Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare färben/tönen
BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 9:09 pm 

Hallo!

Okay, ES IST sowas von OFF-TOPIC, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem ne Antwort ;-)

Kennt jemand von Euch Online-Shops, die Natur-Haarfarben anbieten? Also pflanzliche Farben ohne bzw. mit wenig Chemie?

Wäre für Links und Erfahrungsberichte echt dankbar!

LG

Betreff des Beitrags: Re: Haare färben/tönen
BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 2:26 am 

Ich habe oft mit Henna gefärbt oder Naturhaarfarben.

Ich besorge mir die im Reformhaus. Empfehlen kann ich die Farben von Logona.

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 7:19 am 

ja hab mal im net rumgeforscht, da werden auch diese farben sehr gut bewertet...hab nur das problem, dass ich keine "warmen" töne tragen kann und daher so aschtöne brauche (ohne rotstich)...da ich eh gerade faste und ein paar säfte brauche, werd ich bei unserem reformhaus mal vorbeistiefeln, ob die sowas dort haben und evtl. auch beraten...kennt sich einer aus mit aschtönen und natur?

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 7:31 am 

Welche Farbe hast du denn? Kenne Naturhaarfarben, die ja meist auf verschiedenen Sorten Henna basieren, auch nur mit warmem Tönen, außer Schwarz, was ich ca. zweimal im Haar benutze. Man sieht es zwar nicht, da meine Haare eh schon von Natur tief dunkelbraun sind, aber der Glanz ist dann so schön und läßt den Farbton so richtig schön frisch wirken, also gegen die Pflegewirkung von Henna kommt sonst nix an. Aber Schwarz sollte man z. B. bei hellem Asch, falls du das hast, natürlich nicht nehmen, das wird dann unschön scheckig. Hab mir die Logona-Tabelle gerade mal noch mal angeschaut, fürchte, du wirst nicht umhin kommen, auf Chemie zurückzugreifen oder mußt halt einen leichten warmen Schimmer in Kauf nehmen. Hatte früher mal Kastanie, das sah eigentlich gar nicht so übel aus, obwohl ich auch ein kühler Farbtyp (Winter) bin.

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 8:19 am 

Ich trage graue Strähnen - und finde es schick. Brauche nie den Ansatz nachfärben, nein, ganz im Gegenteil, jedes Jahr komme noch ein paar Strähnchen dazu, kostenlos, das ist pure Natur. :o :)

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 8:24 am 

nein, schwarz wollte ich auch nicht! lach! ja durch diese henna-geschichte ist das warme wohl nicht zu vermeiden...schade!!

grau kommt für mich überhaupt nicht in frage, nie und nimmer...grusel ;-)

aber jeder wie er mag!!

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 8:30 am 

Soweit ich weiß, können Hennafarben Grau sowieso nicht überdecken, aber dir ging's doch nur um eine Farbveränderung, oder?!

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 8:39 am 

ja farbveränderung aber auch grauabdeckung, weil ich schon ganz schön viele graue strähnchen HÄTTE, würde ich sie nicht übertünchen! lach! da hat sich das mit dem naturkrams wohl eh schon erledigt, da ja graue abgedeckt werden müssten....schade!

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 8:56 am 

Na, da bleibt keiner von verschont, bei Männern kann ein Grauanteil ziemlich sexy aussehen, aber Frauen im mittleren Alter macht es einfach nur älter. Wieder mal eine typische Geschlechterungerechtigkeit. :roll:

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 9:19 am 

Mein 14-Jahr-jüngerer Freund findet es sexy. Und ich liebe es wirklich an mir. Er sagt immer, es sind Silbersträhnen. In der Sonne sieht es besonders hübsch aus, finde ich. Manche Strähnen werden dann sogar richtig weiß.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 9:24 am 

naja, ist alles geschmacksache zum glück, ich finde grau bäh ;-)

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 10:19 am 

@martina:
Du bist ja nun auch ein älterer Jahrgang, aber bei manchen geht das schon mit 30-40 los, das wäre mir persönlich zu früh. Später gefällt mir Silber dann auch sehr gut, keine Frage.

BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 12:07 pm 

Haare färben, ein beliebtes Thema der Frauen. :D
Aber auch meine Wenigkeit greift hin und wieder zur Farbpalette.
Da ich mich über meine straßenköderblonde Haarpracht nicht immer erfreuen kann, greift der Herr Prophet auch gern zu dunkleren Tönen.
Aus dem Reformhaus vom Hersteller Sanotint gibts da ganz brauchbarre Produkte ohne p-Phenylendiamin,(behauptet jedenfalls die Packungsbeilage) ohne Ammoniak, Parabene Paraffine und Silikone. Dafür mit Goldhirse und Kräuterextrakten (Das is ja'n Ding)
Geschadet hat's meiner einer noch nicht, da ich solche Produkte auch schon über Jahre anwende.
(Färben insgesammt seit fast 10 JAhre)

Allerdinsg merk ich nach mehrern Haare waschen, dass es doch zunehmend wieder heller wird.
Trotzdem hälts dann schon über 6-7 Wochen , sprich bis zum nächsten nächsten Frisörtermin.
10- 11 Eus löhnt man für die Packung, die mir 3-4 mal benutzen kann (je nach haarlänge)

Hoffe etwas Farbe in das Thema gebracht zu haben. :)

BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 8:18 pm 

Huhu libby,

ich weiß nicht, ob dir mein Gefärbe/ Getöns dazu nutzt..
Ich lasse alle 3 Mon. ca. beim Friseur das volle Programm Naturhaarfarbe auftragen ( +schneiden) in Kastanie/dunklerem Braun , was ziiiemlich lange braucht.
(Inzwischen kann ich die Zeit so gut nutzen, kann nämlich auf dem kleinen Notebook des Besitzers ins net und in all den Foren herumlesen :D o.ä.)

Dann färbe/ töne ich zuhause den Ansatz nach ( meine Haare wachsen so schnell, mein lieber Scholli :shock: ). Dies mache ich mit einer Tönung, die fertig aus der Tube kommt ( ich nenne das 1-Komponenten Töung :mrgreen: ) und mein Friseur meint, das ist das Schonendste, was es in dieser Richtung auf dem Markt gibt. Wenn du magst, schreibe ich hier noch die Firma auf. Die Deckkraft ist super ( Haare sind grau) , und ich pinsele einfach am Ansatz und Scheitel etwas herum, 20.min mit Haube +Handtuch einwirken lassen = fertig.
Auch im Langhaar landet strähnchenweise ab und zu etwas Farbe, das frischt den Ton wunderbar auf. :mrgreen:

love

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde