Freut mich zu lesen, dass du so prima Erfolg hast, Wunschkatze!
Ist schon lange her, dass ich mal einen Buch davon aus der Bücherei hatte, kann mich aber leider nicht erinnern, welches das war, hab's nicht weiter verfolgt, weiß nicht warum. Kannst du eins empfehlen? Dann lasse ich mich gerne noch einmal drauf ein.
In Sachen Dodson habe ich mich gestern nur noch gewundert. Es ist ein neues Buch von ihm auf dem Markt erschienen, "Reality Creation Methode". Fand den Preis für 192 Seiten schon gleich seltsam, satte 29 Euro!

Gut, netterweise gibt es ja Amazon und deren Rückgabemöglichkeit bei Nicht-Gefallen, so habe ich mir das Teil mal bestellt. Was dann kam, war ein Books-on-Demand-Buch (sonst ja Bohmeier-Verlag) ohne rechte Struktur, in großen Lettern geschrieben und voller Rechtschreibfehler. Und auch der Inhalt ist leider völlig mau, es wird als viertes Buch der Reality-Creation-Reihe angepriesen, ich sehe darin aber nicht den geringsten Fortschritt oder verbessertes Vorgehen, im Grunde geht es über viele Seiten nur um Beispiele für diese "Methode", deren Sinn sich mir, ehrlich gesagt, entzieht. Dazu ergänzend ein wenig an üblicher Theorie, ein Bruchteil aus dem Buch davor und nicht mal so gut und frisch vermittelt wie sonst.
Ich war bisher immer begeistert von seinen Büchern, mir gefallen nicht nur die RGs, sondern auch das über luzides Träumen, Zeitreisen usw., aber mit dem neuen hat er in meinen Augen echten Käse abgeliefert. Sorry, Fred, hätte das niemals für dein Buch gehalten, wenn ich den Autor nicht gewußt hätte.
Hoffe, ich lese bald auch mal andere Rezensionen, die würden mich sehr interessieren.