Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Gut-Fühlen
BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2011 7:29 am 

Guuuuten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich mir am WE 2 LOA Bücher zugelegt habe und diese auch gelesen habe, weil ich alles wissen musste, tun sich beim Thema Wohlfühlen Fragen auf.
Ich texte die mal hier hin in der Hoffnung auf Eure Kommentare und weil ich momentan das Forum nicht wechseln möchte.
Wenn das schon irgendwo stehen sollte, dann bitte den Link. Ich finde das Thema immer spanender:
1) Kann es sein, dass sich kleine neg. Emotionen/Ängste auch körperlich bei einem zeigen? Wenn man sich schlecht fühlt, weil man ein Gefühl nicht sofort in den Griff bekommt, kann die Folge dann auch eine "kleine Krankheit" sein? Manifestation nicht nach außen, sondern an einem selbst?
2) Wenn ich etwas wertschätze und mich einfach nur gedanklich darum kümmere, manifestiert sich das Teil dann? Wenn ich mir jedesmal beim Sehen denke/sage/fühle, dass das Ding schön ist, hole ich es dann ran?

LG

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gut-Fühlen
BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2011 11:32 am 

Also meine 2. Frage hat sich von alleine erledigt.

LG

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 8:15 am 

Liebe katgirl,

zu Frage 1 - ja, das tut es! Ich kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten - wenn ich es nicht schnell schaffe, mich von schlechten Gedanken zu trennen, bekomme ich in kurzer Zeit Durchfall!

Wenn ich es danach immer noch nicht schaffe, bekomme ich einen Asthmaanfall! Wenn ich auch den hinter mir habe, kann ich meistens aus dem schwarzen Loch wieder rauskriechen und mich besser fühlen!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 10:05 am 
Moderator

Hallo katgirl!
Zitat:
1) Kann es sein, dass sich kleine neg. Emotionen/Ängste auch körperlich bei einem zeigen? Wenn man sich schlecht fühlt, weil man ein Gefühl nicht sofort in den Griff bekommt, kann die Folge dann auch eine "kleine Krankheit" sein? Manifestation nicht nach außen, sondern an einem selbst?

Ich denke schon, dass sich stetige negative Gefühle in unserem Körper ausdrücken.
Und ich denke, dass sie einen auch krank machen können.
Ärger, Stress führt ja auch zur Übersäuerung und viele Krankheiten brechen erst aus, wenn etwas ganz massives im Leben vorgefallen oder passiert ist.

Wenn du dich schlecht fühlst, weil du dich schlecht fühlst... :wink: ...das ist ein Teufelskreis, ein Gedankenkarrussell, welches zu NICHTS führt.

Wenn du dich schlecht fühlst, dann ist es doch gerade so, dann nimm dieses Gefühl auch an. Es will auch gesehen und beachet werden. Es ist dein Gefühl aus dir heraus und es war eh schon lange da, bevor du es gemerkt hast.
Sich deswegen auch noch schlecht zu fühlen, nährt nur noch das schlechte Gefühl.
Betrachte es, vielleicht sogar in Liebe, wenn dir das gelingt, begrüße es und es löst sich auf.
Es muss sich nicht aufblähen, um endlich gesehen zu werden.
Einmal beachten "Hallo" sagen und dann etwas tun, lenk dich ab, such dir etwas Schönes.
Du kennst dich am besten und weißt, was dich da raus bringen könnte. Und dann: Aufraffen und machen. Einfach einen anderen Gedanken denken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde