Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 1:50 pm 

Hmmm...ich brauche den Glauben an mich,damit ich handeln kann.Habe an mir selber festgestellt,das ich an kein anderes Modell ausreichend glaube,weil eben immer Fragen offen bleiben,wenn es um Dinge zwischen Himmel und Erde geht. :oops: Mit der RG klappt es tatsächlich besser,seitdem ich mich auf mich reduziert sehe und nicht mehr versuche,diese Fragen auf biegen und brechen zu klären oder einen Beweis dafür zu erhalten,das dieser oder jene Glaube richtig ist.Oder gar diese oder jene Methode-sind letztlich auch alles nur Krücken,an denen man sich festhalten möchte,um nicht auf die Nase zu fallen und notfalls sagen zu können:hat nicht geklappt,weil ich die Methode nicht richtig angewandt (mein Karma erst klären muß,Gott mich straft...),anstatt mir einzugestehen,das es nicht geklappt hat,weil etwas in mir Widerstand aufbaut,nicht an mich glaubt oder daran,das ich verdient hab`,was ich mir wünsche...usw.

Wenn ich derzeit einen Gottbegriff habe,dann den der all-einen Quelle des Gedanken,der zuerst da war.

Bin da aber auch noch ganz am Anfang.

Astrid Lindgren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde