Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:14 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherecke
BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 1:12 pm 

Habe gerade die Rezension gelesen, und wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, die herkömmliche Denkweise der Masse zu transzendieren, was ja die Voraussetzung für ein neues Paradigma ist. Soweit so gut, aber von praktischen Umsetzungen oder Beispielen konnte ich da nichts lesen :roll: . Ich denke mal, die Geschichte der Möwe soll in erster Linie zum umdenken animieren um sich seiner wahren Natur bewusst zu werden.

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 1:30 pm 

Warum haben wir die nicht?

Könnte es sein, wie im Film 'Jumper' dargestellt, daß die gar nicht erwünscht sind?
Im genannten Film werden alle Menschen, die sich teleportieren können gnadenlos von Jumperjägern eliminiert, nur der Hauptdarsteller kommt davon weil ihm die Liebe zu seiner Angebeteten überdimensionale Kräfte verleiht.

Es ist übrigens interessant wie die Jäger im Film verhindern, dass ihnen einer entkommt der sich teleportieren kann, die haben ein Gerät, daß ein gigantisches Magnetfeld aufbaut und damit die individuelle Gehirnneuronentätigkeit stört, der Teleportierer hat deshalb keine Chance mehr sich durch Gedankenkraft an einen anderen Ort zu versetzen, also eine Flucht unmöglich, so habe ich das verstanden.

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 1:59 pm 

Foxi, bist du jetzt unter die Verschwörungstheoretiker gegangen? Das klingt irgendwie Richtung David Icke oder Matrix, eine Kontrollinstanz verhindert die volle Entfaltung der menschlichen Möglichkeiten. Dient sehr praktisch als Entschuldigung für unser Unvermögen, aber ist es auch wahr?! Nicht so mein Ding, abgesehen davon, dass es auch in Filmen wie Jumper oder Matrix Schlupflöcher gibt.
Wer sollte das sein, der sich nicht wünscht, dass wir geistig expandieren?

Harry, finde ich ja lieb von Herrn Bach, die Menschheit für Großes vorbereiten zu wollen, aber offenbar ist dies selbst unter den Spiris nach hinten losgegangen. Weil er nicht zu Potte gekommen ist? Dies wiederum erinnert mich an die Seth-Channelings, die auch viele mit Begeisterung gelesen haben. Denke, neues Denken verbreitet sich dann am schnellsten, wenn es mit Erfahrung gekoppelt ist!

Weiterhin bist DU ja Alles-was-ist. D. h. DU (also das, was wir alle SIND) hätte dann auch diese Kontrollinstanz in die Realität erschaffen. Es wäre dann quasi Selbstkontrolle. Wozu?

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 2:36 pm 

Verschwörungstheoretiker, wenn du mich in diese Schublade steckst ist das dein Ding,
Naike hat geschrieben:
Dient sehr praktisch als Entschuldigung für unser Unvermögen, aber ist es auch wahr?!

Ein guter Satz vor dem Komma - und ob es wahr ist, das findet man am besten heraus wenn man sich damit beschäftigt und hinterfragt und deshalb nicht gleich als Verschwörungstheoretiker abgetan wird :lol:

@Harry
Ich habe das Buch 'Illusionen' von Richard Bach gemeint, die Möwe Jonathan ist vom gleichen Autor, sorry hab mich wohl ein bischen unverständlich ausgedrückt.

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 3:38 pm 

Foxi, das war doch nicht böse gemeint, hatte es ja auch als Frage formuliert. Ein Verschwörungstheoretiker ist für mich jemand, der davon überzeugt ist, das die Menschheit auf welche Weise und von wem auch immer unterdrückt und/oder manipuliert wird. Rein wenn man dies als eine von vielen Möglichkeiten in Betracht zieht, dann natürlich nicht. Aber ich empfinde den Begriff eh nicht als negativ, den solche Leute bringen durchaus oft Nachdenkenswertes auf den Tisch, z. B. die Theorien zum 11. September. Habe auch Icke gern gelesen, er schreibt witzig und so einiges davon empfinde ich als zutreffend.

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 4:51 pm 

Ich habe es auch nicht so aufgefaßt, habe eh einen Lachsmilie platziert und der erste Satz war so gemeint, daß es dir freigestellt ist als was du mich siehst, also es ist dein Ding .....

Ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus, muss mal dazuschreiben was ich meine :D

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 5:23 pm 

Naike hat geschrieben:
Denke, neues Denken verbreitet sich dann am schnellsten, wenn es mit Erfahrung gekoppelt ist!

Das sehe ich genauso.

Ich habe festgestellt, dass bei vielen Menschen mit theoretischem Wissen, meist aus Büchern oder Filmen wie "Bleep" es bei der Theorie bleibt. Mir scheint es, sie wollen es auch gar nicht in die Praxis umsetzen. Fehlt ihnen der Mut oder die Überzeugung? Oder ist alles, was uns im Leben widerfährt ohnehin determiniert? Vom freien Willen den wir als Mensch nicht haben mal ganz abgesehen. Die Zeit, die uns vorgaukelt es würde alles nacheinander Geschehen ist ja eine Illusion, denn alles besteht doch schon nebeneinander also ohne Zeitkontinuum. Hmm.. ich glaube solche Fragen bringen nichts, wir werden es wohl nie erfahren, was es mit der Dualität auf sich hat. Auch wenn wir das alles selber sind, wir haben auf der menschlichen Wahrnehmungsebene keinen Zugang. Zumindest nicht auf der Verstandesebene.

Sorry Foxi, stimmt du hast es ja in Klammern gesetzt, habe ich wohl übersehen.

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 7:09 pm 

Da bin ich froh, Foxi!

harry hat geschrieben:
Fehlt ihnen der Mut oder die Überzeugung?

Habe auch ziemlich lange lieber theoretisiert, zum einen wohl aus Gewohnheit, denn neues Denken in den Alltag zu integrieren, ist zunächst einmal anstrengend, man muß üben, bevor das spielerisch wird, das sagen sogar die lieben Abraham. Weiterhin hatte ich auch ein bißchen Schiss, dass alles Unsinn ist, also lieber diese Ideen erstmal in einem Kästchen, einem Wunderkästchen :lol: aufbewahrt, denn man kann ja iiiiiirgendwann mal drauf zugreifen. *verdräng* :mrgreen:

Vor vielen Jahren erfuhr ich die Welt plötzlich als Illusion, da war einfach klar, dass wir keinen freien Willen haben, weil einfach keine Individuen existieren, die diesen haben könnten. Dennoch haben unsere Entscheidungen definitiv wahrnehmbare Konsequenzen, deshalb paßt das Beispiel Kinofilm recht gut. Auch in Filmen scheint es ja echte Persönlichkeiten mit ihren ganz eigenen Gedanken, Gefühlen und Handlungen zu geben, die ihren Lebensweg gehen, aber in Wahrheit wird gespielt bzw. stehen bei einem Roman lediglich Buchstaben auf Papier, bis der Inhalt durch Lektüre (beim Film mit Licht) zum Leben erwacht. Oder nimm den Klartraum, noch passender. Die Traumwelt ist zwar deutlich instabiler und kennt auch keine kontinuierliche Fortführung von Zeit. Aber dennoch erscheint alles ebenso echt, wie im normalen Alltag, die Kulissen sind nicht nur brillant, sondern auch alle anderen Sinne können sich austoben. Eine ganze Welt breitet sich nachts vor uns aus - wieso sollte also das, was wir tagsüber als Realität bezeichnen, realer sein?

Frage ist noch: Ist von vornherein alles festgelegt, also sogar sowas wie das Interesse von Berta P. an Realitätsgestaltung, oder befindet sich permanent einfach alles in Entfaltung? Also, das weiß ich natürlich auch nicht.

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 7:10 pm 

Da bin ich froh, Foxi!

harry hat geschrieben:
Fehlt ihnen der Mut oder die Überzeugung?

Habe auch ziemlich lange lieber theoretisiert, zum einen wohl aus Gewohnheit, denn neues Denken in den Alltag zu integrieren, ist zunächst einmal anstrengend, man muß üben, bevor das spielerisch wird, das sagen sogar die lieben Abraham. Weiterhin hatte ich auch ein bißchen Schiss, dass alles Unsinn ist, also lieber diese Ideen erstmal in einem Kästchen, einem Wunderkästchen :lol: aufbewahrt, denn man kann ja iiiiiirgendwann mal drauf zugreifen. *verdräng* :mrgreen:

Vor vielen Jahren erfuhr ich die Welt plötzlich als Illusion, da war einfach klar, dass wir keinen freien Willen haben, weil einfach keine Individuen existieren, die diesen haben könnten. Dennoch haben unsere Entscheidungen definitiv wahrnehmbare Konsequenzen, deshalb paßt das Beispiel Kinofilm recht gut. Auch in Filmen scheint es ja echte Persönlichkeiten mit ihren ganz eigenen Gedanken, Gefühlen und Handlungen zu geben, die ihren Lebensweg gehen, aber in Wahrheit wird gespielt bzw. stehen bei einem Roman lediglich Buchstaben auf Papier, bis der Inhalt durch Lektüre (beim Film mit Licht) zum Leben erwacht. Oder nimm den Klartraum, noch passender. Die Traumwelt ist zwar deutlich instabiler und kennt auch keine kontinuierliche Fortführung von Zeit. Aber dennoch erscheint alles ebenso echt, wie im normalen Alltag, die Kulissen sind nicht nur brillant, sondern auch alle anderen Sinne können sich austoben. Eine ganze Welt breitet sich nachts vor uns aus - wieso sollte also das, was wir tagsüber als Realität bezeichnen, realer sein?

Frage ist noch: Ist von vornherein alles festgelegt, also sogar sowas wie das Interesse von Berta P. an Realitätsgestaltung, oder befindet sich permanent einfach alles in Entfaltung? Also, das weiß ich natürlich auch nicht.

P. S. Ist Foxi bärtig oder nicht? *rätsel*

BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 9:09 pm 

Naike hat geschrieben:
Weiterhin hatte ich auch ein bißchen Schiss, dass alles Unsinn ist...

Das ging mir auch eine laaaaange Zeit so, bin aber dennoch immer am Ball geblieben. Bis ich dann erkannte, worauf immer auch mein Fokus lag, ich es an jeder Ecke gespiegelt bekommen habe, ich glaube das nennt man Synchronizität? Auch wenn oft behauptet wird meist von Wissenschaftlern dies sei eine selektive Wahrnehmung, was ich aber für Blödsinn halte, da es keine objektive Wahrnehmung gibt. Seitdem war mir klar, das Gesetz der Anziehung stimmt, ich hatte keine Zweifel mehr. Seitdem ich nun davon überzeugt bin, habe ich das Gefühl, mein Leben ist um einiges leichter geworden und das ohne Anstrengung. Ich habe nicht mehr das Gefühl irgendetwas dafür tun zu müssen, es kommt alles wie von Geisterhand zu mir. Ob das allein von der Überzeugung kommt? Ich denke mal ja. Ob es nun determiniert ist oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht, ist aber auch egal.

Das Beispiel mit dem Kinofilm hast du sehr schön beschrieben. :)
Es gibt natürlich keinen Unterschied zwischen Traumzustand und unseren sogenannten Wachzustand, beides sind nur Wahrnehmungen. Manchmal denke ich der Traumzustand ist Realer, weil es dort keine Begrenzungen gibt, alles ist dort möglich. Wer weiß, vielleicht trifft das ja eines Tages auch auf den "Wachzustand" zu. :D

BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2011 10:30 pm 

Will mich nur mal ganz kurz da einmischen.

Das kann wieder schlaflose Nächte geben.
Wie oft denke ich auch wieso weshalb warum.
Da fallen mir auch vieles ein was ich schon gelesen hatte.
Es gibt viele Theorien. Welche ist davon richtig.

Wie ich Kind war, überlegte ich wie groß das Universum ist.Und konnte dann
nicht mehr schlafen,weil ich immer versuchte es mir weiter vorzustellen wieviel
Sterne und Planeten es wohl gibt und wo anfang und ende ist.
Drehte schon fast durch.

Mein Vater sagte mir dann, das es nichts bringt sich da verrückt machen zu lassen.
Dafür sind unsere Gehirne einfach zu klein.
Es gibt viele Rätsel die wir mit unserem Menschenhirn nicht lösen
(oder noch nicht) lösen können.

Wünsche Euch ein sehr schönes Wochenende

BeitragVerfasst: Sa Okt 15, 2011 6:21 am 

Hallo Tagträumerin!

Diese schlaflosen Nächte kenne ich auch noch von früher wo ich unbedingt Antworten auf Fragen und Theorien finden wollte, jetzt macht es mir einfach Freude.

BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 12:17 pm 

Vermute mal, dass jedes am Mysterium interessierte, neugierige Wesen diese Phase durchmacht, manchmal sogar wiederholt. Wird ganz normal sein.

BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 8:11 am 

Sehe ich auch so!

Mit der Zeit wird man für andere dann zu einem mysteriösen Wesen :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2012 11:52 am 

Buchtitel: Sexuelle Liebe auf göttliche Weise
Autor: Barry Long

Ich habe das Buch seit 1999 und verstehe es erst jetzt so richtig.

Ein Auszug daraus von Seite 51:

Verliebe dich nicht - sei in der Liebe. Verliebtsein bedeutet die Augen zu schließen, dein wunderbares Bewusstsein abzuschalten und ins Traumland abzudriften, während du wach bist. Du siehst nicht was passiert. Aber sei in der Liebe. Sei immer in der Liebe, wenn du liebst. Denn in der Liebe zu sein und die Liebe frisch und neu zu erhalten, benötigt ungeheure Aufmerksamkeit und Präsenz. Sei in der Liebe und eure Liebe wird nicht enden. Denn Liebe hat kein Ende. Verliebst du dich, so wird deine Liebe enden. Zitatende.

So wie ich das auffasse, ist Verliebtsein, also in jemanden verliebt sein, etwas anderes als einfach in der Liebe sein! Verliebtsein ist begrenzt auf der Persönlichkeitsebene.

In der Liebe sein, ist im großen Ganzen sein, mit Worten ausgedrückt, das große Ganze gibts natürlich so nicht :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde