Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:38 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heilsteine - Schwindel und Pilze
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 5:02 pm 

Hallo!

Kennt sich von euch jemand mit Heilsteinen aus? Ich brauch einen gegen Vaginalpilz. Leider finde ich im Internet nichts gescheites.
Außerdem brauch ich einen gegen Schwankschwindel.
Bringen Heilsteine etwas, wenn man sie verschenkt an jemanden?
Wenn nicht, hat sich das Ganze gerade erledigt...
Wobei - ich könnte die Info auch weitergeben.

Danke euch!!!

Liebe Grüße
Yalume

Betreff des Beitrags: Re: Heilsteine - Schwinel und Pilze
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 7:14 pm 
Moderator

Yalume hat geschrieben:
Bringen Heilsteine etwas, wenn man sie verschenkt an jemanden?

Hallo Yalume!
Wenn es der passende Stein ist, na klar!

Rhodochrosit soll ja bei Scheidenpilz helfen, mit direktem Kontakt.
Und dann Steinewasser mit Bernstein, Aquamarin, grünem Fluorit und Bergkristall morgens und abends trinken. So hat das eine Bekannte gemacht....probieren kann man es ja mal.
Alles Gute!

Schwankschwindel muss ich mal gucken...

Betreff des Beitrags: Re: Heilsteine - Schwinel und Pilze
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 7:19 pm 
Moderator

Bei Schwindel im Allgemeinen soll der Achat helfen und der Bergkristall...beim Achat musst du aufpassen, die sind meist eingefärbt.

Nachtrag- habe mal mein Buch hervorgekramt. Da steht nur "Schwindelanfälle", dazu diese Steine:
Feueropal, Perle, Phantomquarz, Saphir, violetter Fluorid...hätte ich alle nicht da, mein Flouorid ist lila-grün...

Betreff des Beitrags: Re: Heilsteine - Schwindel und Pilze
BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 10:11 am 

Bei dem Pilz hilft dir die Apotheke in Nullkommanix. ;)

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 3:19 pm 

Huhu!
Danke für die Hilfe!!!

Am Montag geht die Uni wieder los. Dann werde ich meine Freundin mal in ein Stein-Fachgeschäft schleppen. Leider leidet sie immer und immer wieder an einem Pilz. Ich denke ja, dass durch die vielen Creme-Zäpfchen-Behandlungen die Schleimhaut völlig kaputt ist und somit ein Teufelskreis beginnt.

An Schwindel leidet meine Ma und kein Arzt konnte bisher etwas finden geschweige denn behandeln. Sie glaubt noch weniger als ich an Heilsteine, aber ich denke, man kann damit wunderbar die Selbstheilungskräfte aktivieren.
Habe mir einen Bergkristall besorgt, denn ich in der Hosentasche trage und bei Bedarf damit "spiele".

@Peti: Welches Buch hast du?

Herzliche Grüße
Yalume

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 3:39 pm 
Moderator

Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter.

Wichtig ist, den Heilstein wieder aufzuladen.
Mein Sohn hat auch einen Bergkristall.
Ich räume gerade die Weihnachtsdeko zusammen und habe seinen Stein auf der Fensterbank gefunden, die zur Sonnenseite 'raus geht -> zum Aufladen.

Da muss ich ja doch schmunzeln....er glaubt ja an so etwas überhaupt nicht!!! 8)

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 4:31 pm 

Yalume hat geschrieben:
Leider leidet sie immer und immer wieder an einem Pilz. Ich denke ja, dass durch die vielen Creme-Zäpfchen-Behandlungen die Schleimhaut völlig kaputt ist und somit ein Teufelskreis beginnt.

Wenn jemand so oft Pilzinfektionen hat, dass er dauernd Creme verschrieben bekommt, sollte das Immunsystem mal gestärkt werden. Aber einfach nur Steine zur Selbstanwendung zu kaufen (Werden die etwa in die Pussy gesteckt? :shock: ), finde ich fahrlässig, das ist höchstens was für nebenbei, wenn es ein gutes Gefühl gibt! Ansonsten kann ich eine Konstitutionsbehandlung bei einem guten Homöopathen empfehlen.
Ansonsten auch mal die Intimhygiene überprüfen, Pilzinfekte befallen gerne überhygienische Frauen oder wenn oft luftundurchlässige Slipeinlagen oder Kunstfaser-Unterwäsche getragen werden.
Und auch noch ein Tipp für den Schleimhautaufbau nach Zäpfchenbehandlung, da kann man eine Weile so kleine Milchsäure-Zäpfchen zu verwenden. Manchmal reicht auch schon ein in Joghurt getauchter Tampon.

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 6:16 pm 

hallo alle miteinander,

mit milchsäurezäpfchen habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und auch ganz einfach ein teelöffel joghurt auf ein küchenkrepp, dieses mehrfach falten, so daß es in etwa die größe einer slipeinlage hat und wie eine solche benutzen, da kostet fast nix, über mehrere tage machen, zwei- dreimal am tag erneuern, auf diese art kommt der joghurt selbst nicht an die schleimhäute, sondern nur die molke, es wurde mir mal gesagt, der yoghurt selbst sei nicht so gut. und echinacin habe ich gleichzeitig genommen. muß aber jeder selbst ausprobieren, im endeffekt sind das alles nur hilfsmittel zur selbstheilung und irgendwann kann man die hilfsmittel weglassen und den focus abwenden.

ach ja und der passende mann muß auch vorhanden sein.

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 8:14 pm 

Ach ja, der Mann! Muss sich unbedingt mitbehandeln lassen, sonst wird's natürlich immer wieder neu weitergegeben. :wink:

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 7:56 am 

Hallo!

Ja, ich dachte auch an den Stein eher zur Unterstützung.
Also ich habe sie gefragt, sie hat schon Zäpfchen und auch ein Gel zum Aufbau der Milchäsure usw genommen. Auch Schüssler-Salze, MultiGyn Acti Gel, Milchsäurezäpfchen....usw. Ihr Immunsystem ist eigentlich ganz fit. erkältungen usw erwischen sie sehr selten. Ich hab ihr die Seite scheidenpilz.com empfohlen, weil ich selbst mal Probleme damit hatte und ich dort gute Tipps gefunden habe.
Naja, jedenfalls kommt sie irgendwie nicht weiter und ihre GEdanken kreisen fast nur noch darum. Daher dachte ich an einen Heilstein, den sie immer drücken kann oder so, wenn sie wieder daran denkt. Ich mache das ja, wie gesagt, mit einem Bergkristall so. Immer, wenn mein Gedankenkarussel angeht, drück ich ihn kurz, um mich zu bremsen. Bin leider jemand der viel grübelt...auch über Sachen, die vorbei sind. Jedenfalls hilft er mir und da dachte ich, man könnte sowas mit ihr machen und durch den passenden STein eine Art Placeboeffekt bewirken. Also zum einen ihr sagen, der Stein tut dir gut und kann die Heilung unterstützen, zum anderen hat sie etwas um sich "festzuhalten" und sich abzulenken irgendwie.

Naja, einen Versuch ist es wert.

Danke euch und herzliche Grüße!!!

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 8:35 am 

hallo yalume,

du gibst dir ja echt viel mühe für deine freundin,

aber wenn sie ständig dran denkt, hält sie ihn beständig am leben, wenn ich sie wäre, würde ich meine gedanken kontrollieren, sowie der gedanke an irgendwelche unbehaglichkeiten kommt, sofort mir einen schönen gedanken suchen, den oder die schönen gedanken bereitliegen haben, z.b. meer, sonne, schokolade, shrimps, eis, tolle schuhe, handtasche, zimmer einrichten, haus einrichten, schloß einrichten, garten gestalten, fußballspiel, lieblingsbuch, - alles nur beispiele, jeder nach seinem gusto, das ganze aufschreiben, weil einem oftmals gerade dann nichts schönes einfallen will.

du kennst sie doch gut, mach du ihr einen zettel mit schönen dingen, die sie mag, sie kann ihn ja dann mit ihren geheimen wünschen ergänzen, hihiihhi.

wir sind nicht gezwungen den selben gedanken ständig zu denken, wir können einen anderen kanal wählen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 9:44 am 
Moderator

Huhu Ihrs!

Also ich finde die Heilsteine könne dort andetzen, wo unsere Denke das Problem verursacht, genau wie Bachblüten.
Geht man aber mental wie ne Dampframme durchs Leben, dann könne die leisen Helferlein vielleicht nix bewirken.
Ich nutze das IMMER zusätzlich und habe gute Erfahrung damit gemacht.

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 10:14 am 

Solange der Kristall nicht an den Pilz erinnert! Vermutlich kann das leicht passieren, denn durch seinen spezifischen Einsatz ist der Stein ja quasi an die Symptome gekoppelt. Anders wäre es, wenn sie generell immer eine Art Talisman bei sich hätte, der sie an günstigere Fokusausrichtung erinnern würde. Das wäre vielleicht ein besserer Ansatz.

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 10:47 am 

@ naike, genau, das dachte ich auch, sie nimmt dann den stein und denkt an pilz,
deswegen mein rat, beim leisesten gedanken an pilz, gleich fokus in andere richtung lenken

ich glaub heut hat mir einer was in den tee getan, hihihi

@peti, bei vielen dingen mach ich das auch so, benutze hilfsmittel, kratzt mein hals nehme ich echinacin und schokolade, hab ich mich verkühlt nehm ich aspirin und schokolade, weil ich es hier und da doch nicht schaffe, an die sofortige selbstheilung zu glauben oder als rechtfertigung für meinen schokoladenkonsum, hihihi - fällt mir gerade so auf.

einen wunderschönen tag

petra

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 10:51 am 

Jep, das kann der Mensch ja besonders gut, die Dinge miteinander verbinden. Wenn ich den Namen meines Liebsten höre, also jemand anders ihn trägt, wird dieser andere gleich aufgewertet. :lol:

Dann gib mal was von dem Tee. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde