Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:26 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2009 1:10 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 09, 2007 5:54 pm
Beiträge: 430
Wohnort: bei Düsseldorf
Hallo liebe BMler,

gibts hier noch mehr Vegetarier?

Kurz zur Erklärung: Ich finde nicht, dass ich auf Fleisch "verzichte", ich mags einfach nicht. Das hat weder Glaubensgründe noch sonstwas, ich esse das einfach nicht und Ende. Ich renne auch nicht rum und erzähle es gross, ich versuche es sogar inzwischen, es geheim zu halten :shock:

Habt ihr schon Ähnliches wie folgendes erlebt?

:lol: Ich werde komisch gemustert (so kritisch von oben bis unten) nachdem ich mich als Nicht-Fleischesser geoutet habe
:lol: Leute tun total überrascht und irre interessiert, wenn ich das mal erwähne
:lol: mir werden wegen eben dieser Sache die seltsamsten Dinge nachgesagt/unterstellt
- ich würde anders autofahren :shock:
- "kein Wunder, dass Du empflindlich auf dies und das reagierst, Du isst ja auch kein Fleisch" Hääääh???
:lol: Die Frage "Darfst Du das essen?" kriege ich andauernd zu hören (ich deute dann auf den Braten und sage "Ich DARF sogar das essen, aber ich will nicht!")
:lol: "Nee, also wenn Du was anderes als Pflanzen isst, bist Du kein Vegetarier" => man will unbedingt mir mir diskutieren...
:lol: man wundert sich über meine gute Figur. Dass es daran liegt, dass ich viel Sport mache, glaubt keiner. Kommt alles vom Nicht-Fleisch-essen *kopfschüttel*

Was mich daran wundert, ist, dass niemand es seltsam zu finden scheint, dass ich auch keinen Rosenkohl und keine Traube-Nuss-Schokolade esse :lol: :shock: :lol: Darüber will niemand mit mir diskutieren und keiner findet das eine Erwähnung wert.

Nebenbei bemerkt, finde ich echt nichts uninteressanter als das Thema Ernährung und was man so alles essen kann *gähn*

Ist Euch schonmal ähnliches passiert?

_________________
... and I know I´ll always be blessed with love...


... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2009 1:14 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Hatte auch mal 'ne vegetarische Zeit, kann mich aber nicht erinnern, daß mich damals jemand auf die von dir beschriebenen Weisen angequatscht hat. Vielleicht hast du unterbewußt doch das Bedürfnis nach Gesprächen und gestaltest dir deshalb welche? Von nichts kommt ja nichts.

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2009 1:28 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 09, 2007 5:54 pm
Beiträge: 430
Wohnort: bei Düsseldorf
Hab ich auch schon überlegt. Andere weisen einen ja immer auf Dinge hin, die man so "heimlich" ausstrahlt. Aber ich mein, das ist ja nix, was mich gross einschränkt, als Veganer ist man ja viel mehr "eingeschränkt", bzw. man muss ja schon mit dem Verkäufer im Bioladen über jeden Brotaufstrich diskutieren.

Sehr seltsam, es gilt, diese geheimnisvollen Phänomene weiter zu beobachten *Lupe hol* :lol:

_________________
... and I know I´ll always be blessed with love...


... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2009 2:41 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Hauptsache, du läßt dir weiterhin gut schmecken, was du am liebsten magst! ;)

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 11:21 am 
Offline

Registriert: Mo Feb 23, 2009 2:40 pm
Beiträge: 5
Wohnort: Heilbronn, BaWü
Miss Lola,

du sprichst mir aus der Seele. Bin auch Vegi und kenne das alles nur zu gut. Aber weisst du was: ich lass mich da gar net dumm anreden von irgendwelchen Leuten.

Ich werde immer gefragt, warum ich es nicht esse und will oft den wahren Grund dafür nicht nennen. Die Wahrheit ist: ich MUSSTE es als Kind essen "Fleisch ist gesund und der Körper braucht das" bekam ich immer zu hören. Ich mochte es nie, musste aber. Und so hab ich dann mit ca 16 es Tages gesagt: Schluss jetzt, ich ess das nicht mehr PUNKT. Ist jetzt schon gut über 10 Jahre her. Ich kann und will da nicht mehr zurück, das Thema ist für mich gegessen.

Das einzige Probleme das ich damit habe ist mein Freund, ein Fleischesser. Er macht immer blöd rum "wenn du das jetzt essen würdest, könnten wir schön zusammen essen" - tja, aber ich ess es halt nicht. Ich glaube, er versucht mich da zu ändern, aber immer mal wieder wenn das durchkommt denk ich mir "und jetzt erst recht nicht". Klar wär es einfach mit kochen und so - aber mir egal.... Ich will das nicht essen.
Ich merk auch, wenn er richtig Hunger hat und Fleisch will und halt noch genervt ist, weil er grossen Hunger hat, dann ist es mehr ein Problem, dass ich Fleisch nicht esse. Dann muss ich mir da echt was anhören.
Immerhin sind wir schon soweit, dass ich ihm ein Fleisch anbrate und ihm ein Vesper mit Wurst hinrichte. Nicht schlecht, oder?
Manchmal nervt mich das echt, wenn er dann rummault, weil ich es nicht esse.....

Hast du damit auch schon Erfahrungen gemacht?

LG Karla


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 3:02 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:31 am
Beiträge: 2693
Wohnort: Bremen
Karla hat geschrieben:
Ich werde immer gefragt, warum ich es nicht esse.


Das ist dein Glaubenssatz. Ich will jetzt nicht alle aus deinen Post rauspicken.
Aber genau das, was man im Leben nicht mag, worauf man keine Antworten geben will, was einen nervt, das wird einem immer und immer und immer wieder vorgesetzt.

Man denkt, aus dem Elternhaus raus und es ist vorbei. Pustekuchen! Irgendwann serviert es dann der Partner.

Also ich esse auch wenig Fleisch und so bin ich früher mit meinem Mann essen gegangen und habe mir Salat bestellt. Inzwischen gibt es ja auch fast kein Restaurant mehr, in dem man nicht vegetarisch essen kann, z.B. Italiener, Chinesen und deutsche Küche ja sowieso. Sogar Griechen, die ja meistens viel Fleisch anbieten, haben auch gleichzetig vegetarisches auf ihrer Karte. Vielleicht einfach mal die Karten lesen und sich da einen raussuchen, der alles hat. Das macht Spaß und Appetit!

_________________
Alles Liebe
Martina
----------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 3:52 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 02, 2009 1:47 pm
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Finde ich ja interessant, was manche Leute für Kommentare abgeben!

Ich bin seit 21 Jahren Vegetarierin, aber bis auf den Standardspruch "Du isst den armen Tieren ja das Essen weg" hab ich noch nichts komisches zu hören bekommen. Das mit dem "anders Auto fahren" finde ich am verrücktesten! :lol:

Wenn ich erwähne, dass ich kein Fleisch esse, dann werde ich höchstens mal mitleidig angeschaut. Aber dann schaue ich genauso zurück und es kommt kein Kommentar mehr. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 6:22 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 09, 2007 5:54 pm
Beiträge: 430
Wohnort: bei Düsseldorf
Apropos mitleidig dreinschauen :lol:

Gerne wird mir auch aufgezählt, was mir alles entgeht. Salami-Brötchen, Steaks...

Darauf antworte ich dann immer "Ja, Du hast recht! Was mir alles entgeht... BSE, Maul und Klauen-Seuche, Vogelgrippe..." :lol:

_________________
... and I know I´ll always be blessed with love...


... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 6:57 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Vegetarier werden eben durch anderes dahingerafft. Und ob die Fleischesser deine Befürchtungen tatsächlich ereilen werden, stelle ich auch mal in Frage. ;)

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 7:32 pm 
Offline

Registriert: Mo Jul 07, 2008 10:37 am
Beiträge: 85
Wohnort: Starnberger See
Hallihallo,
ich bin leidenschaftliche Fleischesserin und ich werde genauso genervt von Menschen, die mir ständig erzählen, wie gesund Gemüse und Obst sind und Fleisch absolut ungesund ist.

Ich bin der Meinung es gibt einfach Menschen, die es nicht vertragen können andere einfach nach deren Facon leben zu lassen und meinen sich immer einmischen zu müssen. Ich fordere schon immer laissez faire für alle.

_________________
liebe Güsse
Bergstrand


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron