Naike hat geschrieben:
Es wird immer wieder mißverstanden, daß die Macht im ICH liegt, nicht im Ich. D. h. nicht Yalume gestaltet die Welt, sondern dein "wahres ICH" gestaltet durch seine Form Yalume.
huhu in die Runde,
ich erlebe es, dass ich mit Hoppen zu diesem "ICH" rede, mit ihm rede. Und dann gibt es Änderungen, nicht nur Erkenntniszuwachs.
Ich nenne dieses "ICH" übrigends Seele. Meine Seele, Deine Seele ... . Ich, Tinchen, kann mit meiner Seele reden, mit verschiedenen Techniken mache ich das. Ich erreiche auch manchmal die Seele von anderen, einzelnen wie Gruppen. Solche Momente fühlen sich wie reine Gnade an, wenn man mich grade versteht, es geht da um tiefstes Vertrauen. Und, wo ich nicht hinkomme bei mir, hol ich mir da Unterstützung.
Aber ich kann erzählen, dass ich mit Hoppen an Stellen meiner Seele gekommen bin, die mir vorher verschlossen waren, nur mit Hoppen bin ich da hingekommen. Und das führte in der Konsequenz zu tiefgreifenen Veränderungen IN meinem Leben, die noch nicht zuende ausgewachsen sind, aber schon anlaufen.
Ich habe keine Ahnung, ob Du, Naike, schonmal Transformationen erlebt hast. Damit meine ich wirkliche innere Veränderungen. Die über reinen Erkenntniszuwachs hinausgehen. Denn wenn ja, würdest Du sowas erkennen können. Hoppen ist da nur eine Technik, aber eine, die was bringt. Mein Eindruck ist, da wird Schattenarbeit gemacht. Und dieser Begriff sowohl wie das Transformieren und Integrieren gibt es ja schon länger. Mit Hoppen kriegt man das ohne viel Theorie Gedöhns hin, so mein Eindruck.
Tinchen