Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eft
BeitragVerfasst: Di Dez 12, 2006 9:14 pm 

Hallo zusammen,

hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrung mit EFT gesammelt? Dies ist eine Klopftherapie die man auch selber bei sich ausführen kann, die seelische Blockaden und auch Krankheiten lindern oder sogar auflösen soll.

Eure Erfahrungen damit, würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Herz31

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 13, 2006 9:08 pm 

hy herz
ich mache eft schon seit längerer zeit sozusagen als eigenhilfe bei allen möglichen probs und habe nur gute erfahrzung damit gemacht, wichitg ist, ein thema nach dem anderen "abzuarbeiten". habe auch schon mal ne sehr gute telefonische beraterin angerufen, war auch klasse , am meisten lesen kann man in dem forum
www_eft-forum_de
also ich kanna nur empfehlen
liebe grüsse
optimisto

Betreff des Beitrags: eft
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 8:23 am 

Hallo,

vielen Dank. Werde mich auf Deiner angegebenen Seite informieren. Ich habe mir auch schon ein Buch darüber bestellt, was in den nächsten Tagen kommen müßte. :D

Liebe Grüße
Herz31

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 12:32 pm 

hy, liebes herz
prima
wir könen uns ja gern mal wieder darübwer austauschen.
ich wünsche dir jedenfalls den besten weg
optimisto :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 5:13 pm 

Jup- wir in Salzburg haben sogar einen sehr aktiven Kinesiologen(Egon Aigner), der 2mal Monatlich einen EFT- Einführungs und Supervisionsabend macht- ausserdem veranstaltet er fast monatlich(wegen der großen Nachfrage) Seminare zum Erlernen von EFT.

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. [Henry Ford]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 9:22 pm 

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit ein EFT-Seminar besucht, aber nur zur Selbstanwendung, keine Ausbildungsgruppe. Finde die Methode sehr gut und leicht anzuwenden. Möchte demnächst gerne noch tiefer einsteigen, als damit nur Unruhezustände und mehr oder weniger Kleinigkeiten zu behandeln, besonders interessant ist für mich der Ansatz, EFT als Unterstützung zur Realitätsgestaltung einzusetzen. Im EFT-Forum, das optimisto empfohlen hat, gibt es bereits einen Extra-Bereich zum LoA (Law of Attraction - Gesetz der Anziehung). Ob man sich tatsächlich seine Zweifel damit beklopfen kann? Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2007 7:45 pm 

Hallo Herz31,
Zweifel kann man ohne Zweifel "wegklopfen"! :D
ich bin Heilpraktikerin und arbeite mit MET (Meridian-Energie-Techniken nach Franke) und bin nicht nur total begeistert, sondern arbeite zu einem Großteil nur noch mit dieser Methode.
Sie ist dem EFT in einigen Bereichen ähnlich. Als ich damals angefangen habe mich mit diesen Themen zu beschäftigen - da ich eigene Themen zu klären hatte - habe ich mich letztendlich für MET entschieden, da es mir durchgängig, d.h. auch wenn man tiefer einsteigt, einfacher erschien. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Allen meinen Patienten bringe ich das "Klopfen" bei, damit diese zu Hause auch selbst damit arbeiten können und das ist absolut genial. Innerhalb kürzester Zeit stellen sich tolle Erfolge und oft auch super positive Veränderungen (rundherum) ein.
Mittlerweile arbeite ich hier vom Schlaganfall, Depressionen (also Erkrankungen) über Leistungsblockaden bis hin zum privaten/beruflichen Coaching (Zielarbeit/-umsetzung....). Natürlich auch einfach um ein glücklicheres, zufriedeneres Leben führen zu können.
Man kann damit sämtliche Gefühle oder auch sonstiges beklopfen und sein Leben einfacher und schneller umstellen, verändern oder einfach nur schöner machen. Ganz nach eigenem Wunsch.
Es ist schlichtweg genial und ich kann es nur wärmstens empfehlen. MET ist mit allem kombinierbar.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen für Sie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2007 8:13 pm 

Hallo HP,

danke für die wunderbare Anregung, mal wieder mit M.E.T. zu arbeiten *lächelt*. Ich hab im letzten Jahr sehr oft damit gearbeitet und auch bei meiner Arbeit gesehen, dass es tolle Wirkung erzielt, aufgrund anderer Lerngebiete aber etwas aus den Augen verloren.

Dieses Forum ist wirklich wie die Pralinenschachtel von Forrest Gump *lacht*. Du weißt vorher nicht, was Du beim nächsten Gucken erwischt, aber es sind immer wunderbare "Leckereien" für Geist und Seele :D . Daher an dieser Stelle mal forenübergreifend ein dickes Dankeschön an alle, die hier schreiben :!:

Liebe HP, noch eine Frage an Dich. Magst Du mal kurz beschreiben, wie Du erfolgsgerichtet klopfst? Ich kenne zwar den regulären Verlauf, um Blockaden aller Art zu beklopfen, habe aber auch mal gehört, dass man Erfolg klopfen kann. Leider weiß ich dazu nichts näheres, bin aber ganz neugierig, wie die Sätze dann aussehen und/oder was sich sonst ändert.

Einen schönen Abend noch und herzlich willkommen hier im Forum. :)

Lilith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2007 8:29 pm 

lilith hat geschrieben:
Magst Du mal kurz beschreiben, wie Du erfolgsgerichtet klopfst? Ich kenne zwar den regulären Verlauf, um Blockaden aller Art zu beklopfen, habe aber auch mal gehört, dass man Erfolg klopfen kann. Leider weiß ich dazu nichts näheres, bin aber ganz neugierig, wie die Sätze dann aussehen und/oder was sich sonst ändert.

Der Bitte möchte ich mich anschließen. EFT und MET ist mir beides bekannt, bisher konnte ich keine Unterschiede feststellen, klopfe allerdings oft auch mehr intuitiv.
HP, gelingt es dir denn durch Beklopfen von Zweifeln auch Ungewöhnliches zu manifestieren?

Liebe Grüße, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 31, 2007 11:44 am 

EFT ist die Originalbezeichnung. Herr Francke wollte es sich patentieren lassen, das hat der "Erfinder" Gary Craig abgelehnt, deswegen musste Herr Francke dem Kind einen anderen Namen geben, eben MET. Wer z.B. die Sendung von Kerner mit Kim Fisher gesehen hat, konnte ganz deutlich erkennen, das Francke EFT ausübt.

Hier eine sehr detaillerite EFT Anleitung:
www_erfolg-durch-eft.info/eft-anleitung.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 31, 2007 12:48 pm 

Manche brauchen leider immer 'ne Extra-Wurst, so daß der interessierte Laie dann erstmal verwirrt ist. :roll: Aber ich finde das Franke-Programm dennoch ganz gut, ist ein kleines bißchen abgewandelt.

LG, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 9:06 pm 

Bin wieder drauf gestoßen worden, dass ich mich näher mit EFT auseinander setzen sollte...

Mal an die bereits EFT-Anwender/-innen: Wie weiß ich, ob Glaubenssätze wie "Ich verdiene es nicht.../bin es nicht wert, dass..." dann bei 0 (bei der Skala von 10 - 0) sind? Wenn ich gerade eine akute Wut auf XY verspüre und da die Skala anwende, kann ich das ja direkt nachvollziehen, in dem das Gefühl nicht mehr so stark ist oder ich einfach eine gewisse Ruhe spüre, aber wie ist es mit "nebulösen" Glaubenssätzen wie "Ich bin nichts wert"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2007 6:06 am 

Hallo Socata,

ich bin auch noch Anfängerin, möchte Dir keinen falschen Tip geben. Aber hier in diesem wirklich tollen Forum wird man Dir alles genau erklären, viele Teilnehmer sind erfahren und dazu noch supernett:
http.//57619.rapidforum.com/

Alles Liebe, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 8:30 pm 

Hallo!

Bei der Methode von Franke stört mich der zweite Satz den man formuliert.
Zuerst Obwohl ich diese... liebe und akzeptier ich mich so wie bin.
Dann: Obwohl ich es nicht verdient habe ohne... liebe...
Dieses nicht verdient haben stört mich. Da wehrt sich alles in mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 8:32 pm 

dann musst du es weglassen. wenn sich etwas nicht gut anfühlt, dann kann es auch nicht gut für dich sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde