Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:21 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 7:45 am 

Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit mal was passiert, was mich doch wieder mal in meiner Annahme bestätigt hat, dass alles im Leben - im Guten wie im Schlechten - auf einen zurückfällt.

Während der Mittagspause war ich bei Aldi. Natürlich wie immer total im Streß. Nun ja, vor mir war eine Dame, so um die 60, der bei einem Betrag von 80 Euro das Geld ausging. Sie hatte nur 75. Auf die Karte hin gefagt, fiel ihr auf, dass die nicht im Geldbeutel war und sie die wohl am Vortag bei einem Restaurantbesuch liegen ließ. Na ja, auf alle Fälle dachte ich mir, warum nicht helfen, und fragte sie, ob ich ihr mit 5 Euro aushelfen könne. Sie war total erstaunt und ich meinte, sie könne mir das Geld ja am Nachmittag einfach bei der Arbeit vorbeibringen und dort abgeben. (unsere "Firma" kennt in der Stadt jeder...). Gut, ich hab ihr die fünf Euro gegeben, sie sich bedankt und ich dachte mir, na ja, wenn sie mir die fünf Euro nicht mehr bringen wird, werde ich weder daran sterben noch wird es mich in den Ruin bringen.

Am Nachmittag rief mich das Tor dann an, dass für mich was abgegeben wurde. Und natürlich waren es die fünf Euro, mit einer sehr netten, handgeschriebenen Karte dabei, in der sie gleich sagte, sie hätte auch Ihre EC-Karte wieder. Und sie würde mir nur Gutes wünschen, dass mir auch mal jemand hilft.

Ein paar Tage später fuhr ich dann zum Altpapier wegbringen und hab was auf der Straße neben den Containern liegen sehen. Beim genauen Hinschauen, was war es wohl? Jaaa, ein fünf Euro Schein.

Ich erinnere mich immer wieder gern an diese Begebenheit.

lg
Gipsy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 7:50 am 
Moderator

Hallo Gipsy!

Vielen Dank für deine wunderschöne Geschichte!
Genau diese Erinnerungen helfen uns, so manch trübe Stunde gut zu überstehen.
Ich wünsche dir, dass du dir diese Erinnerung wie einen kostbaren Schatz bewahrst und ich wünsche dir und allen Lesern ganz viele solcher Geschichten, an die ihr euch gerne erinnert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2009 10:34 am 

Hallo,

danke für den wundervollen Beitrag.

Da sieht man es mal wieder: wenn man aus dem Herzen gibt, kommt es zu einem zurück.

Lieben Dank
Birgit

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde