Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:33 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hajo Banzhaf ist verstorben
BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 10:26 pm 

Hallo,

ich hatte hier schonmal an anderer Stelle erwähnt, dass ich die Tarotseite von Hajo Banzhaf des öfteren besuche und seine Bücher auch sehr sehr empfehlenswert finde.

Eben war ich auf der Seite, und da steht, dass er unerwartet verstorben ist. Das hat mich eben total geschockt.

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 10:50 pm 
Der Vater des Tarot! Das tut mir sehr leid. Diese Nachricht kommt sehr plötzlich. Ich habe seine Karten und die Bücher. Und sehr oft seine Seite besucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 11:06 pm 

Oh ja, traurig, für all seine hinterbliebenen, aber ein grosser Schritt, für das, was er hinterlässt.

Jede Menge Wissen und ERkenntnisse.

Sei ihm dafür ein grosses DANKE SCHÖN ausgesprochen!!!!

Engel11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 18, 2009 9:53 pm 
ich kann ihn auch nicht vergessen. Mich erschreckt auch, was ich da sehe bei ihm auf der Fotografie, die sie ins Netz gestellt haben. Diesen Mann ordne ich in der Ecke der ehrlichen Esoteriker ein. Und trotzdem hatte er so ein abruptes Ende. Und so viel Anstrengung. Ich sehe da auch eine Resignation, kann mich da aber auch täuschen.

Da muß ich immer wieder dran denken die letzten Tage. Vor seinem Tod hat es mich auch immer zu dem Bild seiner verstorbenen Frau hingezogen. Die hatte ich mir ganz oft angesehen die Zeit vor seinem Tod.

Ich frage mich die ganze Zeit, was das bedeutet. Das in die Zukunft blicken für einen selber nix nützt? Oder wie oder was?

Tinchen nachdenklich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2009 10:56 am 

Natürlich ist es für die Zurückbleibenden immer ein Schock, wenn jemand plötzlich aus diesem Leben geht.
Aber die Nachricht, dass es ein friedlicher schmerzloser schneller Übergang war, finde ich wieder sehr beruhigend.

Hajo Banzhaf ist wieder zu Hause...im Kreise seiner Lieben; so empfinde ich es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2009 11:39 am 

Amber hat geschrieben:
Natürlich ist es für die Zurückbleibenden immer ein Schock, wenn jemand plötzlich aus diesem Leben geht.
Aber die Nachricht, dass es ein friedlicher schmerzloser schneller Übergang war, finde ich wieder sehr beruhigend.

Hajo Banzhaf ist wieder zu Hause...im Kreise seiner Lieben; so empfinde ich es.

Amber, genau so sehe ich es auch.
Ich bin zwar sehr traurig, dass es ihn nicht mehr gibt unter uns, aber ich war froh und dankbar zu lesen, dass er einen friedlichen und schmerzlosen Übergang hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2009 10:14 pm 
Ich habe in einer Talkshow mal einen Mann gesehen, einen Geschäftsmann (Schweizer?) , der seinen einen Sohn verloren hatte. Ich weiß nix genaues mehr dazu. Er hatte aber noch andere Kinder. Dieser Tod seines geliebten Kindes hat ihn total aus der Bahn geworfen und dazu gebracht, sich zu diesen Thema zu engagieren, was er zum Zeitpunkt der Talkshow bereits erfolgreich über viele Jahre tat. Er hat also zuerst schlimmste Trauer aushalten müssen und hat das zum Anlass genommen, was in die Welt zu bringen, was dem Leben dient, gerade wegen seinem schlimmen Verlust

Dieser Mann sah sehr lebenssatt zufrieden aus, trotz schlimmster Schicksals Schläge. Er war mit seinem Leben zufrieden. (Da ist mir erst aufgefallen, WIE unglücklich unzufrieden so viele andere aussehen)

Ich habe mal ne ältere Dame gekannt, die mehrfach klinisch tot war. Sie meinte, tod-sein ansich sei wunderbar, eine ganz doll schöne Erfahrung.

Was mich erschüttert ist, dass ein so kluger lebenserfahrener Mann wie Hajo Banzhaf so , keine Ahnung, wie ich das schildern kann, resigniert aussieht. Für mich ist Herr Banzhaf über allen Zweifel glaubwürdig. Und ich bin erschrocken, wie wenig Trost er aus seinem Wissen schöpfen konnte.

Ich denke, dass man ähnliches noch bei mehr Menschen in nächster Zeit erlebt. Schön reden hilft da garnichts. Es wird sich einfach zeigen die nächste Zeit, so jedenfalls meine Idee dazu. Und bei ihm tuts mir leid. Da er zu den ehrlichen gehörte.

nachdenklich
Tinchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde