Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 11:38 pm 

Kennt ihr diese hier auch schon ??
Die Dynamind Technik
Sechs einfache Schritte

www_alohainternational_org/html/dmtgerm.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 7:48 am 

@GS:
Dieser Klopfsatz hat mit der sogenannten "Psychologischen Umkehr" zu tun. Manchmal funktioniert EFT nicht, wenn unterbewußte Überzeugungen vorherrschen, die das Auflösen der Blockaden verhindert. U. a. kann es halt sein - ist leider bei vielen so - dass man glaubt, man hätte eine Heilung nicht verdient. Deshalb wird dieser und andere Sätze ins Klopfprogramm aufgenommen und vorsichtshalber geklopft bzw. massiert. Sollte nicht weggelassen werden! Besonders nicht, wenn es bei Dir eh schon auf Resonanz stößt, wie Du schreibst.

LG, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 12, 2007 1:46 pm 

Hey,
ich wollte jetzt am Wochenende eigentlich an einem Seminar für EFT teilnehmen um es zu erlernen, aber es wurde leider abgesagt, weil zu wenig Anmeldungen waren.... :(

Darum meine Frage an euch: kann man sich das wirklich selber beibringen mit Hilfe von Büchern und auch Links aus dem Internet? Oder ist es besser, dass unter Anleitung zu lernen? Und wenn, welche Bücher würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag für euch alle!

ciao
Minou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2009 5:12 pm 
Noch eine Emotional Freedom Techniques® (EFT®) Seite www_eftforall_de/ incl Forum ;-)

Betreff des Beitrags: EFT-Seminare
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 11:55 am 

Schaut doch mal hier:

www_eft-berlin_de

Hier werden auch Seminare zum Erlernen von EFT angeboten. Kann ich nur empfehlen, habe dort selber schon eins besucht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 6:36 pm 

Hallo!

Umkreise das EFT-Thema schon seit längerem, find es höchst interessant.

Trau mich aber noch nicht, es anzuwenden. (Hab großen Respekt vor all dem Feinstofflichem und möchte nichts auslösen, was dann zu viel werden könnte).

Wer hat denn Erfahrungen mit psychischen Befindlichkeiten und EFT?
Hat EFT geholfen (unterstützend oder als einzige Therapieform...)?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Lieben Gruß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 9:18 am 

Hallo zusammen,

ich mache die Klopfmethode schon sehr lange. Und egal ob es Ängste, Schwindelgefühle oder sonst etwas ist, es hilft.
Allerdings sage ich nie etwas negatives so etwas wie "Ich verdiene es nicht"
das gibt es bei mir nicht.

Erst bewerte ich das Problem auf einer Skala von 0-10

Mein Satz beginnt immer mit:

Ich liebe und akzeptiere mich obwohl ich..........

Dann kommt das Klopfen an verschiedenen Punkten dabei denke ich immer intensiv an mein Problem.

Liebe Grüße Lamchop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 11:33 am 

Irgendwas an dieser Methode stört mich. Und ich vermute, dass es diese eigenartigen Negativsätze sind. Das hört sich dann so krank und gestört an. Hat so einen eigenartigen Touch.

Hm. Ich glaub, ich lass es lieber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 11:48 am 

Für mich hat sich EFT nicht wirklich bewährt. Es ist damit durchaus unmittelbare Entspannung zu erreichen, wenn gerade mal irgendwas Akutes ist, einfach weil man durch die Konzentration auf das Klopfen und Satzbilden die negative Gedankenspirale stoppt, in der man gerade steckt, und ich bezweifle auch nicht, daß es sich energetisch harmonisierend auswirkt, aber die Wunderwirkungen, die teilweise versprochen werden, konnte ich bisher nicht bemerken. Vielleicht muß man für Tiefsitzendes" vehementer dranbleiben, keine Ahnung, aber irgendwann wird es einfach langweilig. Was tatsächlich gut wirkt, setzt sich auch durch, beobachte ich immer wieder, EFT fristet aber noch immer ein Nischendasein, ähnlich wie das früher als sensationellen Durchbruch deklarierte NLP als Methode zu verschiedenster Veränderung oder sowas wie Jin Shin Yutsu.

BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 12:47 pm 

Ich hatte schon viele Versuche hinter mir, das Rauchen endlich sein zu lassen. Bisher hatte es nie dauerhaft geklappt. Dass Zigaretten nicht nur eine Menge Geld kosten, sondern auch die Gesundheit zerstören, das war mir schon bewusst, aber der Griff zur Zigaretten gehörte einfach zu meinem täglichen Leben - ich konnte diese Sucht/Angewohnheit einfach nicht abstellen.

Mir hat EFT sehr geholfen. Ich klopfe mir im wahrsten Sinne des Wortes das Bedürfnis nach einer Zigarette weg. Es funktioniert und das auch dauerhaft Seit ca. 5 Monaten rauche ich nicht mehr. Ich hoffe, es bleibt für immer dabei.

Bestimmt muss man auch innerlich davon überzeugt, dass etwas hilft, damit es hilft ;-)

Liebe Grüße an alle :wink:

BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 1:06 pm 

katharina1975 hat geschrieben:
Bestimmt muss man auch innerlich davon überzeugt, dass etwas hilft, damit es hilft

Dann hätten also alle die Pech, die die Überzeugung nicht haben?
Und wie sollte man eine Überzeugung überhaupt haben, bevor sich etwas als für einen als wirksam herausgestellt hat?

Dass EFT in Sachen Rauchen wirkt, kann ich mir gut vorstellen, Ablenkung und Entspannung, der Fokus wird umgelenkt. Klopfst du denn weiterhin regelmäßig oder bist du jetzt ohne clean?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 12:33 pm 

Am Anfang habe ich sehr viel geklopft. Inzwischen ist es weniger geworden. Ich denke, weil die Sucht auch mehr und mehr nachgelassen hat. Rauchen ist ja letztendlich eine Kopfsache. Man kann den Kopf irgendwie auch "umprogrammieren".

Da hast Du schon Recht .. das mit der Überzeugung ist nicht so einfach. Vielleicht ist es eher der Glaube, dass es helfen könnte. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 12:47 pm 

Als ich damit begonnen habe, war ich offen und begeistert, meine Lehrerin hatte alles gut vermittelt und viele Erfolgsgeschichten erzählt. Aber Offenheit allein scheint nicht ausgereicht zu haben, und da ich auch von anderen eher wenig umfangreiche Erfolge höre, gehe ich mal davon aus, daß nicht ich zu doof bin, sondern daß die Methode nicht das hält, was sie vollmundig verspricht.
Aber wie gesagt, Entspannung und Hilfe zur Neuausrichtung kann ich auch bestätigen, halte EFT also weiterhin nicht für Blödsinn, aber sowas wie "wir lösen langjährige Phobien in wenigen Sitzungen" und sowas ... hm, weiß nicht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 1:18 pm 
Ich denke, das Grundprinzip ist richtig, die Methode nicht so sehr. Ich finde den Einstellsatz total nervig. Das zieht mich runter, statt das es mich aufbaut.

Ich habe über einen langen Zeitraum EFT und andere Klopfakupressur Techniken an mir angewendet. Und damit auch dramatische Veränderungen hinbekommen, dazu mußte ich aber sehr sehr viel klopfen. Schneller geht es, wenn ich zu meiner Spezial Adresse gehe, sie macht das innerhalb von Stunden, wozu ich mit Klopfakupressur Monate brauchte. Und sie erklärt mir, was sie bearbeitet hat.

Das Buch vonFred P. Gallo : gelöst, entlastet, befreit. das gefällt mir persönlich viel besser, da kann man auch einzelne Punkte und einzelne Gefühle klopfen ohne dabei denken zu müssen. geht viel entspannter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 2:26 pm 

Klingt gut, danke für den Tipp! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde