Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 8:34 pm 

Hallo

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mich hier jetzt angemeldet, weil ich nicht mehr durchblicke. Ich versuche das mal grob zu umschreiben.

Also, die letzten Jahre ging es bei mir ziemlich bergab, Beziehung, Geldfluß, Gesundheit. Ich habe auch eine ausgeprägte Phantasie und einen zum Schwarzsehen veranlagten Geist, sodaß sich aus dem kleinsten Problem ein Abwärtsspirale bildete. Diese Problemschneebälle wurden sehr bald zu Lavinen.
Um es kurz zu machen; ich war ein Meister in Selbserfüllenden Prophezeiungen.
Ich steigerte mich immer mehr in Probleme rein, die es nur in meiner Phantasie gab, bis sie dann Wirklichkeit wurden.
Irgendwann war ich dann vor ein paar Wochen so fertig, daß nichts mehr ging.
Über ein paar Esoterik und Magie Bücher kam ich dann auf Umwegen zu verschiedenen Positiv-Denken-Seiten im Internet.
Als erstes begann ich Affirmation zu üben, was mich auch ein ganzes Stück weiter brachte. Ich halte das sogar bis heute durch. Momentan lese ich gerade Murphy, was mich meinem Glauben wieder ein stück näher gebracht hat.
Für mich ist erst mal super wichtig, daß ich wieder Glaube.
So nun zu meiner Frage. Es wäre super, wenn jemand darauf kurz antworten könnte.
Es gibt das Gesetz der Anziehung, Gesetz der Polarität, Affirmation, Visualisierung, Manifestation, verschiedene Umprogrammierungsarten des Unterbewußtseins, silentsublimin??? (keine Ahnung, ob die Rechtschreibung jetzt stimmt), u.s.w.
Muß ich das alles kennen?
Muß ich das alles wissen?
Muß ich das alles beachten?
Heute habe ich beispielsweise was über Abrahamregeln gefunden. Und bei jeder neuen Methode werde ich unsicherer, ob es so richtig ist wie ich es bisher mache ???
Wenn ich im Netz suche oder nach Büchern schaue gibt es immer nur schwarz oder weiß. Jeder läßt nur seine Meinung gelten.
Meine Affis haben mich ein ganzes Stück weitergebracht. Das ist meine Anfangs- Methode meine Negativspirale zu stoppen. Wenn ich Affis denke, kann ich nicht Phantasieren. Beispielsweise habe ich auch keine Lust mehr auf TV oder Nachrichten oder andere Leute, bin lieber alleine.
Wünsche habe ich auch ausprobiert, hat auch schon im Kleinen geklappt. Ich weiß halt nicht ob ich es richtig formuliere. Ich probiere aus und suche, was am besten paßt.
Tageweise bin ich richtig in Hochstimmung, dass das auch schon meine Umgebung gemerkt hat.
Danke für Eure Antworten.

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 10:42 pm 

Liebes Katgirl,

ich mein innerer Kompass durch die verschiedenen Bücher ist die Freude. Fühlt sich für mich etwas gut an? Macht es mir Spaß? Habe ich Glücksgefühle dabei?

Dann mache ich es!

Wenn nicht, lasse ich es erst mal liegen. Es kann durchaus sein, dass es in ein paar Wochen passt, dann probiere ich es noch einmal.

Meine Einstiegsdroge war übrigens Louise Hay, dann kam Murphy, danach Raphael (mein drittes Kind :-) ) und dann Bärbel Mohr. Die zündete für mich den Turbo, zu dem ich seither immer wieder zurück komme :mrgreen:

Ich wünsche Dir alles Liebe und vor allem viel, viel Spaß mit all den verschiedenen Wegen!

Namasté
Gabriele

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 7:51 am 

Was sind denn Abrahamregeln?

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 9:01 am 

Naike hat geschrieben:

Weiß ich doch auch nicht. Hab ich nur flüchtig was von gelesen, dass man da wieder was beachten soll.

Bin so durcheinander und heute morgen sowieso neben der Rolle.
Aufwühlende Filme vor dem Schlafengehen sind auch nichts mehr für mich.

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 9:16 am 

Ich kenne die Abraham-Lehre gut, Regeln im eigentlichen Sinne gibt es da nicht, im Grunde nur eine einzige Verhaltensweise, sich Wohlgefühl zu verschaffen. Gibt auch einige Methoden, die das fördern, aber das sind alles nur Hilfsmittel für diejenigen, die sich eben damit wohlfühlen, denen sowas Freude bereitet, mich stresst das meist, weil ich ungern viele verschiedene Dinge beachten will.

Yogini09 hat schon das Wichtigste beschrieben, folge deiner Freude! Es ist definitiv NICHT notwendig, den ganzen Eso-Markt, der zu 99 % aus eben diesen Hilfsmitteln (und manchmal auch Nichthilfsmitteln *g*) besteht, zu kennen.

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 6:48 pm 

katgirl hat geschrieben:
Heute habe ich beispielsweise was über Abrahamregeln gefunden.

Naike hat geschrieben:

katgirl hat geschrieben:
Weiß ich doch auch nicht.

:lol: :lol: :lol: :roll: :lol: :lol: :lol:

ich weiß, das ist jetzt nicht so ganz nett von mir (ein anspruch, den ich an mich habe) :lol: , aber ich mußte so lachen.

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 8:22 pm 

Danke flügelschlag,
Du hast mit Deiner Zusammenfassung den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich will Spaß am Leben haben.
Ich finde es immer spannender zu meditieren.
Ich will mein Jetzt genießen.
Ich bin der Mensch mit dem ich am längsten leben muß und das will ich in Liebe und Harmonie.
Ich bin der einzigste Mensch, vor dem ich mich verantworten muß.

So!

Und ich lehne es ab:
die Probleme anderer zu meinen Problemen zu machen;
mich in Spinnennetzen von negativen Gedanken und Gefühlen zu verfangen;
mich in immer neue Abwärtsspiralen hineinzusteigern;
mich in enttäuschten Hoffnungen und Erwartungen zu ertränken;

Ich habe beschlossen mir mein Weltbild selber zu schaffen. Das klingt jetzt sehr hochtragend, heißt, ich such mir jetzt das raus was sich gut anfühlt.
Und es kann mir zukünftig egal sein, auf was für einer Schwingungsebene ich schwinge (hab ich gelesen, stand aber wieder nirgends nix näheres dazu).
Wenn es gut ist, ist es gut.
Und wenn ich einfach nur Tag-träumen will, dann träume ich und unterlasse es an die Visualisierungs-Gebrauchsanweisungen zu denken, die ich gelesen habe.
Je mehr ich die Meinung anderer aufsauge (Bücher, Netz, ...) schaffe ich mir wieder neue Gewissensbisse und schon ist die Gedankenspirale da: Was ist wenn, was wäre wenn ???

Vorhin habe ich es geschafft ein Family-Problem einfach abzublocken. Herrlich.
Und Affis im Auto laut singen macht sooooo Spaß.
Mir geht's jetzt richtig gut.

Danke Euch.

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 7:51 am 

Nicht ich will mich gut fühlen, sondern ich fühle mich gut! Das ist ein wichtiger Unterschied! Geht aber dabei nicht um die Formulierung an sich, sondern das Gefühl im Jetzt. Das ist entscheidend.

Viel Spaß beim Wohlfühl-Spielen! :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde