Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 8:14 am 

Liebe Foris,

mich beschäftigt gerade folgendes:

inwieweit glaubt ihr, dass das Gebäude in dem man wohnt, Einfluss auf einen hat?
Wenn man in einem alten, ungepflegten Haus wohnt, dass einen kranken Besitzer hat, hat das dann Rückwirkungen auf das Leben uns SEIN der Mieter? Zieht so eine "Location" den Menschen runter?

Und wenn man in einem schönen, gepflegten, gut betreuten Haus wohnt (muss ja nicht neu sein), hat das dann im Gegenzug eine positive Rückwirkung?

Haben die Einstellung und die Lebensphilosophie des Besitzers Einfluss auf mich als Mieterin und Bewohnerin?

Wenn ein Haus/eine Wohnung eine bestimmte Ausstrahlung hat, die man auch spüren kann, sollte man dann auf das daraus entstehende "Bauchgefühl" hören?

*puuuuh* ich hoffe, dass klingt nicht so konfus, aber ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Meinung dazu hat... Ich wohne nämlich in einem alten, verwohnten Haus und schaue mir gleich eine Wohnung an. Hatte mir beim Uni ein neues Zuhause bestellt, bin schon sehr gespannt.

Danke und einen schönen Feiertag, bzw. langes Wochenende wünscht Euch Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 12:05 pm 
Liebe Annie, na dann bist Du doch auf dem richtigen Weg. Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören und ich wünsche Dir die neue Wohnung zutiefst.

Eddy :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 12:53 pm 

Hallo Annie,
ich denke, es hat sogar einen sehr großen Einfluss.
Ich weiß von einem Haus, sehr schön, da hat der Mann seine Frau fast zu Tode geprügelt. Es wurde verkauft und der neue Besitzer hat ab da keine gute Ehe mehr, er fing auch an seine Frau zu prügeln.

Häuser haben ein Gedächtnis. Andere Gegenstände übrigens auch. Ich habe ein paar Gegenstände von meiner Mutter geerbt, sie war nicht besonders glücklich. Ich habe die Sachen zwei Jahre behalten, aber irgendwie hatte ich immer ein merkwürdiges Gefühl dabei, als hätten diese Dinge eine schlecht Energie. Ich hab dann alles zu einer Auktion getragen und versteigern lassen. Für das Geld hab ich mir dann neue Stühle gekauft, ganz neutral.

Wir leben hier in einem alten Kindergarten, unsere Kinder sind hier glücklich, streiten aber auch viel.

Man kann Häuser von schlechten Energien reinigen lassen. Aber ich würde eher ausziehen, bzw. erst gar nicht einziehen.

Ich bin gerade auf Haussuche und frage immer nach der Gechichte des Hauses, das ich mir anschaue.

Und ganz pragmatisch. Vermieter, die einen Hau haben und unangenehm sind sollte man meiden..

Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 1:57 pm 

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass z.B. Hochhäuser einen verheerenden Einfluss auf ihre BewohnerInnen haben können.
Nach dem Studium arbeitete ich ein Jahr in einer Trabantenstadt, da herrschte teilweise Mord und Totschlag.
Beton kann töten.
Mittlerweile ist man dazu übergegangen, einige der Gebäude abzureißen.
Vermieter haben einen deutlich größeren Einfluss auf das Wohlbefinden
als die Wohnung selbst. Dann schon eher schwierige Nachbarn.
Ich sehe mich in erster Linie selbst zuständig und selbst verantwortlich,
dass ich mich gut und zufrieden fühle.
Und deswegen gehe ich jetzt raus und sattle mein Mopped..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 2:14 pm 

Ich bin zutiefst überzeugt, daß auch das eine Sache der Anziehung ist bzw. auf welchem Schwingungslevel ich mich befinde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 6:18 pm 
Hallo Annie,

die Umgebung beeinflußt einen sehr stark. Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Irgendwie möchte ich nix persönliches dazuschreiben. Ich kann es aber voll bestätigen, es gibt mehrere Einfluß Felder.

Erdstrahlen
Zustand des Hauses
Vormieter Stimmungen
Vermieter Stimmung
Mit Mieter, also Leute, die im gleichen Haus wohnen
die nähere Umgebung
und die Art von Menschen, die im gleichen Ort leben

freundliche Grüße von
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 8:19 pm 

Ja, alles in allem finde ich das auch, dass man sehr von dem Vorleben des Hauses/der Mieter/Vermieter beeinflusst wird. Sicher spielt es auch eine Rolle, wie man selbst "drauf" war, als man die Wohnung gemietet hat und sie somit angezogen hat.

Manl ebt ja irgendwie im "System" des Besitzers, hat mit seinen Entscheidungen, Stimmungen und Werten zu tun, und dass beeinflusst einen schon... Ein Mädel bei mir in diesem alten, vernachlässigten Haus hat hier ihre Schilddrüse "verloren" und eine Ess-Störung bekommen... Ich habe u.a. Krupp-Husten und einen Notaufnahme-Aufenthalt mitmachen müssen. Sicher kann das auch mal so vorkommen, aber es ist schon sehr auffällig, dass die Gesundheit und Psyche hier in diesem Haus nicht so gut sind, wie sie schon mal waren.

Na ja, ist auf jeden Fall eine Erfahrung, die man gemacht hat, und man weiß irgendwann zu schätzen, wenn man an einen Ort kommt, wo man sich WIRKLICH wohl fühlt und wo alles ok ist...

Danke Euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 8:26 pm 

Hallo, bei Krupp fällt mir spontan E-Smog ein - vielleicht läßt Du mal messen?
LG
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 8:42 pm 
Laut dem LOA ziehe ich auch das an. Und sobald ich auf einer anderen Energie - Ebene schwinge, kann ich im Urwald im Baumhaus mein Paradies erleben. Alles selbst erschaffen. Da draußen ist nichts, was ich nicht gemacht habe ;) Also kann es jederzeit geändert werden.

Das alte Muster erkennt man immer daran, dass Gedanken neue Dramen erschaffen, und sei es an der Geschichte eines Hauses, die niemals wirklich existiert.

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 8:50 pm 

Hallo Amora,
klar, auch das stimmt - nur bis man drauf kommt, kann schon mal eine Zeit vergehen. Die FRage ist, ob das nötig ist.

Früher wurden viele Häuser auf Kraftplatzähnlichen Plätzen gebaut, das kann man deutlich spüren.
Wir hier in unserer Zeit haben ein bisschen das Gefühl verloren, wie ein Haus stehen muss. Dann greifen wir gerne auf Feng shui u.ä. zurück.

Abe eigentlich reicht es, sich umzusehen und in sich hineinzuhören. Meist liegt die Antwort in uns - gefällt uns die Wohnung? Oder habe ich das Bedürfnis, noch bevor ich einen Mietvertrag habe, umzubauen?

Dann liebe weitersuchen...
Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 9:06 pm 
Geschichten sind immer Hören-Sagen. D.h. sie existieren niemals in meinem Jetzt. Und wenn ich sie einlade, Einfluss zu nehmen, liegt der Grund in mir. Kein Haus, keine Vermieter, keine Wohnung oder Ereignisse haben irgendeine Macht über mich. Nur die, die ich zugestehe. Und dann liegt die Ursache auch in mir.

Weil - sobald ich den Ort und dazu ist jeder Ort geeignet als einen Ort der Liebe bestimme, allein durch meine Entscheidung, kann wirklich nur zu mir kommen, was ich einlasse.

Ist ganz einfach.

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 5:30 am 

Weiss nicht,ob das jetzt dazu gehört.

Meine Eltern sind ja beide gestorben und nun muss das Haus verkauft werden.

Ich kümmere mich im Moment etwas um den Garten und dass alle Blümchen Wasser bekommen.Mir geht es dabei echt nicht gut,bin immer sehr traurig.Meine Mutter ist

erst seit 4 Monaten tot.

Ums Haus kümmern ist auch überhaupt kein Problem für mich,mach ich gerne.

Doch ich kann das ja nicht noch 20 Jahre machen,meine Eltern kommen nicht wieder.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:ich merke,ich kann einfach nicht loslassen,wie kann ich mir da helfen?

Der Kopf weiss das schon,aber der Bauch kann nicht,wenn Ihr versteht...

Ich glaube,wenn ich mich vom Haus "losgesprochen" habe,dann wird es verkauft,oder wie seht Ihr das?

Lieben Dank schonmal für Antworten :) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 6:32 am 

Ich habe den Eindruck, dass die Schwingung vorheriger Bewohner auch nach deren Auszug noch in den Räumen/Wänden hängt. Ich bin vor 7 Jahren in ein Haus eingezogen und habe vor ein paar Monaten festgestellt, das ich einige Vorlieben und Eigenheiten entwickelt hatte, die ich vorher nicht mal im Ansatz hatte. Auch bei meinem Mann ist mir das aufgefallen. Da ich die Vorbesitzer und deren Geschichte kannte weiß ich, dass die so waren.
Die Lebensgeschichte der Bewohner scheint sich zu wiederholen wollen.
Ich hab schon einiges versucht, aber vollständig gelöst habe ich die Sache noch nicht. Da fällt mir gerade ein , dass ich es mit hoppen noch nicht probiert hab. Meint ihr , das sich ne Schwingung vom Haus hoppen läßt? Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 8:17 am 

Amora hat geschrieben:
Geschichten sind immer Hören-Sagen. D.h. sie existieren niemals in meinem Jetzt. Und wenn ich sie einlade, Einfluss zu nehmen, liegt der Grund in mir. Kein Haus, keine Vermieter, keine Wohnung oder Ereignisse haben irgendeine Macht über mich. Nur die, die ich zugestehe. Und dann liegt die Ursache auch in mir.

Weil - sobald ich den Ort und dazu ist jeder Ort geeignet als einen Ort der Liebe bestimme, allein durch meine Entscheidung, kann wirklich nur zu mir kommen, was ich einlasse.

Das ist sehr schön und treffend ausgedrückt. Denke mal, es ist für die meisten von uns schwer, sich von dem Gedanken zu trennen, Spielball von irgendetwas oder irgendjemandem zu sein. Da muß man sich erst mal dran gewöhnen. Außerdem hat es auch Vorteile, Verantwortung abzugeben, z. B. bleiben die Mühen eines Umdenkes erspart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 8:27 am 

Wenn man bestimmte Schwingungen von Orten aufnimmt, heißt das ja nicht, dass man ein "Spielball" ist. Orte wirken auf uns, vor allem die Dinge, die nicht sichtbar sind.
Wir nehmen tausende von unbewussten Eindrücken pro Sekunde auf, und unterbewusst spüren wir ja oft ganz genau, wenn etwas nicht stimmt, oder wenn etwas Schreckliches passiert ist.

Genauso kann der "Geist" eines Ortes auf uns wirken! An manchen Orten fühlt man sich pudelwohl, und an manchen schauderts einen.

Man ist ja kein Spielball, nur weil man eine negative Ausstrahlung wahrnimmt.

Aber ich glaube auch, wenn man selbst negativ eingestellt ist, dass man dann eher schlechte Umgebungen anzieht, das stimmt mit Sicherheit!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde