Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erwachsene tun sowas nicht - oder ?
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 8:01 am 

Kaum ist man aus den Kinderschuhen raus, schon darf man gewisse Dinge nicht mehr, weil sie sich nicht "gehören" !

Ziehmt es sich für einen Erwachsenen mit einem lauten "Juhuuu" in eine tiefe Pfütze zu springen ?

Auf einer Schaukel zu schaukeln, wenn ihm danach ist ?

Auf Bäume klettern ...

oder mit Eimerchen, Förmchen und Schüppchen am Strand im Sand zu spielen - ohne Kinder ?

Sich den Schlitten schnappen bei Schnee und los gehts :)

Als Kind haben wir das gemacht .... und wisst Ihr was !?
Ich mache das auch heute noch, wenn mir danach ist !
Aus Spaß ... weil ich Freude dran habe .. und weil es mir egal ist, was andere "Erwachsene" dann denken mögen !

Was macht Ihr um Euch das innere Kind zu bewahren ?
Lebt ihr es aus ?

Ich wüsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit gaaanz viel Spaß und Freude !!!

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 9:20 am 
...ich war mal an einem Kiesstrand...

...da fing ein Mann an, Steine aufeinander zu türmen... wie schön ... das mach ich auch ... und mit der Zeit ließen sich auch noch Andere anstecken...

...ein herrlicher Anblick war das ... große + kleine Türme säumten später den Strand...

Da haben wir alle das Innere Kind spielen lassen...

Wie schön!

Inesina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 9:54 am 
Moderator

Jawoll - Pfützenspingen!!!

laufen wie ein Pferdchen :lol: (zumindest ein paar Meter :lol: )

Mit Schnee schmeißen...

Rutschen... allerdings passen meine Hüftknochen nicht mehr in jede Rutsche rein - somit gibt´s dann ein paar blaue Flecke :lol:

Nicht jeden Tag, nicht den ganzen Tag, aber immerwieder mal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 10:30 am 
Jaaaa Pfützenspringen mach ich auch ganz besonders gerne, am liebsten, wenn noch jemand dabei ist, der dabei nass wird:), Eine ganz besondere Vorliebe habe ich für die uralten Kinderkaussels (die ,wo die Pferdchen rauf und runter gehen),da muss ich dann einfach eine Runde fahren (oder auch 2). Danach kommt, beim Kuchen backen die Schüssel auslecken und zwar mit den Fingern ( sonst schmeckt es nicht), Streiche spielen, Kinderbücher lesen und Kinderfilme gucken und mich dabei köstlich amüsieren. Zu meinen Lieblignsgeschichten gehört z.B. der Michel aus Lönneberga, kennt ihr bestimmt auch, oder?

Wie oft hab ich schon zu hören bekommen: "sowas tut man aber nicht", oder "boah, was bit du wieder peinlich" Na Und???, wen's stört ist frei sich woanders aufzuhalten. Und ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass man als Erwachsener dies oder jenes nicht mehr tun dürfte.

Schliesslich bleiben wir unser ganzes Leben lang das Kind unserer Eltern und sind wir nicht alle auch Kinder Gottes?

Ich freue mich immer wieder, wenn ich einen erwachsenen Menschen staunen seh, als wäre er ca 4

Mein erster Accordeonschüler sah aus, wie ein kleiner Junge, der zum ersten Mal in seinem Leben einen Weihnachtsbaum entdeckt, als ich ihm das Accordeon brachte, und während der Unterrichtsstunden bringe ich ihn mit meinem "Unsinn" manchmal so zum Lachen, dass ihm die Tränen kommen. So macht die Arbeit richtig Spass.

Ich kann Euch nur raten: Pflegt Eure kindliche Seite, dann sie ist der Schlüssel zum Glück.

Viel Spass am Leben wünscht Euch Gretchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 10:55 am 
Moderator

Gretchen hat geschrieben:
Danach kommt, beim Kuchen backen die Schüssel auslecken und zwar mit den Fingern ( sonst schmeckt es nicht),

Stimmt!!! Ist "Pflicht"-Programm :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 11:02 am 
Maffi hat geschrieben:
Gretchen hat geschrieben:
Danach kommt, beim Kuchen backen die Schüssel auslecken und zwar mit den Fingern ( sonst schmeckt es nicht),

Stimmt!!! Ist "Pflicht"-Programm :lol:

:wink: ja ne? find ich auch. Und beihnahe hätte ich's vergessen: heissen Kakao mit Sahne trinken und davon einen tollen Schnurbart kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 12:44 pm 
Apropos Pfützen:

Jetzt, wo die Mini-Pfützen zugefroren sind ... langsam und gaaanz vorsichtig mit dem Fuß drauf und dann dieses "KLIRR" und "Knirsch "....

Einfach herrlich!!!

...oder rücklings in den Schnee schmeißen und mit den Armen auf und ab wedeln... schaut dann aus wie der Abdruck eines Engels...

Inesina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 1:06 pm 
Moderator

Klaaaaaro:

Geld verteilen, Engeldelegation einladen und weiterschicken.......hier im Forum kann man sich auch so richtig austoben :lol:

....und die Tomatensoße vom Teller lecken....
.....jaaa, Schüssel auslecken oder die Schneebesen mit Sahne oder Schokocreme dran zusammen mit meiner Tochter ablecken- jeder bekommt eines...
...Spongebob gucken...
....Plätzchen backen und immer Osterhasen mitbacken und auf den Tellern unterjubeln...
...highschool musical 3 mit meiner Tochter im Kino sehen und mitsingen,-lachen,-weinen....
....Karaoke singen, egal wie falsch....

Jede zugefrorene Pfütze kaputtmachen......genau, inesina, merken, wie es unter dem Fuß leise knirscht, bevor das Eis zerspringt...
.....ich sehe was, was du nicht siehst spielen.....oder Tierraten....oder "jeder sagt ein Wort".....Stadt-Land-Fluß nicht so bieernst nehmen- da gibt es schonmal als Pflanze mit "p" eine Pissnelke mit anschließendem Lachkrampf........

Trotzdem mache ich nicht mehr alles, denn ICH muß nun alles sauber machen, wegwischen, putzen.......das bedenke ich nun doch öfter mal...... :roll:

Euch wünsche ich viel Spaß beim Spielen, entdecken, staunen.......haut rein!

Edit:
Ich mache immer noch ganz oft "Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck und du bist weg!", wenn ich mich zwischen 2 oder mehr Sachen entscheiden möchte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 1:22 pm 

Ich habe mich schon immer "daneben" benommen und werde es auch beibehalten. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 2:04 pm 

Ich liebe es auch, mich wie ein Kind zu benehmen :D
Schneeballschlacht - ein Muss bei mir, da müssen sich meine Männer (Ehemann und 2 Söhne) immer drauf gefasst machen :wink:
Ich liebe Pfützen, mit dem richtigen Schuhwerk laufe ich natürlich durch.
Schüsseln auslecken (wenn ich Pudding koche oder Kuchen backen): Immer wieder gerne :wink:
Stadt-Land-Fluss oder sonstige Spiele mache ich gerne.
Außerdem gehe ich mit meinem Sohnemann auf den Bolzplatz Fußball spielen, auch wenn ich die einzige Mama dort bin (mein Sohn hat nichts dagegen, im Gegenteil, der findet das klasse).
Ach, da gibt es so viele schöne Dinge. Sie machen Spaß und Freude, man fühlt sich dann viiiiiiel jünger :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 6:21 pm 

Ich lebe es aus! Und wie! Bei mir ist das denke ich so wie Naike sagte: Ich benehme mich ständig "daneben".
Das tut so gut, ich kann das jedem nur empfehlen.

Kasetten und Schallplatten aus der Kindheit hören... Ich habe dieses Jahr bei Ebay ne Kasette ersteigert, die ich als Kind als Schallplatte hatte.
Nach (ich schätze mal) 20 Jahren hab ich sie dann wieder hören dürfen - und was soll ich sagen: Das war Glücksgefühl pur, ich hätt schier geheult. Ich hab die als Kind so oft gehört, dass ich nach all der Zeit teilweise den Text noch mitsprechen konnte. Wahnsinn ... :D

Ich quengel auch noch wenn mir danach ist oder gebe kindliche Laute von mir oder schneide Grimassen ... Das is herrlich :D

Neulich hatte ich nen Trinkhalm im Glas und hab reingepustet, damit es blubbert ... Meine Mutter hat mir das als Kind immer versucht zu verbieten ... Hat aber irgendwie nix gebracht - und Spaß macht´s heute immer noch :D

Ich hab ja noch keine Kinder, daher sind alle Kinder von Freunden eine willkommene Ausrede sich kindisch zu benehmen :D

Ich finde es ganz wichtig sich sein "inneres Kind" zu bewahren ...

Kinder sehen die Welt aus einer anderen Perspektive, sind unbeschwerter (oder sollten es zumindest sein) und wenn ich mich nicht täusche, arbeitet auch die Psychologie oder Psychotherapie mit dem "inneren Kind" ...

Wie singt Herbert: "Gebt den Kindern das Kommando ... Kinder an die Macht ...

In diesem Sinne: Lebt "es" aus! :D

Bild :wink:

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Mark Aurel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 7:15 pm 
Moderator

Zitat:
Ich benehme mich ständig "daneben".

Daneben benehmen tue ich mich nicht *räusper*. Jedenfalls empfinde ich das nicht so und meinen Kindern war ich auch noch nicht peinlich......zum Glück :lol:
Ich entdecke, freue mich und lebe einfach.........sorry..........bin eben erwachsen mit kindlichen Neigungen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 7:19 pm 

@ Peti ...

daher das "daneben" in Anführungszeichen ... Situationen, die ich nicht als daneben empfinde, empfinden andere vielleicht schon so, weil es eben nicht dem Bild eines Erwachsenen entspricht (z.B. mit beiden Füßen in die Pfütze zu springen).

:D

Mark Aurel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 7:28 pm 
Moderator

Hihi orelie, dann bin ich doch sehr erwachsen, denn ich springe nicht mit beiden Füßen in Pfützen, allerdings habe ich das als Kind auch nicht getan- viel zu nass, zu kalt und zu dreckig......Matschepampe habe ich auch immer mit dem Stock umgerührt, als Kind.
Ich habe mich auch nie im Watt gewälzt, wie meine Cousins......ich weiß, da habe ich bestimmt etwas verpasst....viel Spaß euch Pfützenjumper!!!!!!
Ich gönne euch den Spaß und duck mich schonmal, damit ich nix abbekomme!!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 7:43 pm 

Peti,

... wie auch immer: ich denke wir verstehen uns ... :wink:

Bild

Mark Aurel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde