Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:21 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geld und neue Beziehung :-/
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2011 6:27 am 

Liebes Forum,

ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch bez. Geld und Beziehung freuen, vllt hat ja jemand zur Zeit ein ähnliches Thema.

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Freund. In finanzieller Hinsicht läuft es bei uns beiden ganz unterschiedlich, er wohnt noch zuhause, hat dadurch viel Geld angespart und verdient auch ein sehr gutes Gehalt. Ich... tja ich... bin Studentin, habe einen Halbtagsjob und bin mal wieder komplett im Minus. Gestern war ich ganz gefrustet weil ich wohl wieder (zusätzlich zu meinem vollen Programm) Nachhilfe geben muss, und verdrückte ein paar Tränen; auch weil ich mich so über mich selbst ärgerte, weil ich ein reduziertes Kleid (12 €) gekauft hab.

Mein Freund findet es ganz schrecklich dass ich so im Minus bin, und meinte, das wäre für ihn ein Horror so wenig Geld zu haben, und ob ich nicht ANgst vor Armut im Alter hätte etc... Er will mir unbedingt Geld geben, damit ich aus dem Minus rauskomme, und er meinte, ich könne es ihm ja wiedergeben wenn ich kann.

Ich will das aber nicht, ich will das allein schaffen. Nur er lässt das nicht gelten. Ich bin nun total verwirrt, weiß nicht, ob ich das annehmen soll... Ich würde da lieber gern allein mit klar kommen, er hat gestern schon meine Lebensmittel bezahlt, damit kann ich leben :-).

Hat jemand Ähnliches erlebt? Ich würde mich über Kommentare freuen.

Liebe Grüße
Annie

PS: Leider funktionieren bei mir im Moment keine Geld-Bestellungen... :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde