Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:32 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 3:35 pm 

Hallo Amora,

ja, manchmal gelingt es - das Herz soll lachen! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 4:15 pm 

@goldstaub:
Ein Zauberwort ist Bewußtheit. Gewöhne dir an, dich selbst zu beobachten, als wärst du dein eigenes Versuchskaninchen. Es geht nicht von heute auf morgen, aber irgendwann geht dir das so in Fleisch und Blut über, daß du auch in schwierigen Situationen dabei bleibst. Und dann wirken z. B. Wutanfälle nur noch witzig, weil du nicht mehr voll involviert bist.

Wegen der Technik schau mal hier: http://www.baerbelmohr.de/forum/wie-zitiert-man-richtig-t6137.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 4:28 pm 

Hallo Naike,

jetzt probiere ich´s mal:
Zitat:
Ein Zauberwort ist Bewußtheit. Gewöhne dir an, dich selbst zu beobachten, als wärst du dein eigenes Versuchskaninchen. Es geht nicht von heute auf morgen, aber irgendwann geht dir das so in Fleisch und Blut über, daß du auch in schwierigen Situationen dabei bleibst. Und dann wirken z. B. Wutanfälle nur noch witzig, weil du nicht mehr voll involviert bist.

und

Ich beobachte mich und kenne das auch, mich zu fühlen wie mein eigenes Versuchskaninchen. Da kann ich dann über mich lächeln, während ich Teller an die Wand schmeisse. Aber deshalb bin ich nicht bewußter.
Da läuft dann, wie du sagst, nur ein witziger Film neben mir ab mit mir als Hauptakteur. Für mich ganz easy, für die anderen, da sie ja nicht auch neben sich stehen, eher erschreckend. Weil sie bekommen ja nicht mit, das das nur ein Versuchskaninchen-Film ist. Hat ein bisschen was von gespaltener Persönlichkeit, finde ich. Bringt mich auch nicht ins Gefühl, sondern eher raus.

Was ist nun Bewußtheit wirklich? Hast du noch eine andere Idee? Oder jemand anders?

Liebe Grüße
Susanne

Übrigens: Ich finde das gerade sehr spannend - vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 4:32 pm 

Es wird ja nicht nur witzig, sondern du hast dann natürlich auch die Möglichkeit der Unterbrechung. Dann fliegen keine Teller mehr, weil du dir der Unsinnigkeit einer solchen Aktion bewußt bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 4:39 pm 

Stimmt!
Außer man genießt gerade so doll - der Lärm und so....
Hat man ja auch was von, finde ich.
Nur einmal hab ich mich tierisch geärgert, nicht weil die Teller kaputt waren, nur das ich sie auch noch selbst aufkehren mußte :lol:

Aber was Bewußtheit jetzt ist, weiß ich immer noch nicht, gibt´s da noch was?

Liebe Grüße und Danke

Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 4:51 pm 
Hallo Susanne,

Bewußtheit bedeutet für mich ganz da zu sein. Präsenz. Aufmerksamkeit. Achtsamkeit. Ist eine sehr schöne Übung. Und gar nicht einfach, z.B. das mal einen ganzen Tag durch zu ziehen.

In seiner Mitte, in seiner Energie zu sein. Abraham haben dazu die sehr schöne Übung des Segment-Intending.

Außerdem ist es auch möglich sich nach Art NLP einen inneren Stopp-Anker vor Aktionen zu setzen.

:)

LG

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 5:13 pm 

Liebe Amora,

bin ein verscorpionter Stier - mit Mitte ist nichts. Entweder oder... Damit kann ich sehr gut leben, seit ich das anerkannt habe geht´s mir damit wunderbar.

Aber achtsam bin ich, vielleicht nicht meine ganze Wachzeit, präsent eher selten, dürfte eine schwierige Übung werden, danke für die Anregung.

Habe gestern ein Buch von Abraham ( Wunscherfüllung und wünschen und bekommen) bestellt, freu mich schon drauf :D
Liebe Grüße
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 5:14 pm 

Was ich nur jetzt nicht verstehe, warum fragst du nach Lösungen, Susanne, wenn das Ganze für dich doch gar kein Problem darzustellen scheint?

Und du praktizierst "bewußtes Sein", weißt aber nicht was Bewußtheit bedeutet?

Das ist jetzt irgendwie rätselhaft. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 5:55 pm 

Hallo Naike,

mich interessiert einfach, wie du und andere das sehen bzw. machen.
Ich weiß ja schließlich nicht alles, bin sehr neugierig und denke, ich kann da durchaus noch was lernen. Und bewußt zu leben bedeutet doch auch, sich umzusehen und neu zu lernen. Da bin ich dabei. Die Dntdeckung dieses Forums ist wie ein Geschenk für mich und ich freue mich über jede Anregung. Sollte ich etwas schon wissen oder gehört haben, heißt das ja nicht, das es sich nicht lohnen würde, es nochmal zu hören, vielleicht aus einem anderen Blickwinkel und mit anderen Gefühlen und es nochmal anzuschauen.
Ich glaube auch, es gibt keine Zufälle und das mir das forum und die Themen in die ich mich eingemischt habe gerade jetzt über den Weg laufen hat einen Sinn. Ich merke nur, wie gut es mir tut, hier mit Euch zu reden, die antworten zu überdenken, überhaupt antworten zu erhalten und wieder antworten zu schreiben. Dabei entsteht so etwas wie ein Lern-Energie-Feld, in dem ich - und so hoffe ich auch die anderen - ihre Freude haben. Es geht ja auch um die Bestellungen, die wir/ich abgegeben haben. Hier ist eine Möglichkeit einen hinweis vom Universum zu bekommen, ganz direkt und sehr schnell.
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und ausserdem hoffe ich, daß Du Dich dabei wohl fühlst und wir weiter im Austausch bleiben.

Liebe Grüße
Susanne

Vielen Dank jedenfalls :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 6:22 pm 

Ach so, ok, kam zuerst so rüber, als hättest du ein konkretes Problem zu lösen, etwas, was dir unangenehm auf der Leber liegt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 6:32 pm 

Liebe Naike,

ursprünglich war das Thema hier ja etwas anderes:
Zitat:
1. Wahrheit: Ist es die Wahrheit, was ich meinem Gegenüber erzählen möchte?

2. Nutzen: Nutzt meine Aussage meinem Gegenüber etwas?

3. Gute: Enthält meine Antwort etwas Gutes und Positives für meinem Gegenüber?

1. wahr 2. nützlich 3. gut
......

Wir sind wohl etwas vom Thema abgekommen.
So wirklich war es ja nicht mein Problem, wir sind dann von den archaischen Verhaltensweisen der männlich/kindlichen Bevölkerung auf die/meine eigene Aggression gekommen über die Anwendung des Spiegels, den uns die Kinder vorhalten - oder sonstige Personen. Daraus hat sich unser Dialog ergeben. Ich sag ja, sehr spannend und bereichernd.
Und natürlich habe ich dabei auch ein eigenes Thema zu bearbeiten, sonst wäre ich nicht auf das Thema angesprungen. wobei ich das Wort "Problem" nicht so gerne verwende, da meiner Ansicht nach dann eine Entwicklung nicht mehr so einfach möglich ist.

Liebe Grüße
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 6:47 pm 

Das ist hier oft so, daß sich die Threads vom eigentlichen Thema weg entwickeln bzw. es erweitern. Aber wenn es nicht ausartet, ist das manchmal wirklich sehr fruchtbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 6:49 pm 

Ja, finde ich auch. Ist schon gut so, wie es ist.
Meistens kommt man nur so auf den "Grund"
:D Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 6:55 pm 
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Eure Hilfe.

Eure Ratschläge und Hilfestellungen werde ich bestimmt umsetzen.
Ich habe die DVDs von "The Law of Attraction in action", 1. und 2. Teil
Diese finde ich sehr interessant.

Sind die Bücher von den Hicks identisch mit ihren DVDs?

Fand Eure Beiträge sehr unterhaltsam und aufschlussreich.
War interessant zu lesen!
Danke für die Offenheit in Euren Beiträgen.
Finde ich gut.

Liebe Grüße Kelly :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 7:05 pm 

kelly hat geschrieben:
Sind die Bücher von den Hicks identisch mit ihren DVDs?

Nein, die Inhalte sind unterschiedlich.

Wünsch' euch 'nen netten Abend! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde