Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:11 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bleiben wir bei MIR!
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 10:32 pm 

Hallo Ihr lieben Lesenden! ;-)

Lange genug bin ich Wünschende, um mittlerweile auch ketzerische Attribute bedienen zu können

Letztlich ist jede Lehre die sich auf einen Jünger bezieht eine Leere ;-)

Letztlich ist jede Erkenntnis, die jeder einzelne von uns aus vielerlei Lehren bezieht, eine große Weisheit!

Nun komme ich an einen Punkt, längst fernab von Bärbels Wünschekalender und übrigen Marketinglinks, da ich MICH mal wieder bezweifle...

Mein Leben ist autonom, ich bin endlich wieder unabhängig, weil ich mir das genauso gewünscht habe..

Ich erfahre Liebe... die meiner Kinder zu mir und auch den Respekt, den ich mir selber mittlerweile entgegenbringe.

Jeder Bereich meines Lebens wird "befriedigt"!
Jetzt legt nicht zu viel Wert auf genau dieses Wort.. ich ahne, was das auslösen kann...

Nachdem ich jetzt so nach und nach alles organisiert, mich sogar in allem "Äußerlichen" verbessert habe, fehlt mir dennoch ein ganz wichtiger Teil...

Gut.. nichts was ich nicht in mir finde, kann mir jemand anderes bringen!

Ist das wirklich so???

Gibt es nicht doch etwas, was meine Liebe zu mir selbst ergänzt?

Kann meine Liebe zu mir wirklich jede Sehnsucht erfüllen?

Ich habe jemanden kennen gelernt... ganz normal und sehr brav...

Und versuche gerade jede Sehnsucht, die er erfüllt, auch die unbraven, zu analysieren...

Bin ich am Ende in all meinen Analysen, gelesenen Thesen, völlig verdorben für wahre Gefühle?

Neige ich zu Paranoia, weil ich fast alles vorher von allen Seiten beleuchte und nicht mehr einfach nur zulassen kann?

Ich bin heut sehr verwirrt und ziemlich konfus...

Irgendwie....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 7:35 am 
Moderator

Guten Morgen, Irgendwie!

Was ich aus deinen Zeilen herauslese, ist die fehlende Leichtigkeit.
Mir scheint, dass du zuviel analysierst.
Und so ganz spontan kommt mir der Gedanke:
Analysierse nicht, lebe!
Oder:
Analysierst du noch oder lebst du schon?

Einfach mal drauf los und einfach mal machen...verstehste?
Paranoid finde ich dich oder dein Verhalten nicht...eher so, wie oben beschrieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 9:38 am 

Hallo Irgendwie

(schöner Name übrigens...darf ich Dir gleich in Lamchops Off-Topic Thread zu User Namen boxen?! Ich fände es schön zu erfahren, wie Ihr alle Eure Namen gewählt habt...)

Zu Deinem Thema. Ja, Du scheinst Dich gerne in Dir selbst zu verhangeln. Aber ein "Problem" oder "Dein Problem" sehe ich eigentlich nicht.
Du legst eben einfach viele Fragen über Deine Situation. Vielleicht ist das Deine Art, ihr Bedeutung zuzumessen.
Du beschreibst Dich ja so: Du bist autonom, fühlst Dich wohl, siehst toll aus, und dazu ist jetzt ein Mann von Dir und Deiner Art-zu-sein angetan. Darin sehe ich keinen Widerspruch. Er wird das ja nicht machen, um sich zu quälen, sondern weil Du ihm gut tust und gefällst. Für den letzen Punkt suchst Du Gründe.
Wie wär's mit: Du bist eine Frau, die autonom ist, mit ihrem Leben zurechtkommt und scheinbar Platz für jemanden hat, der Deine Art mag...?!

Nebenbei bemerkt: Du kannst Dir natürlich alles selbst geben, was Du Dir selbst geben willst. Was spricht zusätzlich dagegen, Erlebnisse oder seinen Alltag mit jemandem zu teilen, der einem wertvoll ist oder wird?! Nicht jeder ist zum Eigenbrötler geboren (ich würde eher meinen, die wenigsten) und zu teilen ist doch manchmal einfach nur toll. (An wem soll man sonst seine Freude abreagieren?!) Vielleicht ist er nett und hat bereichernde Ideen für Dich oder eine schöne Art, die Welt zu sehen.

Als Alternative zu Paranoia schlage ich demnach vor: mal näher anschauen, wie der andere so ist (ob man sich nichts über ihn zusammenspinnt), was er wie handhabt und was er für Eigenheiten hat und mit ihm im Gespräch bleiben - darin kann man sich nämlich auch schön vergraben und umherwälzen. Aber vielleicht teilt er ja auch von vornherein Dein "Hobby" und ihr könnt gemeinsam Gedanken wälzen. Einige Männer analysieren genauso gerne wie Frauen... Achso, und falls Du ihn magst, dann ihn bei Dir behalten. :-)

Übrigens freu ich mich sehr für Dich (unbekannter Weise). Im Moment scheint der hochsommerliche Frühling durchzukommen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde