Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barack Obama
BeitragVerfasst: Fr Nov 07, 2008 11:55 pm 
Edit Maffi:
Ich hab den Thread von Allgemeines in Offtopic verschoben

Was haltet Ihr davon?

Ich finde er hat eine unwarscheinliche Austrahlung. Und werde wohl 2 seiner Bücher kaufen.

Denn ich sehe in ihn das ganze positive Denken wieder.
Wie es viele beschreiben, Bärbel Mohr, Dr.J.Murphy,in den Büchern
"the secret" "the law of attraktion.

Als verspotteter halb Weißer, halb Farbiger, teilweise in Armut gelebt.
Hatte er einen Traum und hat nun die Chance wenigstens ein Teil davon in die Tat umzusetzen.
Irgendwie finde ich hierbei ein Gänsehautfeeling.

Wie ich in Indianapolis vor knapp 2 Wochen war, hatte er nur eine halbe Stunde davon entfernt eine Rede gehalten und ich wollte gerne hin.
Aber alle waren müde und lustlos, wenns dann unbedingt sein muß.
Na ja, und dann habe ich gesagt"dann lass man" und schwups waren alle wieder im Bett.

Ach ja, wie ich auf der Arbeit war und erfuhr das ein farbiger sich als President aufstellen lassen will, sagte ich zu einer Kollegin:"
Ich hatte mal in ein Buch von Nostradamus gelesen das in Amerika mal ein Farbiger President wird" "Wollen wir mal sehn wies weitergeht"sagte die Kollegin.
Werde sie am Montag mal darauf ansprechen ob sie sich noch an unser Gespräch erinnern kann. Diese Woche hatte ich ja gefehlt wegen Bronchitis.
Viele Grüße und Eure Meinung interessiert mich autumn lady

Zuletzt geändert von autumn lady am Mi Nov 12, 2008 9:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 08, 2008 12:54 pm 
Diese Wahl ist in meinen Augen ein grösseres Ereignis als die Mondlandung. Es wäre sehr schön, wenn die Menschen endlich begriffen hätten, dass nicht die Hautfarbe über die Qualitäten eines Menschen entscheidet.
Diese Wahl war jedoch so "leicht", dass ich auch manchmal denke, dass bewusst ein Farbiger gewählt werden sollte, denn angesichts der desolaten Wirtschaftslage wird es sehr sehr schwierig sein nicht zu scheitern.
Das ist meine ganz weltliche Meinung zu der Sache. Manchmal fällt es mir eben noch schwer dieses Denken auszuschalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 08, 2008 3:49 pm 

Soweit ich weiß, war die Wahl sogar ziemlich knapp. Ich glaube gehört zu haben 47% für McCain und 53% für Obama.

Hoffen wir mal, daß die Welt ein "bisschen besser" werden kann mit diesem frischen Wind. Die Umsetzung all dessen, was er sich vorgenommen hat, wird total schwer auch für ihn. Und ich hoffe, dass er seine Wähler nicht so belügt, wie das eigentlich bei uns im Wahlkampf der Fall ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 08, 2008 9:57 pm 
Das glaub ich nicht das er die belügt, er hat aber schon erwähnt das er nicht alles aufeinmal machen kann.
Als erstes muß er ja das ausbaden was sein Vorgänger hinterlassen hat.
Wäre das nicht gewesen könnte er sich eher an die sozialen Aufgaben heranmachen.
Und die Wahl war zwischendurch mal knapp, aber dann hatte er einen gewaltigen Vorsprung.

Der Mann ist so voller Idealismus und guten Willen.
Mögen seine Bodyguards und erst recht das Göttliche in Ihn beschützen.

Ich hab früher wie es noch NBC gab aus der Kristall Church in Kalifornien mir die predigten von Dr. Schuller und sein Sohn angeschaut.
Auch da wird über Möglichkeitsdenken, oft auf humorvolle Weise, gepredigt. Oft werden da berühmte Leute eingeladen die damit auf irgendeiner Weise mit zu tun haben. Zb. Mutter Theresa und der Sohn von Martin Luther King. usw.
Auch Dr. Schuller hatte ein Traum ohne ein Cent Geld eine Kristall Church erbauen zu lassen, die die ganze Welt im Fernsehen sehen kann.

Dieser Traum ist bis in einzelkheiten in Erfüllung gegangen.

Und das ist was mir Gänsehautfeeling bereitet.
Was mich erfreut und wieder mut macht weil alles warhaft möglich ist.
Jeder Traum, jeder Gedanke ist ein Samen. Wenn man ihn genug mit Wasser gießt, dann wächst und wächst es und wird eines Tages geerntet werden können.

Einfach wunderbar

Ich wünsche Euch viele schöne Träume die in Erfüllung gehen

autumn lady

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 09, 2008 10:39 am 

Hallo zusammen,

im Kapital und Finanzmarkt existiert ein Interview zu und über Obama.

http://ronpaul.blog.de/2008/10/17/infok ... ey-4888402

Liebe Grüsse
Hans

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 10, 2008 6:47 pm 

Man muß über seinen Charming hinweg sehen, und hinter der Bühne schauen. Da sieht es schon wieder ganz anders aus. Er gehört genau wie all seine Vorgänger einem Geheimbund an. Deshalb hatte er auch das Glück Präsident zu werden. Er ist genau so eine Marionette wie Bush es gewesen ist, nur eben mit mehr Charming oder Ausstrahlung. Aber er wird genauso "mißbraucht" werden wie all die anderen Präsidenten. Die Illuminatis suchen sich schon die richtigen Kanditaten an. Mal schauen viel Dreck am Stecken der Obama hat. Irgendwelche Skandalgeschichten hat jeder auf Lager und die Illiminatis lechzen danach, wenn du nicht willst wie wir es wollen, dann wirst du ausradiert durch deine eigenen Schandtaten, die wir ins Licht der Öffentlichkeiten bringen. Leider ist es auch mit Obama so, Mischling oder nicht, er ist sehr ehrgeizig. Seine tollen Reden läßt er für sich schreiben, damit sie besonders eindrucksvoll sind. Auch er wird die USA nicht ins Paradies führen. Ihm wird man zum Schluß die Schuld in die Schuhe schieben: Die USA ganz bankrott gewirtschaftet zu haben. Leider sehe ich nichts positives darin, das Obama die Wahl gewonnen hat. Aber immerhin besser als Mc Cain auf alle Fälle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 10, 2008 6:50 pm 

An Hans: Ich habe diesen Artikel gelesen auf den du hingewiesen ist und dieser ist auch sehr kritisch. Ich bin hellsichtig und sehe es genauso. Ich sehe gar nichts positives an Obama. Er wird die USA entgültig in den Abgrund ziehen. Aber dies ist ein abgekartetes Spiel der Illiminatis. Obama ist immerhin das kleinere Übel. Liebe Grüße Sarasvati

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 10, 2008 10:24 pm 

Ich hab mich sehr gefreut, dass Obama die Wahl für sich entscheiden konnte.

@Sarasvati: Du bist hellsichtig? Das ist ja interessant! Dann wusstest du ja sicher schon lange, dass Obama der neue Prasident Amerikas wird :P Sorry, aber ich komme immer ein bisschen ins Grübeln, wenn jemand von sich behauptet, hellsichtig zu sein... und dann schon wieder eine neue Verschwörungstheorie, wie nett.

Schauen wir einfach mal, was da kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 10:36 am 

Wer mehr über die Hintergründe der Präsidentschaftswahlen wissen möchte, der sollte "BARACK OBAMA - Wie ein US-Präsident gemacht wird" (von Webster Griffin Tarpley im KOPP Verlag erschienen) lesen. Ein fantastisches Buch!

Auszug aus dem Klappentext:

"Wer ist Barack Obama? Ein Blick hinter die Kulissen der Macht.

Wir alle sehen fast täglich die Strahlenmann-Bilder von Obama in den Massenmedien. Eine verzückte und schnell wachsende Anhängerschaft schart sich um ihn. Vom "Messias-Faktor" und dem "schwarzen Kennedy" ist die Rede....

Wer ist dieser Barack Obama? Woher kommt er? Wer finanziert ihn? Und vor allem: wessen Interessen vertritt er?

Webster Griffin Tarpley enthüllt in diesem brandaktuellen Buch, dass Barack Obama nur eine Marionette ist, die von langer Hand und von der Pike auf systematisch aufgebaut wurde. Hinter Obama gibt es noch einen schwarzen Schatten."

"Der schwarze Schatten hinter Obama ist Zbigniew Brzezinski, bekennender Russland-Hasser und ehemaliger Sicherheitsberater von Ex-Präsident Jimmy Carter. zusammen mit David Rockefeller gründete er die Trilaterale Kommission und strebt eine globale Machtprobe mit Russland und China an. Damit betreibt er eine Geopolitik, die viel gefährlicher ist, als die Kriegspolitik von Bush und Cheney. Obama hat die Aufgabe, den anglo-amerikanischen Geostrategen für ihr neues aggresives Projekt Europas Truppen und Finanzmittel zu sichern. Ressourcen, an die ein George W. Bush niemals herangekommen wäre. Deutschland kommt in diesem Plan eine bedeutende Rolle zu."

...Also ich persönlich sorge mich darüber nicht so sehr, da ich das Gefühl habe, dass sehr viele bereits kritisch hinterfragen und sich nicht so leicht etwas vorspielen lassen. Soll Brzezinski ruhig mal anstreben. Trotzdem ist es gut, den Hintergrund zu kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 10:57 am 

.. bei den ganzen Verschwörungstheorien.. und aller Kritik..

bringt einen als "Einfachen Bürger Europas" doch gar nicht weiter..

..
wir müssen eh das hinnehmen wies kommt..

jedenfalls reicht meine persönliche Bestellkraft noch nicht soweit aus, dass ich da was dran ändern könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 10:58 am 

Es fragt sich nur stets, welche "Hintergrundinformationen" denn überhaupt der Wahrheit entsprechen? Da dies für uns Otto Normalverbraucher nicht herauszufinden ist, lese ich derartige Verschwörungstheorien höchstens noch zur Unterhaltung. Hochjubeln würde ich Obama (oder andere neue Amtsinhaber) aber auch nicht, denn was unter seiner Regierung geschehen wird, wissen wir noch nicht. Ein nettes Lächeln und ein paar Versprechungen reichen einfach nicht. Aber ich finde es trotzdem gut, daß die USA jetzt mal einen farbigen und vor allen Dingen jungen Präsidenten hat. Öfter mal was Neues. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 11:05 am 

Ich finde wenigstens ist die Ausstrahlung ganz okay..
Was man bei Bush nicht wirklich behaupten konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 11:13 am 

Ich würde nicht sagen, dass es hier um ein "Verschwörung" geht. Jeder Staatsmann hat seine Berater und Hintermänner. Und da die "Globalisierung" immer mehr in den Vordergrund rückt, ist es schon interessant, auch ein wenig über die politischen Hintergründe in den USA informiert zu sein.

Allerdings glaube ich weder, dass der Einzelne (Deutsche) nun Panik bekommen und alles schwarz sehen sollte - genauso wenig, wie man nun krampfhaft positiv gegen eine eventuelle Bedrohung andenken muss.

Indem man im eigenen Leben aufräumt und vielleicht versucht, mit den neuen Erkenntnissen umzugehen, trägt man einiges mehr zum Wohle aller bei...

(Meine Meinung)

p.s.: Letztendlich hat jeder Deutsche zumindest Einfluß darauf, wer im eigenen Land gewählt wird und folglich mit dem zukünftigen US-Präsidenten verhandelt...

Zuletzt geändert von schlawine am Di Nov 11, 2008 11:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 11:15 am 

ist auch meine Meinung.. nur hab ich keine Lust auf Information.. die mich nur frustriert feststellen lässt.. was für ein kleines rädchen ich doch da bin.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 11:20 am 

Zitat:
nur hab ich keine Lust auf Information.. die mich nur frustriert feststellen lässt.. was für ein kleines rädchen ich doch da bin..

s. mein "p.s." oben... :wink:

Ich möchte ja jetzt nicht oberlehrerhaft wirken... aber - streng nach LoA bertrachtet, entspringt die ganze Welt, so wie Du sie erlebst, Dir selbst... (naja, ich kann das auch nicht einfach so in mein Denken integrieren)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde