Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremde Energie?
BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 1:26 pm 

Hallo Ihr lieben,
ich hoffe ich könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Vielleicht hat ja sogar schon jemand damit Erfahrung. Über Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Folgendes:
Mein Mann und ich versuchen schon seit Jahren! aus unserer Krise herauszukommen. Wir haben auch immer wieder sehr schöne Zeiten, wo ich denke, ja wir haben es geschafft. Und dann, von jetzt auf gleich geht der ganze Mist wieder von vorn los. Desinteresse von seiner Seite her für alles was uns betrifft, provokationen um mich bis zur Weissglut zu bringen, die unserer gesetzen Zielen mehr als entgegengehen. Was mich sehr verletzt. Wir haben schon einiges hinter uns, wo ich mich langsam aber sicher immer mehr frage warum wir überhaupt noch zusammen sind. Was das ganze für einen Sinn hat. Mein Glauben, Vertrauen und Hoffnung sind fast nicht mehr da, und ich habe keine Kraft mehr immer wieder von vorne anzufangen. Mein Mann und ich lieben uns sehr. Und langsam frage ich mich, warum hört das nicht auf? Was liegt dazwischen?
In unserer Vergangenheit gibt es zwei Menschen die nicht wollen, das wir zusammen sind. Einmal seine Schwester, die von Anfang an unsere Beziehung "sabotiert" hat, und immer wieder auch ausgesprochen hat, wie sehr ich sie störe, und das ich in dieser Familie nichts zu tun habe. Mit dieser Schwester haben wie so gut wie kein Kontakt mehr.
Die andere Person ist eine Frau mit der mein Mann eine Affäre angefangen hat, so um den Zeitpunkt als wir uns auf Probe getrennt haben. Mein Mann hat sich für mich entschieden, (wir haben viel darüber geredet und machen jetzt eine Ehetherapie). Diese Frau hat in der Zeit alles versucht das sich mein Mann von mir trennt. Sie war, und ist es wahrscheinlich immer noch, bereit ihre Heimat für ihn zu verlassen und eine neue Familie mit ihm zu gründen, mit Kind und Hochzeit und allem drum und dran. Ich weiß das auch ich diese Frau massiv störe und ich ihrer Meinung nichts mehr an der Seite meines Mannes zu suchen habe, das das ihr Platz ist.
Jetzt meine Frage oder auch Ahnung die mir mittlerweile immer öfter in den Sinn kommt:
Ist es möglich das diese Personen ob eine alleine oder beide durch ihre starken negativen Gedanken und Gefühle mir und unserer Beziehung gegenüber dieser immer wieder schaden können? Wie ein unsichtbares energetisches Band? Mein Mann kommt mir an manchen Tagen wie "ferngesteuert" vor (wie oben beschrieben). Ich reagiere dann nur noch und dann ist wieder vieles was wir uns erarbeitet haben, dahin.
Wenn da etwas dran ist, wie kann ich (wir) uns:
1. dauerhaft schützen?
2. oder noch besser und davon lösen & befreien?
Über Hilfe oder Anregungen bin wäre ich sehr, sehr dankbar.
L.G. Zauberstern

Betreff des Beitrags: Re: Fremde Energie?
BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 1:47 pm 
Moderator

Hallo Zauberstern!

Es gibt ja Kulturen, die darauf schwören, dass es den bösen Blick gibt.

Ich denke, dein Mann hängt noch an der Frau, denn es hat für ihn bestimmt einen Reiz, gewollt zu sein.
So kann es sein, dass er hin und hergerissen ist.
Aber nicht, weil ihr an ihm zerrt, sondern weil er es zuläßt.

Eine Frau, die signalisiert, "Ich bin für dich bereit", kann immer einen Einfluss auf eure Beziehung haben. Gerade wenn sich dein Mann mal wieder nicht sicher ist.

Aber meine Frage an dich ist, was willst du?
Wie tief ist deine Liebe zu ihm wirklich und wie gut tut sie dir.

Nun zu deinen Fragen:
Zitat:
Wenn da etwas dran ist, wie kann ich (wir) uns:
1. dauerhaft schützen?
2. oder noch besser und davon lösen & befreien?

Ich glaube nicht, dass da etwas dran ist.
Du versuchst gerade die Probleme deines Mannes zu lösen...heißt: Du machst gerade seine Probleme zu deinen.
Du kannst nur dich befreien von allem, was dir nicht gut tut. Wenn er befreit werden möchte, dann soll er das alleine tun.

Alles Gute für euch beide!

BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 2:23 pm 

Hallo Peti,
danke für deine Antwort.
Das mein Mann noch an dieser Frau interessiert ist, schließe ich mehr oder weniger aus. Denn es wäre ein leichtes damals gewesen, sie kommen zu lassen. Und wir haben viel darüber geredet und er hat erkannt was ihn damals an ihr gereizt hat. Denn diese Problematik hatten wir auch schon als diese Frau noch gar nicht auf der Bildfläche war.
Wir beide wollen das unsere Ehe glücklich ist und sind schon seit einiger Zeit dabei sie auf Kurs zu bringen. Es gelingt uns auch immer wieder, aber dann kommt wieder eine saublöde Blockkade, so dass ich denke wann ist mal schluss damit? Haben wir nicht schon genug gemacht?
Hm, was ich meine ist, man kann ja durch negative Gedanken jemand anderem Gegenüber schon so einiges anrichten. Und ich weiß und habe diese Energie dieser beiden Personen schon erfahren. Liebe kommt bei dem Gegenüber ja auch an. Warum nicht Hass?
Was ich wirklich will? Mit meinem Mann glücklich sein. Und ja ich liebe ihn wirklich und sehr. Und eigentlich tut mir diese Liebe auch gut. Wenn nicht wieder irgendwas dazwischen funkt. Oder Irgendwer. Und genau das will mein Mann auch, und diese Liebe kommt bei mir auch an, bzw ich habe es u.a. auf Familienstellen erlebt wie sehr er mich liebt.
L.G. Zauberstern

BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 4:30 pm 

Hi Zauberstern, ich las in einem deiner älteren Beiträge, dass dir das grüne Buch von Hicks/Abraham gut gefallen hat, hast du auch schon das neue rote, in dem es um Liebe geht? Darin ist jedenfalls deine Frage beantwortet.
Kurz gesagt geht es ausschließlich um dich und deine Anbindung an dein inneres Selbst (oder wie auch immer man das nennen möchte, Abraham reden immer vom Vortex). Es muß weder an einer Beziehung gearbeitet werden, noch kann einen Fremdenergie beeinflussen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Das Gesetz der Anziehung sorgt dann automatisch für den Fortgang der Dinge, in einer Weise, wie es für jemanden am besten ist.
Also, ich kann dir nur empfehlen, es dir zu besorgen, falls du es noch nicht hast, es ist genial, schon beim Lesen befreiend.

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 11:38 am 
Sicher ist man empfänglich für fremde negative Gefühle gegen einen. Da möchte ich meinen Vorrednern widersprechen. Allerdings nur, wenn man in irgendeine Art von Beziehung zu den negativ einem eingestellten Personen tritt. Warum man sich auf so negaatives einläßt, hat mit einem selber zutun. Ich lese da raus, dass Du nicht richtig dasein darfst nach Deinem eigenem Gefühl, unbewußt. Selbstverständlich darf jeder Mensch richtig da sein. Wenn man da anders fühlt, hat man ein unbearbeitetes Thema. Das kenne ich von mir selber. IN der Situation schwankt man zwischen Ungläubigkeit und Entsetzen (oder anderen Gefühlen).

Die "Dritte" führt sich in der Tat anmaßend auf. Das muß ich bestimmt nicht betonen, oder? Zauberstern?? Wer Deine Ehe mit Deinem Mann führt, entscheiden nur Ihr beide. Das die Schwester Deines Mannes Dich ablehnt, ist vielleicht was systhemisches, weil mir auch das komisch vorkommt. Eigendlich müßte sie sich freuen, wenn ihr Bruder mit ner Frau zusammen ist, die er liebt.

Wenn es weiter so hängt, hätte ich vielleicht ne Adresse für Dich, für die Seelenarbeit an Deiner Seele.

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 3:01 pm 

Hallo Tinchen!
Man ist empfänglich, wenn man es zuläßt. Hat also nur mit einem selbst zu tun. Ich glaube nicht, dass jemand Einfluss auf einen hat, wenn man dafür nicht zugänglich ist.
Ich verstehe nicht, warum du deinen Vorrednern widersprichst, denn die Aussagen finde ich sehr ähnlich.
Zitat:
Das die Schwester Deines Mannes Dich ablehnt, ist vielleicht was systhemisches, weil mir auch das komisch vorkommt. Eigendlich müßte sie sich freuen, wenn ihr Bruder mit ner Frau zusammen ist, die er liebt.

Wer weiß, was der Bruder seiner Schwester erzählt hat- manchesmal wissen Geschwister mehr als die Partner.

Hallo Naike!
Zitat:
Kurz gesagt geht es ausschließlich um dich und deine Anbindung an dein inneres Selbst .... Es muß weder an einer Beziehung gearbeitet werden, noch kann einen Fremdenergie beeinflussen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Das Gesetz der Anziehung sorgt dann automatisch für den Fortgang der Dinge, in einer Weise, wie es für jemanden am besten ist.

Gut zusammen gefaßt.
Dazu muss sich keiner ein Buch kaufen- in diesem Text ist doch schon alles drinne und man findet es auch anders ausgedrückt wieder und wieder hier im Forum. Ich finde diese ganze Bücher-Leserei lenkt einen zu sehr von sich ab.

Hallo Zaubererstern!
Wenn du Angst in Vertrauen (oder sogar Liebe) umwandeln kannst, hat Niemand Macht über dich.

Hallo Peti!
Zitat:
Du kannst nur dich befreien von allem, was dir nicht gut tut. Wenn er befreit werden möchte, dann soll er das alleine tun.

Das finde ich auch.

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 6:32 pm 

Hi Zauberstern,

zunächst...Nike *unterschreibs*
und dann kommt mir der Gedanke - - - es ist an der Zeit. Es ist wahrlich an der Zeit, dass du lernst, dich zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen. Dich selbst und niemand anderen.

Lerne in Harmomie mit dir zu kommen- und du findest dich in Harmonie mit allen Menschen wieder. Immer.

Lerne das Glück und die Freude in dir zu finden und du bist frei- frei von den Erwartungen anderer an dich und deinen Erwartungen an all die anderen.

Lerne dich selbst zu lieben.-

Sei dankbar, dass die anderen dir dafür soviel Lernanstösse geben, nutze deren Schwungkraft, und dein Leben wird sich wandeln.

Alles Gute
wünscht dir
love

BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2010 10:34 am 

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten, und das ihr mit dadurch geholfen habt weiterzukommen.
Einmal um zu erkennen das ich viel zu weit abegtrifftet bin und meine eigene Macht und Verantwortung wieder abgeben hab.
Zweitens bin ich auf eine Erkenntnis meiner eigenen Blockkade gestoßen, die zu 1. geführt hat.
Ich meine erkannt zu haben, das ich ab einem gewissen Punkt keine Liebe und alles was dazu gehört annehmen zu können. Und ich es deshalb, in diesem Fall, von meinem Mann "bestätigt" haben will.
Liebe Tinchen, was das damit zu tun hat ob ich evtl. denke ab einem gewissem Punkt nicht richtig dasein zu dürfen bzw da zu bleiben, wahrscheinlich. Das mit seiner Schwester ist eigentlich schon längst Vergangenheit, zumindest haben wir das schon vor längerem in einer Aufstellung bearbeitet. Wir haben kaum noch Kontakt, und zumindest was das anbelangt, sind wir uns einig. Und da ich meine zu wissen, wo es bei mir hängt, werde ich mal meine HP wieder kontaktieren, danke Tinchen.
Naike: Ich habe gerade mal gestöbert und nachgeschaut welches Buch du meinst. Das was du meinst habe ich noch nicht, deshalb habe ich gerade in meiner Buchhandlung angerufen und es mir zurücklegen lassen, wo ich es mir anschließend gleich holen werde. Auch dir danke.
Menno: Ja ich glaube ich war mal wieder viel zu unsicher mir selbst gegenüber (weil ich eben wieder meine Macht und Verantwortung abgegeben habe)
Und Love: ich denke ich soll lernen mich selbst 100% anzunehmen. Mal schauen wieviel Prozent mir da noch fehlen?
So ihr lieben, nochmal danke
Alles Liebe
Zauberstern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde