Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:44 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat ES bei euch einen Namen?
BeitragVerfasst: Mi Jul 23, 2008 2:46 pm 

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass einge hier schreiben das Uni sind wir, oder: ich rede mit ihm wie mit einer anderen Person. Oder: es heißt so und so bei mir.

Ich habe für mich überlegt, ob ich meinem "Uni" einfach einen anderen Namen gebe, wie zum Beispiel meinem Auto. Dann kann ich da ein ganz anderes Gefühl mti reinbringen. Und ich könnte es als Zwiegespräch nehmen, so nach dem Motto: Hallo ... scvhön dass du da bist, ich habe da eine Sache über die wir uns unbedingt unterhalten müssen..."

:D

Leere deine Gedanken.Sei ohne feste Gestalt und Form,so wie Wasser.Wenn man es in einen Becher füllt,wird es zum Becher, ... füllt man es in einen Teekessel,wird es zum Teekessel.Es kann fliessen,oder es kann zerstören.Sei wie das Wasser,mein Freund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 23, 2008 3:57 pm 
Moderator

Huhu, mein Uni heißt:

ICH

LG

Peti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 23, 2008 7:04 pm 

DAS Uni heißt bei mir immer noch Uni.

Aber mein Universeller Manager (eine Erfindung von Abraham, ein UM kümmert sich in absoluter Perfektion um alle Belange und Wünsche) heißt Mr. Tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2008 5:24 am 

Magic Power hat geschrieben:
DAS Uni heißt bei mir immer noch Uni.

Aber mein Universeller Manager (eine Erfindung von Abraham, ein UM kümmert sich in absoluter Perfektion um alle Belange und Wünsche) heißt Mr. Tom

Ich denke, ich muss einfach weiterlesen (bin momentan eher wieder am stricken), dann komme ich hoffentlich auch bald zum UM, bis jetzt kann ich mich an den noch nicht erinnern. Und dem könnte ich dann einen Namen geben?

Leere deine Gedanken.Sei ohne feste Gestalt und Form,so wie Wasser.Wenn man es in einen Becher füllt,wird es zum Becher, ... füllt man es in einen Teekessel,wird es zum Teekessel.Es kann fliessen,oder es kann zerstören.Sei wie das Wasser,mein Freund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2008 9:49 am 

Krabbe,

nicht so viel fragen - machen!!!

Sieh dich selbst als kompetent und triff deine Entscheidungen.

Du kannst nichts falsch machen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2008 10:05 am 
...

Zuletzt geändert von p. am Do Jan 15, 2009 1:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2008 12:34 pm 
Ja, Angus heißen nur Typen bei ACDC und australische Zuchtbullen.

Bei mir hat das Uni keinen Namen, und das finde ich gut so. Denn so wird es nicht zu etwas Personifiziertem und nicht zu etwas außerhalb von mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2008 2:52 pm 

Peti hat geschrieben:
Huhu, mein Uni heißt:

ICH

Dann dürfen wir aber nicht vergessen, dass ich=du ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 12:18 am 

meine ganz persönliche nicht-physische Energie (xD)

heißt Sai.

Ist Japanisch.. hab vergessen was es heißt, aber ich hab da mal einen Anime geguckt, Hikaru no Go, und da war dieser Geist den ich so mag der hieß Sai. Nunja... und eines Abends lag ich im Bett und überlegte mir, wenn Gott einen Namen hätte, was das für eine wäre... ich dachte mir dass das bestimmt etwas ganz langweiliges biblisches wäre wie Abraham. .. ein halbes Jahr später erfuhr ich von Abraham Hicks............... jedenfalls, dann kam eine Frage in mir hoch, was denn >mein< Gott für einen Namen hätte.. da antwortete ich ganz beschwingt >Sai< weil mir die Idee gefiel dass ich einen eigenen Gott hätte der genauso ist wie er mir gefällt... Dann eines Tages sprachen sie durch mich... ich war bei Bewusstsein... und sie sprachen Worte durch meinen Mund... ich fragte >ihr seid sowas wie Abraham oder? meine nicht-physische Energie? wie sollen wir euch denn nennen? (meine Schwester war an dem Abend bei mir)< und sie antworteten >Wir fühlen dass du einen bestimmten Wunsch hast.< und da fiel mir >Sai< wieder ein. War das lustig! Tja so kamen Sai zu ihrem Namen... ^.^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 9:17 am 

Das Uni hat (und braucht) bei mir keinen Namen - es ist mehr ein Gefühl von "Alles was ist und Alles was nicht ist" (siehe Walsh)

Allerdings habe ich mein inneres Kind, mein höheres ich, meinen inneren Schweinehund und mein Gewissen - zum Spass - zu einer kleinen Person zusammengefasst: Es ist das Wuseltierchen oder kurz Wuselchen

Bild

Mein Wuseltierchen (ich habe leider nur eines zum beobachten)

ist immer ein wenig zerzaust und tappsig
kann noch so böse und gefählich kucken - es ist dabei trotzdem immer noch gnadenlos niedlich
(gnadenlos bedeutet hier: Widerstand nicht nur zweck, sondern völlig sinnlos)
hat eine ganz unscheinbare Fellfarbe - irgendwas zwischen Mausgrau und Sandsteinbeige
Will im Grunde genommen einfach nur geflauscht werden - kann aber sehr anspruchsvoll und zickig werden.

Das hört sich unerträglich an - aber ein Wuseltierchen, dass sich sichtlich wohlfühlt ist ein unbezahlbarer Anblick.

Das Wuseltierchen braucht weder zu trinken noch zu essen - es lebt einzig und allein durchs liebhaben.
Es ist sehr faul, verspielt, neugierig, entdeckungs und experimentierfreudig.

Weitere Forschungsprojekte zum Wuseltierchen folgen noch.
Interessante Fragen dabei wären zum Beispiel:
- wann ist ein Wuseltierchen satt?
- kann man Wuseltierchen verlieren?
- was passiert wenn sich zwei Wuseltierchen treffen?
- mit was spielt mein Wuseltierchen am Liebsten?
- mit was kann man Wuseltierchen aus ihrem Bau locken?

Für weitere Hinweise und Ideen für Forschungsprojekte ist der Verein zur artgerechten Haltung von Wuseltierchen EV (aHvW) sehr dankbar.

Ach ja.... mein Freund hat ein Äffchen... ihr solltet die zwei mal spielen sehen... ^^

Betreff des Beitrags: Re: Hat ES bei euch einen Namen?
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 10:16 am 

Kung Fu-Krabbe hat geschrieben:
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass einge hier schreiben das Uni sind wir, oder: ich rede mit ihm wie mit einer anderen Person. Oder: es heißt so und so bei mir.

Ich habe für mich überlegt, ob ich meinem "Uni" einfach einen anderen Namen gebe, wie zum Beispiel meinem Auto. Dann kann ich da ein ganz anderes Gefühl mti reinbringen. Und ich könnte es als Zwiegespräch nehmen, so nach dem Motto: Hallo ... scvhön dass du da bist, ich habe da eine Sache über die wir uns unbedingt unterhalten müssen..."

:D

Warum nicht?, auch Anne Frank hat ihrem Tagebuch einen Namen gegeben, ich glaube, sie nannte es Kitty.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 11:21 am 

Gott - ich bin alles, alles ist ich - Gott
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 11:28 am 
Klar mach doch, wenn es dir hilft, spricht gar nichts dagegen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 11:37 am 
Bei mir ist es einfach nur ein Gefühl oder ein Eindruck, ganz hell und strahlend, voller Liebe, das mag ich gar nicht in Worte kleiden.
Universum klingt wie ein Ding, sehr unpersönlich, Gott im deutschen etwas hart und streng, aber irgendwie muss man es ja benennen, um sich darüber zu unterhalten.

@Dijanara: Oh, so ein Schweinehundtierchendingsbums will ich auch, das würd ich den ganzen Tag kraulen und mit Leckereien füttern. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 11:51 am 
Valerie hat geschrieben:
Schweinehundtierchendingsbums will ich auch, das würd ich den ganzen Tag kraulen und mit Leckereien füttern. :lol:

Und nach nur 3 Wochen wäre es geplatzt :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde