hallo lieber °ich° und was machst du jetzt mit der vielen <gewonnenen> zeit?
wenn das so klasse ist, dein system an das deines sohnes zu koppeln, dann behalte das doch bei, wofür ein eigener rechner, der dir nur die zeit stiehlt ?
ich habe das letztes jahr auch erlebt, als mein laptop zur reparatur war. die ersten minuten war da ein großes loch - merkwürdigerweise füllte es sich sehr schnell, nach 3 tagen war er fast aus meinem sinn - also geht auch ohne - mit ist schöner
da du dir einen neuen bestellt hast, gehe ich davon aus, dass du auch nicht längerfristig drauf verzichten willst - du hast auch eine gute rechtfertigung: du brauchst ihn beruflich -
wenn ich am pc bin und mein mann räuspert sich - soll heißen: wie lange noch? - dann berichte ich ihm, wieviele kundenkontakte ich gerade erledigt habe, und wieviel aufwand das ohne pc wäre

.
mittlerweile empfinde es schon als <unverschämtheit> mir telefonisch unwichtige dinge mitzuteilen, man hätte mir auch eine mail schreiben können - bis auf wenige ausnahmen. wenn ich auf etwas verzichten könnte dann: telefon, von handy garnicht erst zu reden. das ding ist auch immer aus und wenn ich es im notfall benötige - weil ich z.b. gerade mit auto am absaufen bin, dann hat die telefongesellschaft es mir abgeschaltet, weil ich wieder mal vergessen habe, mein ohnehin hohes guthaben, nachzutanken

viel vergnügen mit der vielen zeit
flügelchen