Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an die Menschheit
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 2:06 pm 

Das ist der erste Brief an alle Menschen die sich entschieden haben zu erfahren was „leben“ wirklich bedeutet, die wissen wollen, was es ist!

Übersetzt und veröffentlich diesen Brief in allen Sprachen, fügt nichts hinzu und lasst nichts weg, druckt ihn überall ab, kopiert und verteilt ihn, lest ihn vor, gebet ihn Euch gegenseitig, bis ihn jeder Mensch auf Erden gelesen hat, sprecht darüber, so schwer ist er nicht zu verstehen und sorgt dafür, dass ihn jeder Mensch auf Eurem Planeten verstanden hat. Wenn Ihr dann mehr wissen wollt, wenn Ihr wissen möchtet, wie das Leben funktioniert, was es ist, dann lest das Buch, das Ihr finden werdet.

Diesen Brief schreibe ich Euch, weil ich wahrnehme, dass Viele vom rechten Weg abgekommen sind und das nicht wissen. Wenn ich erleben muss, was Ihr Euch gegenseitig antut, welche „Früchte“ Ihr Euch in Euren Medien fast stündlich zeigt und in all Euren Zeitungen abdruckt, dann erkenne ich, dass Ihr meinen Satz: „An Ihren Früchten könnt Ihr sie erkennen“ noch immer nicht verstanden habt.

Lest diesen Brief, denkt selbst und denkt ständig drüber nach und dann – ändere Dein Leben, wenn es noch nicht so perfekt ist, wie Du es Dir für Dich und Deine Lieben wünschst!

Wisst Ihr eigentlich was es wirklich bedeutet, im Lichte zu leben, welche Gnade Euch damit zuteil wird, was ich mir dabei gedacht habe, die Welt für Euch alle so zu erschaffen, wie sie sich Euch offenbart?

Öffnet bitte Eure Augen und seht hin, öffnet all Eure Sinne und erfahrt, dass alles was Euch erscheint Wunder sind, es gibt nur Wunder, ausschließlich! Alles ist ein Wunder, das Leben mit Allem was existiert, vom Kleinsten, jedem Detail, bis hin zum Größten in seiner Einheit, dem ALL, alles einzigartige Wunder! Die Formen und Farben die Ihr sehen, die Töne die Ihr hören, die Gegenstände die Ihr begreifen könnt, die Lebewesen und alles Weitere, eure ganze Welt mit allem was in ihr je zu finden ist, ist ein einziges großes Wunder in dem jedes Detail schon ein großes Wunder ist.

Diese unendlich vielen großen Wunder sind so einzigartig, so unglaublich perfekt, dass Ihr sie alle als selbstverständlich versteht, hinnehmt, nutzt, um Euer Leben damit zu gestalten. Ist es nicht fantastisch, dass Ihr Euch über Euch selbst, ja sogar über Eure Gedanken, Gedanken machen könnt, dass Ihr Euch alle „erdenklichen“ Gegenstände „herstellen“ könnt wie Ihr es Euch wünscht, „Dinge“ die Euch gefallen, die Euch glücklich sein lassen im Moment, obwohl Materie nur eine Wirkung ist und im Kleinsten nicht existiert und dass Ihr Euch auch über all dies Gedanken machen könnt? Ist für Euch erklärbar, dass Ihr vordenken und dass ihr nachdenken könnt, obwohl nur dieser Moment existiert?

Ist es nicht faszinierend schön zu erfahren, was Gefühle sind, wie viele Ihr erleben, ja im Leben mit all der Schönheit in Euch wahrnehmen könnt? Ist es nicht absolut perfekt das Leben zu spüren, die Energie die in Euch ist und wirkt, die Euch belebt und um Euch herum und überall voller Wirkung offenbart was existiert, mit all den Möglichkeiten, den Segnungen, der Vielfalt und den überwältigenden Erfahrungen, die Ihr sammeln dürft?

Nun mal ehrlich, ist das Leben nicht das größte Geschenk, das je gemacht werden kann?

Stell Dir vor, ich hätte eine einzige Kraft weggelassen, zum Beispiel die schwache Kernkraft oder die starke oder die Gravitation, wie Ihr meine Anziehungskraft nennt, glaubst Du die Welt würde existieren? Glaubst Du, es gäbe Dich oder es gäbe irgendetwas?

Nun stell Dir vor, ich wüsste nicht was ich tue, glaubst Du, es würde irgendetwas existieren? Glaubst Du wirklich, dass alles aus dem Chaos kam und im Chaos enden wird?

Obwohl das Leben für Dich ein Rätsel zu sein scheint bist Du hier, in diesem, meinem Leben, in mir, bist Du ein einziger Aspekt, eine einzigartige Offenbarung aus meinem Geiste, findest Du es nicht überwältigend, dass es Dich in Deiner Form, in Deiner Art, in Deiner Erscheinung gibt, obwohl Materie nicht existiert? Du hast als Genie die Bühne des Lebens betreten, bist ein Original unter Originalen und bist als mein Ebenbild auf Erden erschaffen, findest Du es nicht außerordentlich interessant und absolut bewundernswert, dass Du wieder im Leben bist, Deine eigenen Eigenschaften, Talente, Fähigkeiten und Fertigkeiten hast, mit denen Du Dich selbst verwirklichen kannst, mit denen Du Dein Leben gestalten, erfahren und Dich verewigen kannst, um das Glück zu finden, das schon immer in Dir ist?

Ich sage Dir, ich bin extra für Dich erschienen, Du bist mein Ebenbild, ich habe alles was offensichtlich und offenbart ist, nur für Dich erscheinen lassen, damit Du mich, mein Leben, in Dir spüren kannst und lebst, was Du Dir vorstellen kannst zu SEIN!

Du wolltest mir etwas Neues zeigen, wolltest zusammenfügen und erschaffen, was Du Dir vorstellen und je erträumen kannst, ja alles was Du liebst wolltest Du für mich erschaffen. Ich bin der Schöpfer durch Dich! Nun gestalte das Leben, gestalte alles was Du Dir vorstellen kannst zu gestalten, gestalte Dich und wisse, dass Du stets mich gestaltest.

Erfahre jeden einzelnen Deiner größten und erhabensten Gedanken, erlebe die Genialität des Lebens und die Vollkommenheit Deines Geistes, nutze Deine einzigartige Talente, bewundere Dich für Deine großen Taten und verliebe Dich schließlich, so tief wie es Dir möglich ist, in Dein Selbst, damit ich spüren kann, dass Du mich liebst, ich will es wissen, damit ich Dir zeigen kann, was Du wirklich bist.

Du bist der Sinn des Lebens, – DU!!!

Ich bin das Leben in Dir, um Dich herum, ja überall und Du bist der Sinn in diesem meinem Leben. Nun lebe dieses prachtvolle, lebenswerte absolut perfekte Leben in Vollkommenheit, voller Wunder, voller Faszination, das ich extra für Dich erschaffen habe, lebe Dich, denn Du bist mein Leben und Dir habe ich alles geschenkt, was Du Dir bisher gewünscht hast und anzunehmen bereit warst. Öffne Deine Sinne, öffne meinen Geist in Dir, ich habe ihn Dir dafür geschenkt, dass Du alles erfahren kannst, was es gibt, was je für Dich vorstellbar ist, denn wahrlich ALLES wirst Du erfahren.

Denke größer, denn dazu bist Du in der Lage!

Fang an zu leben meine liebe Seele, werde zum Schöpfer, Meister! Erschaffe Dir die Welt, in der Du leben willst, in der Du glücklich bist, in der Du Deine wahre Größe erkennen kannst und dann schau in einen Spiegel, schau mir in die Augen und sage mir wer Du wirklich SEIN willst. Betrachte Deine Welt und erkenne, dass Du mich in allem siehst und ausschließlich Spiegel existieren die Dir zeigen wer Du wirklich bist, die Dir vollständig zeigen, was in Dir ist. Mehr kann ich Dir nicht zeigen!

Lebe und liebe, ALLES, das ICH BIN! Wisse, ICH BIN ALL!

In bedingungsloser Liebe und vollständiger Hingabe,

Migemaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 2:27 pm 

...and so it is ...

Liebe(r) Migemaha,

ich verneige mich in Demut vor dem spirit, der diesem Text innewohnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 9:06 pm 

Ich nehme an, das ist das Buch das oben beworben wird.

(link gelöscht vom Moderator)

Zitat:
dann lest das Buch, das Ihr finden werdet

Da brauchts wohl kaum eine Erleuchtung, um das zu erkennen.

Im übrigen empfinde ich einige Aussagen in obigem Text als fanatisch-religiöse Unverschämtheit:" ...vom rechten Weg abgekommen...", "...sorgt dafür. dass ihn jeder Mensch auf dem Weg verstanden hat..." und ähnlicher Missionierungs-Quatsch. Solln wir jetzt auch noch Reklame bei anderen für das Buch machen?

Spirit ist so nicht. Und verneigen tue ich mich bestimmt nicht vor so einer üblen scheinheiligen Werbungsform. Der Autor scheint im Mangel-Gefühl zu sein.

Nun denn....wer da auch gerne hin will.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 9:43 pm 
Yepp! :) Immer dieser dämliche Weisheitskuchen, den eh keinen interessiert.

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 10:14 pm 

Hallo Zauberwort,

...vom rechten Weg abgekommen.... öffne Deine Augen und Deine Ohren, schau die Nachrichten an und dann sage mir ob Ihr auf dem rechten Weg seid....

liebe Grüße,

Migemaha

PS: Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann..... Da gibt es Menschen, die wollen Gutes und da finden sich immer wieder Menschen, die machen das auch schlecht.. interessant und bemerkenswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 7:36 am 

Warum heisst das eigentlich immer IHR oder DU..

Ach so.. Du bist unfehlbar.. deine Früchte sind gut!

wenn schon, dann richtig.. mit DIR eingeschlossen.. ein "WIR"!
wär angebracht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 9:56 am 

Migemaha schrieb

Zitat:
Hallo Zauberwort,

...vom rechten Weg abgekommen.... öffne Deine Augen und Deine Ohren, schau die Nachrichten an und dann sage mir ob Ihr auf dem rechten Weg seid....

liebe Grüße,

Migemaha

Es wehen Stürme über die Erde. DAS sehe ich auch.

Zitat:
PS: Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann..... Da gibt es Menschen, die wollen Gutes und da finden sich immer wieder Menschen, die machen das auch schlecht.. interessant und bemerkenswert.

Wie kommst du darauf, dass ich nicht auch "Gutes" will? :P Gutes gibt es in vielen Facetten.

Alles Gute.
Zawo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 11:42 am 

Migemaha.. wie komme ich nur drauf.. das DU DICH hier.. über DICH nicht auslassen wirst.. ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 2:47 pm 

Liebe(r) Zawo,

da gebe ich Dir natürlich Recht, Gutes hat sehr viele Gesichter, vielen Dank für Deine Antwort.

liebe Grüße,

Migimaha

Liebe(r) Someone,

der Gedanke hat sich Dir sicherlich aus Deinem Innern aufgedrängt, ... ich kann mir auch nicht erklären, wie das geschehen konnte... :wink:

lass mir Zeit, liebe Grüße,

Migemaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 2:51 pm 

Hallo Someone,

Ihr und DU, das ist mein stilistisches Mittel, interpretieren bitte nicht zuviel hinein. Meine Früchte sind sehr gut, ob ich unfehlbar bin, Du weißt das Selbstbild und das Fremdbild weichen meistens voneinander ab. Mein Selbstbild: ich bin ein Mensch wie Du, perfekt und vollkommen, denn wir sind alle Perfekt und vollkommen nur wir verhalten uns nicht immer so, ich übrigens auch nicht immer.... :)

liebe Grüße,

Migemaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 24, 2009 5:08 pm 

:lol: ..

Nur auf das wollt ich hinaus..
Die (Ver-)urteilerei.. ist das Eine..
Das Andere.. wenn ich mich wörtlich davon distanziere.. wie der Papst.. von Oben herab.. bzw. d.h. ich wollt sichergehen.. das Du nicht über uns urteilst.. und Dich über aller Menschen Missetaten erhaben fühlst
;o)

Ansonsten tuns auch weiterhin die 10 Gebote als Richtschnur.. *denk*

LG
(die)Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 24, 2009 8:07 pm 

Liebe Someone,

die meisten der 10 Gebote sind verändert Worden! So wie sie uns "dargeboten"" werden, lenken sie unsere Aufmerksamkeit auf das, was niemand will...

Liebe Someone, ich Ur-teile nicht, ich provozieren vielleicht ein wenig aber Urteilen kann ich nicht, fühle mich allerdings über die Missetaten Vieler erhaben (und dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen.)

Jeder Mensch trägt die Verantwortung für seine Gedanken und daraus resultierend für seine Taten..., diese Verantwortung ist das Einzige was jeder im Leben tragen muss, alles Andere lädt er sich selber auf....

viele liebe Grüße,

Migemaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 24, 2009 8:16 pm 

Migemaha hat geschrieben:
die meisten der 10 Gebote sind verändert Worden! So wie sie uns "dargeboten"" werden, lenken sie unsere Aufmerksamkeit auf das, was niemand will...

Hallo Migemaha, Du meinst es vermutlich anders, aber: Ich habe mal gelesen, dass es auch eine Übersetzung gibt, die lautet: Wenn du vollkommen in der Liebe bist, dann wirst du deinen Nächsten achten wie dich selbst, dann wirst du ihm kein Unrecht tun, ihn nicht in irgendeiner Weise schädigen usw. Also kein Imperativ, sondern eine hoffnungsvolle Verheißung.

Was immer auch dahinterstehen mag: Ich fand das sehr aufschlussreich.

Lieben Gruß
von der Mondfischerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 24, 2009 9:43 pm 

Liebe Mondfischerin,

ich würde es noch anders formulieren:

Wenn du vollkommen in der Liebe bist, dann wirst du deinen Nächsten lieben wie Dich selbst, dann wirst Du Rechtes tun für ihn, ihn fordern und fördern, Du wirst ihm vorleben, was Du Dir für ihn wünschst und Du wirst wissen, dass er Dich dafür lieben wird.

Kein Unrecht... .... schädigen.... das sind auch die Dinge, die unsere Aufmerksamkeit lenken... in die Richtung, in die wir nicht wollen...

Wichtig ist es, diese Zusammenhänge zu erkennen und zu wissen, was uns Worte mitteilen wollen.

liebe Grüße,

Migemaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 24, 2009 9:56 pm 
Wenn Du Migemaha,

vollkommen in der Liebe wärest, hättest du den obigen Eingangstext niemals verfasst.

P.S.: In X-Foren seit Mitte des letzten Jahres, hä?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde