Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 6:29 pm 

Mitgelesen hab ich in diesem Forum schon ein gutes Weilchen. Aber jetzt musste ich mich schlichtweg anmelden..."es" war stärker als ich ;-)
@ich: wollte kurz loswerden: YOU MADE MY DAY
den Humor fand ich göttlich...

Fraglich, ob in diesem Fall Erdung fehlt, oder nur Erd-dung...Für solche, die sich auch tiefer in diese Diskussion begeben wollen, anbei eine philosophische Abhandlung zur Wortbedeutung...

Definition aus einem Kamel-Online-Wörterbuch, welches den Fragengegenstand beleuchtet ;-) (von einer Website, die ich unten nenne, um das "Urheberrecht" zu wahren - bitte entfernen, wenn ungewünscht - ich habe den Link aber so zerteilt, so dass er für keinerlei Ranking relevant sein sollte, und ich glaube auch nicht, dass dies Werbung ist ;-))
Zitatbeginn: "Hmm, interessanter Punkt, allerdings sehe ich eher Erddung als das was dann bereits auf dem Boden liegt, also das Resultat von Erdung, weil die Erdung soll ja die Ableitung von kleine bis grossen Häufchen auf die Erde ermöglichen. Hmmm wenn man es aber genau nimmt, dann müsste das Lemma eigentlich "Blitzdung" heissen, wegen Leiter am Kamel und so... Wo du recht hast, ist, dass wir fast schon eine BKL brauchen, weil Erdung (von Siedung, haben wir übrigens auch noch nix) fehlt vollkommen. Kameloid 17:17, 25. Aug. 2008 (CEST)
Von „http:// kamelopedia . mormo . org / index.php/Diskussion:Erdung“ Zitatende.

Ich bin übrigens in keiner Form mit der obengenannten Seite verbandelt - interessiere mich nur am Rande und im Urlaub für Kamele - dies war nur das einzige Wörterbuch, das erd-dung kannte...

Welche Zeitform ist eigentlich "wenn der Tag kommt, an dem Ihr zurückschauen werden müsst"... (vielleicht weiß das einer?!)...

Ich wünsch Euch den Spaß, den ich grad beim Lesen verspührt hab und wünsch Euch allen einen schönen Abend :-)
in time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 9:41 pm 
:D :wink:

schön, dass Du hierher gefunden hast, in time. Ich hoffe doch, dass Du und °ich° noch viel hier schreiben.

in diesem Sinne eine schöne Nachtruhe
wünscht Tinchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde