Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 1:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus dem Herzen heraus?!:)
BeitragVerfasst: Di Okt 13, 2009 11:21 am 

Hallo!

In letzter Zeit bekomme ich ständig Hinweise darauf ich solle mehr auf mein Herz hören, mit dem Herzen denken, lesen, fühlen usw usw

Ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung wie ich "da runter" komme. Ich scheine wohl sehr "verkopft" zu sein. Weiß gar nicht, wie ich das genauer beschreiben soll?

Habt ihr Infos für mich? Erfahrungen? Könnt mir dabei helfen???

Ich brauche einfach mal INPUT :)

Danke und liebe Grüße von
mirami

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 1:52 pm 
...hm...also eine Antwort habe ich ehrlich gesagt nicht darauf...ich bin in der glücklichen (!?) Lage ein Mensch zu sein, der 95% seiner Entscheidung mit dem Bauch bzw. dem Herzen entscheidet...und das von Geburt an! Ich habe keine Ahnung wie und ob man sich das antrainieren kann...Komischerweise wundere ich mich oft über Menschen in meinem Umfeld, die bei Entscheidungen ausschließlich den Kopf einschalten...Ja manchmal werden meine Bauchentscheidungen sogar belächelt...aber es stellt sich dann immer wieder heraus, dass ich recht hatte...d.h. dass meine Entscheidung für MEINEN Weg die richtige war...Vielleicht liegt da auch dein Problem, dass du einfach nicht bei DIR bist...dass du dich mehr nach den Bedürfnissen anderer richtest und zu viel damit beschäftigt bist diese auch zu erfüllen, anstatt selbst mal nachzufühlen was DU eigentlich willst/bist...???

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 3:31 pm 

Hallo Mirami

Man sagt mir häufig, dass ich "verkopft" wäre :? Puuh, stimmt wohl, ich kann Kopf- und Bauchentscheidungen gar nicht richtig auseinanderhalten... Nun trainiere ich es mir an, mich bei Entscheidungen zu fragen: Möchte ich das wirklich, wirklich, wirklich? und treffe dann die Entscheidung. Egal ob sie aus dem Kopf oder aus dem Bauch ist. Ich habe die Einstellung, dass es "falsche" Entscheidungen nicht gibt, sollten mir die Konsequenzen nicht gefallen, treffe ich eben eine neue Entscheidung.

Herzliche Grüsse, Wondera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 4:59 pm 

Aber woher weiß der Mensch, was jetzt eine Entscheidung aus dem Herzen und was aus dem Kopf ist? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 5:19 pm 

Ich nehme an der Unterschied ist, dass bei Entscheidungen, die nach dem Gefühl gehen die Intuition sowie das Bauchgefühl die große Rolle spielen.
Kopfentscheidungen sind die, bei denen man mit dem Verstand hin und her überlegt, was zu tun ist, die PROs und CONTRAs berücksichtigt sowie das was uns vernünftig erscheint oder anderen.

Ich hab selbst oft erlebt, dass das erste Gefühl (die spontane Intuition) oft die richtige war. Wenn ich dann angefangen habe mit dem Kopf zu denken, verzettelte ich mich oft und es kamen Sachen dabei raus, die oft mit dem ursprünglichen Gedanke kaum was zu tun hatten sondern man steigert sich dann mental auch oft rein.

Drum versuch ich so gut es geht nur auf mein Bauchgefühl zu hören, mein Herz. Ist nicht immer schön eine gute Intuition zu haben, denn oft lag ich richtig während ich wünschte ich täte es nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 7:48 pm 

Entscheidungen aus und mit dem Herzen heraus sind ja dann doch die besseren. ;) 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 8:30 am 

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe letzte Woche (im Schnelldurchlauf) das Buch von Drunvalo Melchizedek "Aus dem Herzen leben" gelesen, das hat mich immens weitergebracht.

Es stimmt - in letzter Zeit stand ICH immer sehr hintenan (mein Arzt stellte letzte Woche sogar fest, dass ich erst an 11. Stelle stehen würde - naja kein Wunder als Mutter von 4 Kindern zwischen 1,5 und 15 Jahren - die kleinen sind Zwillinge und nehmen alleine schon 7 Stellen ein).

Seit ich das erkannt habe geht es mir wieder sehr sehr besser...ich mache die Übungen aus dem Buch und mit der Übung kommt auch das Gefühl für mein Herz! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 9:08 am 
Dann schieb ich dich aber mal ganz schnell auf Platz 1 Mirami :D und wünsch dir einen zauberhaft schönen Tag!!!

Gisela
xoxoxo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde