Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 2:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 10:06 am 

Hallo ihr lieben :D

ich rege jetzt mal eine Diskussion an.
Vorneweg: Ich habe kein Kind und kann mir das auch nicht vorstellen für die nächsten Jahre.
Aber über einiges denke ich schon nach.

Warum bekommen Familien, die sich ganz doll dringend ein Baby wünschen und alles passt, gerade keins?
Warum kommen Babies dafür zu Frauen, die das überhaupt nicht wollen (Grund egal)?
Warum kriegen Frauen, die anscheinend perfekte Voraussetzungen haben, kein Kind, während 14jährige ohne Schulabschluss und ohne Perspektive schwanger werden?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Uni es für gut uns sinnvoll erachtet, dass gerade sozial schwache Familien soviele Kinder haben. Gerade dort herrscht doch keine angenehme Energie, eher Resignation und Verzweiflung :shock: ? Warum geht die kleine Seele dann dorthin?
:arrow: Was denkt das Uni sich dabei?

Ich habe mal gehört, Kinder suchen sich ihre Eltern aus (schöner Gedanke :D ). Aber dann könnte man doch sagen, dass Kinder sich doch eher Eltern aussuchen sollten, die sie gerne willkommen heissen, oder?
Was meint ihr?

Liebe Grüsse von Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 10:17 am 

Das Mysterium Schicksal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 11:40 am 

Hallo Miss Lola,
ein wunderschönes Thema zum hoppen, wenn du es zum Hoppen-Forum stellst, hoppe ich bestimmt mit.

Frag einfach: Wenn ich ein Kind wäre, dass sich eine sozial schwache Familie zum Erdenleben aussucht, warum würde ich das tun.

Du darfst jetzt schon gespannt sein, was da für Antworten kommen.

Grüßle
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 11:58 am 

Ja, wieder der übliche Driss, wie "was lernen", "sich entwickeln". Ich kann es nicht mehr hören! Menschliche Phantasie ist manchmal einfach nur unter aller Kanone! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 12:56 pm 

Ich stimme dir zwar zu Naike. Aber geht es hier in dem Forum nicht darum, dass wir unsere Schöpfer sind usw.?
Dass wir all unser Zeug, was passiert, selbst anziehen?
Im Moment bin ich so leer und doch voll und verwirrt.
Platze gleich.
Will endlich, dass LOA etc wunderbar funktionieren bei mir und ich den Dreh endlich raus habe!

Zurück zum Thema.
Warum ist das so. Das frag ich mich auch. Und auch, warum ich mir aussuchen sollte, als armes Kind in Afrika geboren zu werden und an Aids zu sterben. Ich glaube, so ganz einfach kann man das nicht erklären a la: wir entwickeln uns etc pp.

Ist schwer. Das Thema. Der Sinn des Lebens.

Liebe Grüße
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 1:29 pm 
Es gibt einfach keine Antwort darauf...C'est la vie quoi...Zwar bin ich selbst eine, die....ich nenne es mal....in gesundem Maße an LoA etc. glaubt...aber ich habe immer ein Problem damit konsequenterweise auch daran zu glauben, dass sich hungernde Kinder in Afrika, misshandelte, geschundene und durch Gewalt zu Tode gekommene Menschen etc. sich ihr Leid immer selbst durch LoA angezogen haben...
LoA, Hoppen und alles was noch dazu gehört, kann und darf keine Anwort bzw. Lösung auf alles sein.

Laut LoA müsste ich ja dann auch nicht sterben, wenn ich keinen Bock dazu habe...also gibt es ja doch noch etwas um mich herum, dass stärker ist als ich...dass mein Leben noch stärker beeinflussen kann als ich...etwas das eine noch größere Anziehungskraft hat als ich...

:idea: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 1:44 pm 

Hallo Naike,
ich wäre dir sehr verbunden, wenn du Miss Lola die Möglichkeit lassen würdest, selbst zu entscheiden, ob sie das Thema hoppen möchte. Wenn du nichts vom Hoppen hältst, ist das deine Sache. Möglicherweise gibt es Miss Lola was, wie es auch anderen Leuten hier im Forum was gibt. Oder kannst du das ausschliessen?

Ich persönlich bin mit dem Hoppen sehr zufrieden, und erziele damit gute Ergebnisse.

Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 4:09 pm 

Manfred hat geschrieben:
... ich wäre dir sehr verbunden, wenn du Miss Lola die Möglichkeit lassen würdest, selbst zu entscheiden, ob sie das Thema hoppen möchte.

Zeigst du mir die Stelle in meinen Beiträgen, wo ich ihr das untersagt habe?

@Yalume:
Es wird immer wieder mißverstanden, daß die Macht im ICH liegt, nicht im Ich. D. h. nicht Yalume gestaltet die Welt, sondern dein "wahres ICH" gestaltet durch seine Form Yalume.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 4:41 pm 

Hallo Naike,
ich möchte dazu ganz einfach mal eine konkrete Antwort von dir. Auf die Frage: Kannst du ausschliessen, dass das Hoppen Miss Lola oder irgend jemand in diesem Forum etwas positives bringt?

Dir bringt es offensichtlich nichts, denn auf meinen Vorschlag, das Thema zu hoppen hast du folgendes, sehr drastisches, geschrieben:

"Ja, wieder der übliche Driss, wie "was lernen", "sich entwickeln". Ich kann es nicht mehr hören! Menschliche Phantasie ist manchmal einfach nur unter aller Kanone! "

Kannst du ausschliessen, dass andere Leute das anders sehen? Kannst du ausschliessen, dass andere Leute auch die Antwort "was lernen" oder "sich entwickeln" gut und brauchbar finden?

Ergebnisse des Hoppens als "Driss" zu bezeichnen, empfinde ich als schlichtweg unverschämt.

Aus meiner Sicht nimmst du durch deine drastische Abwertung des Hoppens anderen Leuten den Schwung, es einfach auch mal zu versuchen. Ich finde für meinen Teil, dass du Miss Lola damit schlichtweg beeinflusst, Hoppen gar nicht in Betracht zu ziehen. Das meine ich mit der Bitte, anderen Leute die Möglichkeit zu lassen, auch das hoppen zu probieren.

Aber, der Kern meiner Frage ist: Kannst du ausschliessen, dass das Hoppen anderen Leuten etwas bringt?

Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 4:53 pm 
Naike hat geschrieben:
Es wird immer wieder mißverstanden, daß die Macht im ICH liegt, nicht im Ich. D. h. nicht Yalume gestaltet die Welt, sondern dein "wahres ICH" gestaltet durch seine Form Yalume.

huhu in die Runde,

ich erlebe es, dass ich mit Hoppen zu diesem "ICH" rede, mit ihm rede. Und dann gibt es Änderungen, nicht nur Erkenntniszuwachs.

Ich nenne dieses "ICH" übrigends Seele. Meine Seele, Deine Seele ... . Ich, Tinchen, kann mit meiner Seele reden, mit verschiedenen Techniken mache ich das. Ich erreiche auch manchmal die Seele von anderen, einzelnen wie Gruppen. Solche Momente fühlen sich wie reine Gnade an, wenn man mich grade versteht, es geht da um tiefstes Vertrauen. Und, wo ich nicht hinkomme bei mir, hol ich mir da Unterstützung.

Aber ich kann erzählen, dass ich mit Hoppen an Stellen meiner Seele gekommen bin, die mir vorher verschlossen waren, nur mit Hoppen bin ich da hingekommen. Und das führte in der Konsequenz zu tiefgreifenen Veränderungen IN meinem Leben, die noch nicht zuende ausgewachsen sind, aber schon anlaufen.

Ich habe keine Ahnung, ob Du, Naike, schonmal Transformationen erlebt hast. Damit meine ich wirkliche innere Veränderungen. Die über reinen Erkenntniszuwachs hinausgehen. Denn wenn ja, würdest Du sowas erkennen können. Hoppen ist da nur eine Technik, aber eine, die was bringt. Mein Eindruck ist, da wird Schattenarbeit gemacht. Und dieser Begriff sowohl wie das Transformieren und Integrieren gibt es ja schon länger. Mit Hoppen kriegt man das ohne viel Theorie Gedöhns hin, so mein Eindruck.

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 4:58 pm 

@Manfred:
Ich kann gar nichts ausschließen, nein. Aber ich darf mich dazu äußern, dass ich die angesprochene Sichtweise als an den Haaren herbei gezogen betrachte und grausam finde. Ich kann nichts Brauchbares in dieser Idee sehen, höchstens billigen Trost, der oberflächlich befriedigend wirkt. Es gibt nicht auch nur den geringsten Hinweis, daß es so sein könnte.

Wo ist denn nun die Stelle, wo ich Miss Lola das Hoppen verbot? Nirgendwo. Ich habe auch diese Methode nicht als Driss abgewertet, sondern die oben erwähnte Theorie, die sich leider auch ergeben wird, wenn man diese unbeantwortbare Frage mit der Hoppen-Technik angeht. Sie ist dazu in meinen Augen schlichtweg ungeeignet. Miss Lolas Fragen sind mehrere Nummern zu groß dafür.

Ob sich jemand von meiner Ansicht beeinflussen läßt, liegt übrigens nicht in meiner Macht. Wenn du mich als eine Störerin betrachten möchtest, die andere vom Glück des Hoppens abhält, ist das allein deine Interpretation, aber nicht die Wahrheit. Liegt es nicht eigentlich im Sinn der Methode, sowas z. B. damit zu bearbeiten? Wenn man Probleme mit anderen hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 5:02 pm 

@Tinchen:
Wir reden hier über zwei völlig verschiedene paar Schuhe, die Seele ist nicht das große ICH. Und da ist keiner, der damit kommunizieren könnte, was er eh IST. Kommunikation wird ersetzt durch das Aufgehen der Person im SEIN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 5:34 pm 
meine Liebe, ich versteh Dich kein bißchen. Ich rede mit meiner Seele. Das meine ich auch genauso. Genauso wie ich mit der Seele von anderen rede, manchmal, meine ich auch genauso. Richtig mit der dicken großen Seele, dem dahinter einer Persönlichkeit. Und der Weg dahin ist Vertrauen. Vielleicht ist Dir diese Erfahrung fremd. Ich kann es auch garnicht richtig erklären, meine Gegenüber haben es aber bisher fast alle gemerkt, wenn s passiert ist. Ich kenne übrigends noch andere, die das auch können.

T.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 5:51 pm 

Hallo Miss Lola,

das für mich bisher brauchbarste ist: Ja, ich habe mir das ausgesucht, eine Art Seelenfamilie, die an bestimmten Themen arbeiten wachsen, sich erfreuen, erleben wollen. Eine Seelengruppe, die ich anziehe, weil ich so leichter in diese Welt komme. Und ein Akt der Liebe natürlich.

Die Familie ist allerdings für mich "nur" der Startpunkt. Es ist durchaus möglich, was ich betrachtenswert finde und mir früher auch von einem meiner Lehrer bestätigt wird, dass ich dann die "Seelengruppe/ Familie" verlasse - oder einen Teil um mir selbstständig diejenigen anzuziehen, mit denen meine Herzenswünsche resonieren. Bzw. eine Art neue Familie wie gute Freunde aufsuche, mir erschaffe (bei mir sind das z.B. oft Arbeitskollegen).

Sagt Dir das was?

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 6:23 pm 

@Tinchen:
Ich kann dir nicht vermitteln, was ich meine, weil du nicht wach bist. Andernfalls läge alles ausgebreitet vor dir und es gäbe nichts zu diskutieren. Was du meinst, die Kommunikation mit der Weltenseele, will ich es mal nennen, ist ein völlig anderes Ding, es gehört zum Spiel des Lebens dazu, geht aber nicht darüber hinaus. Nichtsdestotrotz ist es sehr wertvoll, wenn du auf diese Weise "angedockt" bist, vielen Menschen ist dies auf unterschiedlichste Art und Weise möglich, manchmal auch gänzlich ohne "Entwicklungsarbeit", es ist unsere Natur, die nur oft vergessen wurde. Feiere es!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde