Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:26 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gesundheitsgefahr deo??
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 10:28 pm 

hallo,ihrs! also,es geht um folgendes.meine mutter liest gerade ein buch eines autors,der auch sehr naturheilkundlich orientiert ist,sein name ist walter mauch,er wohnt in überlingen,und der titel des buches heißt:"die bombe unter den achselhölen" oder so ähnlich.Jetzt hat meine Mutter mich ausdrücklich vor deos und ähnlichen kosmetika gewarnt.was meint ihr dazu? kann soetwas verherende folgen haben? ich habe ehrlich gesagt bedenken und angst ,morgen früh nach dem duschen wieder deo und so zu benutzen? gibt es vielleicht im Naturladen oder so bessere alternativen? Bin auf eure Meinung sehr gespannt und freue mich über jede ehrliche antwort.viele grüße eure Ellie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 11:02 pm 
Troll

Nicht das wir morgen ca. 5 Minuten nach dem Auftrag unter den Armen alle explodieren! :shock:
Ich würde eher sagen, wenn man kein Deo benutzt, könnte das verheerende Folgen haben, z. B. Ausgrenzung aus der Gesellschaft. lol

Spaß beseite, wenn dir das tatsächlich Angst macht, nimm einen Deo-Kristall. Der hält aber nur wenn du nicht gar so heftig schwitzt. Oder kuck mal bei Öko-Test welche Deos als gut bewertet wurden, wenn du auf diese Tests vertraust.
Es erscheinen immer wieder Bücher auf dem Markt die angeblich aufdecken, warum Menschen schwere Krankheiten bekommen. Mal ist es gekochtes Essen, mal zuwenig Wasser oder die Betreuung unserer Kleinsten durch Kinderkrippen. Viele werden aber erst durchs Lesen solcher Bücher krank, nämlich krank vor Angst! Ich bin nicht gegen Forschung und Aufklärung, aber man sollte mit kritischem Verstand an solche Publikationen herangehen und ein bißchen mehr Gelassenheit üben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2005 11:52 am 

Ich kann mir schon vorstellen auf was dieser Autor abzielt. Denn einige Deos sind pH<7, also Sauer und somit wird die Entgiftungsfunktion der Haut unterdrückt. Das gilt aber nicht nur Deos sonder für Hautpflegeprodukte im Allgemeinen.

Die ganze sogenannten pH-Neutralen Pflegeserien kann man getrost in die Mülltonne treten, da dies ein riesengroßer Irrtum ist – ähnlich wie mit dem glaube das im Spinat viel Eisen enthalten sei, das ist nämlich auch ein großer Flop.

Die sogenannten pH-Neutralen Pflegeserien haben alle einen pH-Wert von 5,5 und das ist Stocksauer. Kommt die Haut mit diesem Zeugs in Berührung so können Säureschlacken nicht mehr über die Haut entsorgt werden und das Bindegewebe wird zur überlaufenden Müllhalde.

Zur Erklärung: pH-Neutral = 7. Alles unter 7=Sauer und alles über 7=Basich. Normales Wasser ist leicht basich (pH= ca. 7,5) und Meerwasser liegt sogar bei bis zu pH=9,5. Das ist für die Haut ein Ideales Milieu. Nicht umsonst kommt basische Körperpflege immer mehr, da gibt es dann auch keine Probleme mehr mit der Haut. Ich persönlich nehme zum Duschen gewöhnliche Kernseife und als Badezusatz Natriumbikarbonat.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 15, 2006 4:42 pm 

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst neu hier und grade erst mal am Lesen der ganzen Treads.

Habe diesen, der ja nun schon 1 Jahr alt ist mal hervorgeholt, weil ich da was zu sagen kann. Ich bin nämlich in einem Forum für Selbstrührer zugange, wo man sehr kritisch mit den Zutaten für konventionelle Kosmetik umgeht. Sprich, wir suchen uns die Zutaten heraus und tauschen sie gegen natürliche Zutaten aus und rühren uns ziemlich alles selber.

Was das Deo betrifft, da ist es das Aluminium, welches in Verdacht steht, krebserregend zu sein.

Wir machen eine Deocreme aus Natriumbicarbonat, Zinkoxid, Sheabutter oder und ätherischen Ölen, welche dafür bekannt sind, dass sie desinfizieren (Abtöten der Bakterien, die für den Möffelgeruch zuständig sind), und schweißhemmend wirken. Dazu gehören Teebaumöl, Lavendel (desinf. und hautberuhigend), Salbei, Geranium, Muskatellersalbei, Ylang-Ylang, Patchouli. Man kann dann noch der Frische wegen etwas Pfefferminzöl dazu geben soie Zitrusdüfte.

Lesen kann man das alles bei www.beautykosmos.de.

Das soll jetzt mal keine Werbung sein, sondern nur, wenn wer das noch genauer beleuchten will. Ansonsten gebe ich auch gerne Antwort, wenn es Fragen gibt.

Ich werde mich denn mal in einem entsprechenden Tread vorstellen, obwohl, soviel gibts nicht zu sagen. Weiß nicht, ob da ein extra Tread lohnt.

Bin 45, alleinerziehend mit einer 9 jährigen Tochter in Chemnitz und rühre alles an Kosmetik, Cremes und so selber. Mische selber meine Parfums und siede selber Seife.
Für Spirituelles interessiere ich mich schon ganz schön lange und habe auch 2 Bücher von B. Mohr gelesen, d.h. bei dem zweiten bin ich noch nicht fertig mit.

So, ich hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass ich das gleich hier mit abgewickelt habe. Wenn doch, werde ich es natürlich noch ändern, soweit hier die Editfunktion möglich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 16, 2006 7:14 am 

Hallo!

Wo bekommt man denn das ganze Zeugs her, ich meine, wo kauft man z.B. Zinkoxid :shock:

Gibt es keine Alternative, wenn man nicht daheim herumbasteln will? Irgendein Bio-Deo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2006 9:03 pm 

Zinkoxid gibts für wenig geld in der apotheke.

Es gibt auch so Bio-Deo, nur ist das nicht grad billig, aber wers bezahlen kann und mag, ists ok. Lavera wäre ein Name oder halt einfach mal in Reformhäusern gucken. Im Beautykosmos wurde die Wirksamkeit aber dann doch etwas ...naja sagen wir bei dem Wetter hält es nicht soo besonders.

Hier ist der Tread zu dem Deo. Die Antronversion ist zwar auch gut aber es stellte sich da bei einigen Damen dann heraus, dass es etwas austrocknet. Ich selber habe mir die Version mit Zinkoxid gemacht, wobei ich da einfach Babypopopaste genutzt habe, weil ich die noch zu genüge da hatte.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde