Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entspannung
BeitragVerfasst: Fr Aug 04, 2006 10:23 pm 

Hallo zusammen :D

Also, es ist doch so, dass viele von uns Probleme mit dem Loslassen haben, richtig?
Und da habe ich mal gelesen, dass körperliche Entspannung=geistige/mentale Entspannung, d. h. müsste es doch sehr hilfreich sein, wenn man sich körperlich gut und vollständig entspannen könnte, richtig?

Falls das stimmt... hilfe, ich brauche köperliche Entspannungstipps :(! Ich kann in einem warmem Bad sehr gut entspannen oder bei einer Massage, aber ersteres ist nicht sehr umweltfreundlich und zweiteres geht ins Geld und ist ja auch nicht täglich möglich... gibt es andere Möglichkeiten? Und ich meine keine "aufwendigen" Methoden wie Tai Chi oder Yoga erlernen, weil mir da auch im Moment die finanziellen Mittel fehlen und derartige Kurse in meiner näheren Umgebung ohnehin nicht angeboten werden... gibt es andere Möglichkeiten?

Danke euch... :)
Ein wunder-volles Wochenende ;)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 04, 2006 11:24 pm 

http://www.esotheka.de/Die_5_Tibeter.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2006 8:41 am 

Hallooo Gordi!

Danke dir für deinen Beitrag :)!

Leider muss ich zugeben, dass ich persönlich die 5 Tibeter nie als besonders entspannend empfunden habe, im Gegenteil fand ich es sehr anstrengend, vor allem die letzten 4 Übungen zu praktizieren...

Betreff des Beitrags: Meditation
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2006 1:13 pm 

hallo,

solltest Du nochmal hier vorbeischauen..
mein Tipp.. es gibt so viele Methoden zu entspannen... man muss es einfach mal testen und das richtige für sich finden..

Mein Tipp. :idea:
eine geführte Meditation von einer CD.. hör im Geschäft mal rein, damit es Dir gut tu - die Musik..etc..
dann leg dich entspannt hin..schließe die Augen und lass die CD ablaufen.. so dass es Dir angenehm ist.. das Umfeld sollte still sein.. wenn es schon leicht dämmert ist es ideal..
ist super genial.. ich find das spitze..
Yoga, Tibeter, Tai Chi, etc.. muss man mögen und die Empfindung haben abschalten zu können.. Tai Chi hab ich schon gemacht und weiss heute, dass dies nix für mich ist.. viel zu "anstrengende" was die Ausführung der Übungen betrifft..hab mich mehr aufgeregt als entspannt :P
Viel Erfolg

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde