Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Meinung: verurteilt
BeitragVerfasst: Fr Mär 27, 2009 6:39 pm 

Liebes Forum,

ich schreibe mal wieder, da ich echt in einer Krise stecke. Heute habe ich bescheid bekommen, dass ich verurteilt worden bin. Mein Vermieter hatte Miete von mir zurück gefordert, weil wir nicht gezahlt hatten, da Heizung kaputt.

Ich habe gehoppt und bestellt, aber leider ist der schlimmste Fall eingetreten und ich wurde verurteilt... Es war so unwahrscheinlich, dass mir etwas passiert. Alle, die die Geschichte kennen, können es nic ht glauben.

Ich weiß nicht, wie ich das wieder hinbiegen soll. Habt Ihr irgendeinen Tipp oder Rat? Ich würde mich freuen.

Grüßli, ANnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 7:47 pm 

Schon in der Bibel steht, einige dich mit deinen Widersachern, bevor es vor Gericht geht.
Ich denke, du hast zuviel "schlechte" Gedanken über deinen Vermieter ausgeschüttet an statt ihn in Liebe zu segnen. Verzeihe dir das und wünsche deinem Vermieter alles Gute.

Kleiner Tipp so nebenbei:
Wenn du mal wieder Probleme in einem Rechtsfall hast, wende dich an die Arbeiterkammer in deiner Stadt, da gibt es kostenlose Rechtsberatung für Hartz IV-Empfänger, Studenten und Schüler oder 20 Euro für Berufstätige. In Mietangelegenheit gibt es natürlich noch den Mieterbund, der ist allerdings auch nicht kostenlos. Es gibt auch Gerichte, die bieten kostenlose Rechtsberatungen an.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 9:08 am 

Liebe Martina,

danke für deine Antwort!
Das ist es ja eben: ich habe meinen Vermieter gehoppt und mich selbst. Trotzallem hatte ich ganz gute Gefühle, hab die Wohnung gern. Hatte mich auch auf den schlimmsten Fall vorbereitet, also falls es ganz ungünstig ausgeht... Ich habe mich schlussendlich gut und im Gleichgewicht gefühlt.

Und nun bin ich diejenige, die für alles aufkommen muss, die alles übernimmt. Ich habe dieses krasse Erlebnis zum Anlass genommen, mich und mein Verhalten zu überdenken. Irgendetwas stimmt mit Sicherheit nicht, wenn ich mir SOWAS erschaffe.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich selbst "Schuld" bin, da ich hier eingezogen bin, obwohl die Mängel offensichtlich waren. Tja. Jetzt habe ich den Salat :-) Vermutlich steckt bei mir der Gedanke dahinter, dass ich es nicht verdiene, in einer schönen und gepflegten Wohnung leben zu dürfen, wer weiß...

Danke dir und viele Grüße, Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 10:07 am 

Hallo Annie,

ich finde, du dramatisierst hier ganz schön heftig.
Du wurdest nicht "verurteilt". Deinem Wunsch nach Mietminderung, den du durch Selbstbehalt durchsetzen wolltest, wurde lediglich nicht stattgegeben. Überhaupt kein Grund für das volle Opferprogramm.

Jetzt nochmal zu meinem Verständnis. Die Wohnung war also bitterkalt? keine Heizung, kein warmes Wasser? Den ganzen Winter? Und du musst trotzdem dem vollen Mietpreis bezahlen? Was war denn die Begründung des Richters? Ist denn die Heizung jetzt repariert? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Sorry, aber irgendwas stimmt doch nicht bei deiner Darstellung.

Ich hoffe doch sehr, du hast den Mietdifferenzbetrag in diesem schwebenden Zustand aufbewahrt und nicht etwa ausgegeben.

Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung: verurteilt
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 10:39 am 
Annie3 hat geschrieben:
Liebes Forum,

ich schreibe mal wieder, da ich echt in einer Krise stecke. Heute habe ich bescheid bekommen, dass ich verurteilt worden bin. Mein Vermieter hatte Miete von mir zurück gefordert, weil wir nicht gezahlt hatten, da Heizung kaputt.

Ich habe gehoppt und bestellt, aber leider ist der schlimmste Fall eingetreten und ich wurde verurteilt... Es war so unwahrscheinlich, dass mir etwas passiert. Alle, die die Geschichte kennen, können es nic ht glauben.

Ich weiß nicht, wie ich das wieder hinbiegen soll. Habt Ihr irgendeinen Tipp oder Rat? Ich würde mich freuen.

Grüßli, ANnie

Konzentriere dich auf das gute, also auf das wofür du dankbar sein kannst und bleibe gedanklich nicht beim schlechten hängen.
Du kannst auch das Universum um eine optimale Lösung bitten, bringe dich dann auf eine gute Schwingung ( was auch immer du gerne machst ) und verweile dort, und es wird sich gutes in deinem leben einstellen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 11:57 am 

Annie3 hat geschrieben:
Irgendetwas stimmt mit Sicherheit nicht, wenn ich mir SOWAS erschaffe.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich selbst "Schuld" bin, da ich hier eingezogen bin, obwohl die Mängel offensichtlich waren. Tja. Jetzt habe ich den Salat :-) Vermutlich steckt bei mir der Gedanke dahinter, dass ich es nicht verdiene, in einer schönen und gepflegten Wohnung leben zu dürfen, wer weiß...

Oh man, Annie, was ist denn daran schlimm?! Wer weiß, wohin dich das führt. Womöglich zu mehr Kraft und Durchsetzungsvermögen udn vor allem mehr Liebe und Klarheit ;). Also verurteile dich bitte selbst nicht. Es ist gut udn richtig, was du oder wer auch immer dir da erschaffen hat, das lässt sich vielleicht auch erst in ein paar Jahren erkennen. Du kannst schließlich jetzt nicht absehen, was es dir bringen und geben wird - welche Erkenntnis, welches Gefühl oder welche neue Wohnung. Also: Nur Mut! Und mit dir stimmt alles. Mit deiner Wahrnehmung und Einstellung vielleicht gerade nicht so ;) . Aber stell dir mal bitte vor, es würde immer nur so kommen, wie du es für richtig hältst. Wie langweilig wäre das ... ?! Und kein Stück Entwicklung wäre möglich.

ich wünsche viel Erfolg und frohen Mut ;).
Lieben Gruß
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 30, 2009 5:29 pm 

Lieber Nastel, liebe Hannah,

danke für Eure Antwort...
Nachdem ich das Urteil habe sacken lassen, gehts schon wieder und ich habe meine Gelassenheit wieder gefunden. Die Hauptsache ist, dass ich mir selbst in den Spiegel gucken kann mit dem Wissen, dass ich nix falsch gemacht habe. Das reicht mir.
Außerdem habe ich heute vom Uni einen riesen Wink bekommen. Habe mir ein günstiges schönes Zimmer im Wohnheim bestellt (kleine WG im Grünen). An diese WG's kommt man ganz selten dran und nun kann ich mir so eine Wohngemeinschaft anschauen. Was daraus wird, weiß ich nicht.

Habe mir noch mal meine früheren Posts wegen dieser Wohnung hier durchgelesen, und da fällt mir auf, dass ich es schon länger auschiebe hier auszuziehen, und dass es eben jetzt mit einem Paukenschlag erfolgt :-)

Danke Euch für Eure Worte, liebe Grüße, Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 9:51 pm 

Muß das unbedingt ein Wohnheim sein?

Das stelle ich mir gräßlich vor. Leider hab ich die anderen Berichte von
Dir nicht gelesen.
Aber kannst Du denn nicht beim Sozialamt die Wohnverhältnisse vortragen?
Keiner braucht in einer schäbigen Behausung wohnen wo noch alles
kaputt ist.
Und wenn Du von Harz 4 lebst, dann bekommst Du doch ein Rechtsanwalt
ohne zu zahlen.
Weiß ja auch nicht ob Du ein Rechtsanwalt hattest. Normalerweise sagen sie
was Du machen mußt damit die es bezahlt bekommen.
Und in diesem Fall hätten die Dir bestimmt geholfen.
Kannst Du nicht noch Einspruch erheben?

Ansonsten kann ich Dir auch nur die Vorschläge nennen die Du schon
gelesen hast.
Ich hab es schon selbst oft erlebt:
Da wollte ich unbedingt was und bekahm es nicht. War sauer auf die
ungerechtigkeit die mir widerfahren war.
Erst oft paar Jahre später war ich froh und dankbar darüber das es nicht
so gekommen ist wie ich es wollte.
Denn es kahm was viel besseres.

Alles Gute wünscht Dir die Tagträumerin :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 6:44 am 

Liebe Annie, ich wünsche Dir von Herzen, dass die "kleine WG im Grünen" (liest sich übrigens für mich nicht grässlich, sondern schön!) der Ort ist, wo Du Dich wirklich wohl- und glücklich fühlen kannst, und dass der Umzug dorthin dann auch klappt.

Liebe Grüße
von der Mondfischerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 7:58 am 

Liebe Mondfischerin, liebe Tagträumerin!

Danke für Eure Antworten.
Hier gibt es in der Stadt ganz viele Wohnheime, manche wunderschön im Grünen gelegen, oder schöne sanierte Altbauten in der City. Natürlich gibt es auch nicht so tolle Wohnheime, aber da muss ich ja nicht hin :-)

Ich bin jetzt gerade ganz froh, denn ich habe wenigstens meine innere Gelassenheit wiedergefunden, zumindest halbwegs. Aus dem ursprünglichen Mietrückstand ist nun die 3-fache Summe geworden! Haarsträubend. Ich habe noch einen anderen Anwalt zur Beurteilung der Situation hinzugezogen. Nächsten Di treffe ich dann eine Entscheidung.

Zudem habe ich den hiesigen Radiosender angemailt, ob sie Reportagen über so etwas machen. Weiß zwar nicht, ob da was draus wird, aber man kann es ja mal versuchen.

Die gesamte Story wiederzugeben, sprengt wohl den Rahmen, aber ich denke, dass es eine sehr wichtige Erfahrung ist.

Liebe Grüße an Euch! Annie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde