Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: beleidigungen
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 11:03 am 
wie ich gerade erstaunt feststellen musst, ist hier den moderatoren das prinzip der ursache-wirkung verloren gegangen.

gestern hat eine userin ihren vermieter als parasit bezeichnet. auf meinen verweis, dass dies absolut nicht tragbar sei und vermerkt hatte, dass dies vielleicht auch den moderatoren auffallen würde, wurde ich gerade per pn vom gegenteil überzeugt.

ich finde es absolut schade, wie sich das BÄRBEL-MOHR-forum in den letzten wochen gewandelt hat. die aktivsten und erfahrensten user haben sich von hier verabschiedeten und verweilen jetzt untereinander. seitdem ist dieses forum hier auf sparflamme. dass dies keine gewollte aktivität ist, zeigt peti indem sie bestätigt, in dem anderen forum mitzulesen.

aber statt den kurz zu ändern werden jetzt beleidigungen toleriert. hier wird doch nichts mehr hinterfragt und wer dies tut ist ganz gemein und böse.

tina hat sehr oft gezeigt, dass sie bei ihrem "job" hier oft über die stränge schlägt, aber anstatt sie zu unterstützen und ihr bei einer kurzkorrektur zu helfen, wird sie blind bestätigt.

nun, ich gehe davon aus, dass mein posting wieder unter die kategorie "gemein und böse" fällt.

ein forum, dass beleidigungen der mitmenschen toleriert, hat für mich nichts mit positiver lebensgestaltung zu tun.

(der thread, über den ich rede, wurde in dem mod-bereich verschoben und somit mal wieder unzugänglich gemacht.)

viele pns von user, die das genauso empfanden wie ich, zeigen deutlich, dass hier langsam das zensur-prinzip zu wirken scheint - bei mir nicht, sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 11:12 am 

Ich bin auch gerade mal wieder grundlos hier am Board "angefallen" worden, manchmal habe ich den Eindruck, daß die Beschäftigung mit Esoterik und das sich oft daraus entwickelnde permanente Kreisen um sich selbst bei so manchem die Fähigkeit zur objektiven Betrachtung von Sachverhalten unterwandert.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal auf gute Vorsätze für's neue verzichten, aber jetzt habe ich einen: Forenaktivitäten auf ein Minimum reduzieren und dieses Minimum so gut wie möglich nur auf lohnende Inhalte und Kontakte beschränken.
In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und euch alle! Man sieht sich. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 11:16 am 
danke, du liebe, das wünsche ich dir und deinen lieben auch!

ich hoffe, du hast meine email-addy noch. stehe ja hier kurz vor der sperrung :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 11:56 am 

Liebe Aurora,

meine Vermieter-Beleidigung scheint dich sehr zu beschäftigen. Aus diesem Grund nehme ich die Beleidigung "Parasit", die auf meinen Vermieter bezogen war, offiziell zurück. Ich hoffe, dass das Thema hiermit erledigt ist.

Und ich nehme auch die Aussage zurück, dass deine Rechtschreibung nicht ordentlich ist. Ich hoffe, damit sind wir wieder klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 12:44 pm 

Ich finde es auch schlimm, dass einfach der Thread spur- und kommentarlos gelöscht wurde. Jetzt kann ja niemand mehr sehen, mit was für Beleidigungen hier Amora um sich geschmissen hat. Der zuckersüsse Forumliebling kann ganz anders. Hatte man ja gestern lesen können. Daisy wurde für ihren Stinkefinger rausgeschmissen, obwohl sie den Satz selber wieder gelöscht hat. ABER Amora darf bleiben??? Finanziert sie das Forum, oder wo liegt hier die Messlatte der Moderatoren???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 1:11 pm 
Annie3 hat geschrieben:
Liebe Aurora,

meine Vermieter-Beleidigung scheint dich sehr zu beschäftigen. Aus diesem Grund nehme ich die Beleidigung "Parasit", die auf meinen Vermieter bezogen war, offiziell zurück. Ich hoffe, dass das Thema hiermit erledigt ist.

Und ich nehme auch die Aussage zurück, dass deine Rechtschreibung nicht ordentlich ist. Ich hoffe, damit sind wir wieder klar.

nein, deine beleidigungen ansich beschäftigen mich nicht mehr.
grund für meinen thread war eine letzte verwarnung (angemerkt: es gab noch nie eine) von tina.

liebe annie, ich war nie unklar mit DIR. ich habe mich zu deiner aussage geäußert, die ich als beleidung empfunden habe. dass du es anders gemeint hattest, konnte ich nicht erkennen.

es freut mich, dass du die beleidigung zurück nimmst.

aurora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 1:17 pm 
jada hat geschrieben:
Ich finde es auch schlimm, dass einfach der Thread spur- und kommentarlos gelöscht wurde. Jetzt kann ja niemand mehr sehen, mit was für Beleidigungen hier Amora um sich geschmissen hat. Der zuckersüsse Forumliebling kann ganz anders. Hatte man ja gestern lesen können. Daisy wurde für ihren Stinkefinger rausgeschmissen, obwohl sie den Satz selber wieder gelöscht hat. ABER Amora darf bleiben??? Finanziert sie das Forum, oder wo liegt hier die Messlatte der Moderatoren???

dann hab ich leider auch amoras auftritt verpasst. da ich davon ausgehe, dass sie mich beleidigt hat, würde ich das jetzt aber schon gerne nochmal lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 1:23 pm 

Naike hat geschrieben:
Ich bin auch gerade mal wieder grundlos hier am Board "angefallen" worden

Liebe Naike, meinst du den Thread von anya? Wenn ja: Das war ein Missverständnis, wie es bei empfindlichen Themen vorkommen kann und das wir doch aufgeklärt haben - "anfallen" würde ich das aber nicht nennen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 2:00 pm 

Zitat:
dann hab ich leider auch amoras auftritt verpasst. da ich davon ausgehe, dass sie mich beleidigt hat, würde ich das jetzt aber schon gerne nochmal lesen.

Glaub mir du hast nichts verpasst. Das war einfach nur Sinnloses. Ich gebe den Moderatoren ansich schon recht, wenn sie diesen Thread rausgenommen haben, nur hätten Sie einen Hinweis darüber machen können. Mir kommt die Vermutung das eine künstliche Harmonie aufrechgehalten werden soll. Die Beiträge zu diesem Thread wurden ja hauptsächlich spät Abends geschrieben, wo nur noch wenige User online waren. Morgens war er weg und keiner hat was mitbekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 2:21 pm 
jada hat geschrieben:
Zitat:

Glaub mir du hast nichts verpasst. Das war einfach nur Sinnloses. Ich gebe den Moderatoren ansich schon recht, wenn sie diesen Thread rausgenommen haben, nur hätten Sie einen Hinweis darüber machen können. Mir kommt die Vermutung das eine künstliche Harmonie aufrechgehalten werden soll. Die Beiträge zu diesem Thread wurden ja hauptsächlich spät Abends geschrieben, wo nur noch wenige User online waren. Morgens war er weg und keiner hat was mitbekommen.

ich finde es nicht richtig, einen beitrag, wo anscheinend jemand angesprochen wurde, zu entfernen. man kann ihn schließen, mehr nicht.

ich teile deine vermutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 2:24 pm 

Mondfischerin hat geschrieben:
meinst du den Thread von anya? Wenn ja: Das war ein Missverständnis, wie es bei empfindlichen Themen vorkommen kann und das wir doch aufgeklärt haben - "anfallen" würde ich das aber nicht nennen... :)

Ja, wahrscheinlich unter emotionaler Überreaktion einzuordnen, aber ich habe mich angefallen gefühlt, als ich das las, sowas muß einfach nicht sein.
Liebe Leuts, grämt euch nicht, feiert! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 4:10 pm 
ich wünsche euch allen einen guten rutsch und freue mich, von euch im nächsten jahr zu lesen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 8:15 pm 
hallo liebe mods,

ihr möchtet gerne per pns diskutieren, dazu gehört es auch, entsprechend zu antworten. dann machen wir es eben hier:

**** Dieser Beitrag wurde im Namen des gesamten Moderatoren Teams editiert. Hinweis an Aurora: Du wirst Deine Anwtorten zur gegebenen Zeit bekommen! ****

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde