Hallo Naike
Ich ziehe anscheinend viele Menschen mit meiner Art an, die mir meine Energie rauben. Ich verstehe aber nicht wieso? Selber denke ich meistens positiv und bin immer ehrlich zu meinen Bekannten oder in meiner Arbeit. Falls ich lügen müsste, halte ich lieber meinen Mund.
Nur begegnen mir in letzter Zeit nur Menschen, ob jetzt privat oder in der Arbeit, die mir mein Leben irgendwie bestimmen.
zb. im häuslichen Bereich: Sie rufen mich an, obwohl sie wissen, ich muß gleich zu meinem Dienst. Ich habe da gar keine Zeit und keine Energie, mir manche Dinge anzuhören.
Aber, meine Bekannten, fragen mich gar nicht, ob ich mal kurz für sie Zeit hätte, um mal kurz zu tel., nein ... sie reden einfach drauf los. Ich unterbreche sie dann und sage ihnen, dass ich zum Dienst muss, aber die übergehen oft meine Worte. Bis ich dann genervt reagiere und es deutlich nochmal sage und oft dann mit "ich muss jetzt gehen, sorry" einfach auflege.
Oder sie rufen mich an und reden und reden .... ok. Ich sage dann ich muss jetzt leider aufhören, wir können ja ein anderes mal wieder tel. Dann fragen sie mich aber was ich jetzt so dringendes vor hätte, das wichtiger ist, als zu tel.
Oft möchte ich nur auf meine Couch und mal ein Buch lesen. Wenn ich das dann sage, bekomme ich oft als Antwort: "Na ein Buch kannst du auch später noch lesen!". Wir hören dann zwar auf zu tel, aber die regen sich immer voll auf und machen mir ein schlechtes Gewissen und rauben mir so meine positive Energie.
Ich merke richtig wie mein AKKU leer wird.
ZB. in meiner Arbeit: Ich arbeite im OP. Da gibt es ständig ein hin und her. Meine Kollegen erzählen mir (einzeln) jeden Tag, was in den Nachrichten gezeigt wurde. Ich sage dann zu ihnen (auch einzeln), "das ich dies bitte nicht hören möchte!"
Aber was passiert, die reden einfach weiter ....
Ich lasse sie dann oft stehen und gehe wo anders hin, nur im OP ist das nicht so einfach, man arbeitet oft auch Seite an Seite und kann dann nicht einfach den OP Saal verlassen.
Auch wenn einfach von heute auf morgen der Dienstplan geändert wird und ich etwas vorhabe, heißt es immer: "Was kannst du schon wichtiges vorhaben"? "Deine Tochter ist 18 Jahre und passt auf sich selber auf und einen Mann hast du nicht mehr, also warum kannst du nicht den Dienst tauschen." Wenn ich ihnen dann sage, dass ich zb. zum Zahnarzt muss, dann bekomme ich wieder eine dumme Antwort .....
Jeden Tag ist da irgend etwas, das mich nervt.
Deshalb verstehe ich es nicht, warum ich solche Menchen in mein Leben ziehe. Denn es heißt ja, man sieht im Gegenüber seinen "Spiegel".
Aber ich möchte das nicht!!!
Wie kann ich meine inneren Ansichten ändern, so das ich von solchen Menschen ein positives Feetback bekomme?
Ich habe mir da meinen Kopf zerbrochen, habe Nächte lang geweint...., warum das so ist.
Warum übergehen mich manche Menschen einfach?
Ich bin immer für jeden da, sage ehrlich meine Meinung, helfe Anderen ...
Ich möchte das nicht haben!!
Da ist schon wieder das Wörtchen "nicht" vorhanden.
Wie kann ich dieses Wort ins POSITIVE umsetzen?
Vielleicht mit "FRIEDE SEI MIT DIR"?
Liebe Grüße Kelly