Hallo ihr Lieben,
ich bin erst neu hier und grade erst mal am Lesen der ganzen Treads.
Habe diesen, der ja nun schon 1 Jahr alt ist mal hervorgeholt, weil ich da was zu sagen kann. Ich bin nämlich in einem Forum für Selbstrührer zugange, wo man sehr kritisch mit den Zutaten für konventionelle Kosmetik umgeht. Sprich, wir suchen uns die Zutaten heraus und tauschen sie gegen natürliche Zutaten aus und rühren uns ziemlich alles selber.
Was das Deo betrifft, da ist es das Aluminium, welches in Verdacht steht, krebserregend zu sein.
Wir machen eine Deocreme aus Natriumbicarbonat, Zinkoxid, Sheabutter oder und ätherischen Ölen, welche dafür bekannt sind, dass sie desinfizieren (Abtöten der Bakterien, die für den Möffelgeruch zuständig sind), und schweißhemmend wirken. Dazu gehören Teebaumöl, Lavendel (desinf. und hautberuhigend), Salbei, Geranium, Muskatellersalbei, Ylang-Ylang, Patchouli. Man kann dann noch der Frische wegen etwas Pfefferminzöl dazu geben soie Zitrusdüfte.
Lesen kann man das alles bei
www.beautykosmos.de.
Das soll jetzt mal keine Werbung sein, sondern nur, wenn wer das noch genauer beleuchten will. Ansonsten gebe ich auch gerne Antwort, wenn es Fragen gibt.
Ich werde mich denn mal in einem entsprechenden Tread vorstellen, obwohl, soviel gibts nicht zu sagen. Weiß nicht, ob da ein extra Tread lohnt.
Bin 45, alleinerziehend mit einer 9 jährigen Tochter in Chemnitz und rühre alles an Kosmetik, Cremes und so selber. Mische selber meine Parfums und siede selber Seife.
Für Spirituelles interessiere ich mich schon ganz schön lange und habe auch 2 Bücher von B. Mohr gelesen, d.h. bei dem zweiten bin ich noch nicht fertig mit.
So, ich hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass ich das gleich hier mit abgewickelt habe. Wenn doch, werde ich es natürlich noch ändern, soweit hier die Editfunktion möglich ist.