Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:37 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 11:51 pm 

Hallo ihr Lieben,

durch einen anderen Link hier im Forum bin ich heute auf einen Beitrag zu Doreen Virtue gestoßen.

Aus Neugierde habe ich dann mal ihre Webseite durchforst.

Und anderem redet sie dort von Sternenmenschen und wiedergeborenen Engeln auf Erden. Ich finde das alles etwas abenteuerlich und irgendwie (leicht) übergeschnappt.

Aber ich würde gerne mal allgemein eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören und hoffe auf eine spannende Diskussion. Als ich ihre Äußerungen laß, muss ich ehrlich sagen, fand ich dass es irgendwie "unnutz" ist. Alles bisherige zum LoA fand ich immer so super hilfreich und aufmunternd und wirklich nützlich, aber das??!

mC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 27, 2009 8:03 am 

Hallo :)

Nicht alle Autoren schwingen auf Deiner Ebene :)

Heißt, ich kann auch mit einigen nichts anfangen ....
andere schwören auf die Bücher ... ich mag sie nicht lesen ... weil sie mir nichts zu sagen haben oder mir die Art und Weise wie es geschrieben ist nicht gefällt !

Alles Liebe

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 27, 2009 9:11 am 

Ich habe u.a. "Wie oben, so unten-die sieben Gesetze des Lebens" von ihr gelesen. Darin kommentiert sie die Texte des Kybalions aus ihrer Sicht. Hat mir sehr gefallen.

Mir anderen Vorstellungen, wie auch den Sternenmenschen habe ich auch so meine Verständnisschwierigkeiten. Kann sein...kann auch nicht sein. Im Grunde ist mir das aber auch nicht wichtig. Ich lasse es für mich im Bereich des Möglichen, beschäftige mich aber nicht weiter damit.

:D Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 27, 2009 9:56 am 

Ja, stimmt, es ist wohl so wie Vera Birkenbihl es sagt...es ist wie ein Supermarkt, und die Produkete, die einem gefallen, die tut man in den Einkaufswagen und die anderen lässt man im Regal liegen.

Ich war gestern nur irgendwie überrascht. Ich fand ihren Vortrag so schön (dummerweise hat das Video aufgehört bevor ich erfahren konnte, was sie am Anfang angekündigt hatte, nämlich wie man Engel sehen kann), deshalb hab ich dann ihre Seite durchforscht und bin dort auf diesen Kram gestoßen und es hat sich alles in mir gewehrt gegen solche "Spinnereien".

Normalerweise, wenn ich etwas esoterisch angehauchtes lese, geht es mir danach meist richtig gut und ich bin begeistert mit bei der Sache, aber gestern war ich einfach nur enttäuscht. Deshalb auch dieser Beitrag, wo ich mal sehen wollte, wer sonst noch Erfahrungen mit DV gemacht hat und was ihr so drüber denkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 27, 2009 12:01 pm 
Hallo...

...also ich hab dieses Buch vor 2 oder 3 JAhren mal gelesen - da hat er mir nicht viel "gegeben"... war einfach nur ziemlich NETT...

...aber seit kurzem hat sich mir der Zugang zu den Welten der Elementarwesen eröffnet ... kam ziemlich plötzlich ... und jetzt lese ich das gleiche Buch mit ganz anderen Augen... und das über die Feen gleich mit dazu...

Tja, und irgendwie sieht doch der Eckart Tolle schon ziemlich wie so ein Kobold aus, oder?

Inesina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 03, 2009 11:43 am 

Hallo,

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann lass es bleiben, aber hier eine sehr erfolgreiche Autorin schlecht zu machen, nur weil dir ihre Sachen nicht gefallen, find ich nicht ok.

Jede(r) von uns hätte viel zu tun, über das, was uns nicht gefällt, Beiträge zu schreiben ... schreibt lieber über Bücher (oder was auch immer) die euch gefallen/geholfen haben.

"Dein Leben im Licht" kann ich dir sehr empfehlen, das ist sozusagen ihre Biographie, falls du doch Näheres wissen möchtest :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 03, 2009 12:02 pm 

Renate hat geschrieben:
Hallo,

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann lass es bleiben, aber hier eine sehr erfolgreiche Autorin schlecht zu machen, nur weil dir ihre Sachen nicht gefallen, find ich nicht ok.

Jede(r) von uns hätte viel zu tun, über das, was uns nicht gefällt, Beiträge zu schreiben ... schreibt lieber über Bücher (oder was auch immer) die euch gefallen/geholfen haben.

"Dein Leben im Licht" kann ich dir sehr empfehlen, das ist sozusagen ihre Biographie, falls du doch Näheres wissen möchtest :wink:

Sprich, hier darf alles nur positiv sein? Hatte ich nicht den Eindruck. "Erfolgreich" im Bezug auf ihr Autorendasein ist immmer nur relativ. Und über andere Autoren wird hier auch oft gesprochen.

Es tut mir leid, wenn mein Beitrag dich persönlich verärgert hat, da sie dir offenbar viel bedeutet. Ich verstehe das, ich bin auch oft überrascht, wenn ich sehe, dass ein Autor, der mir persönlich so viel weitergeholfen hat, von anderen komplett abgelehnt wird. Das Forum ist jedoch eine Diskussionsplattform, und ich war verägert über Doreens Thesen und habe es deshalb zur Diskussion gestellt um andere Meinungen zu hören.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde