das boghilein will immer recht haben

und vor allem auffallen, damit er nicht überlesen wird....immer eine andere farbe als die masse....und man beachte die fingerzeigende betonung der gross-und kleinschreibung....kicher....
aber so wird er zumindest beachtet
Zitat:
Urteilen = SICH SELBST Grenzen setzen!
Wer urteilt, grenzt SICH ab, andere(s) aus. JEDE Unterscheidung in z.B. „gut“/“schlecht“ oder „sinn-voll“/“un-sinn-ig“ schneidet Möglichkeiten FÜR das EIGENE LEBEN ab. Wer etwas nicht ansehen WILL, etwas nicht hören WILL, etwas nicht WAHR-nehmen WILL, der schneidet SICH SELBST die Chance auf ERKENNTNIS-Gewinn (und daraus ein (noch) GLÜCK-licheres Leben) ab.
deine sicht....vielleicht ist jemand, der urteilt, schlicht mensch, der aus seinen erfahrungen heraus schreibt und denkt....seine menschliche seite nicht ignoriert und nicht immer gleich auf einem podest steht und doziert....
wer urteilt, grenzt nicht zwangsläufig ab...es kann schlicht auch anders sein, dass schon alle möglichkeiten beleuchtet und wahrgenommen sind und das eigene fazit gezogen ist......vielleicht kannst du das mal als denkanstoss nehmen, nur eine der vielen sich eröffnenden möglichkeiten.
Zitat:
Der Mensch wurde von der Natur mit einem 100 %-igen WAHR-nehmungsvermögen ausgestattet. Und Menschlein geht her, und pappt SICH SELBST blinden Fleck neben blinden Fleck auf die Linse, nagelt sich kunstvoll Kupferblech um Kupferblech vor seine Antennen. Um nicht WAHR-nehmen zu WOLLEN. Je häufiger Menschen urteilen, umso kleiner machen SIE SELBST die EIGENEN Chancen.
der eine so...der andere so...nur...diese sätze haben nicht wirklich was mit dem thema zu tun....blinde flecken haben wir alle...zeig mir jemanden, der frei davon ist
Zitat:
Entscheiden = urteilen?
NEIN! Solange man sich FÜR etwas STATT GEGEN etwas entscheidet. Die Entscheidung FÜR etwas sagt überhaupt nichts über den (Un-)WERT der JETZT NICHT gewählten Möglichkeiten aus. Sie mögen nur um einen winzigen Hauch weniger geeignet sein, bei gleichem WERT parallel nicht nutzbar sein, einen (Zwischen-)Schritt als Voraussetzung haben, vielleicht sind sie ja auch einfach nur (noch) nicht bekannt. Man grenzt keine Möglichkeiten aus, kann sie IMMER zusätzlich nutzen
.
gehts auch einfacher?
eine entscheidung ist erst einmal völlig wertneutral....sie zieht eine handlung nach sich und das tragen der konsequenzen.
Zitat:
Nur der Mensch, der die DUALITÄT für SICH SELBST zur Maxime erhebt, wird aus jeder FÜR-Entscheidung eine GEGEN-Entscheidung ableiten. Es ist in der Vielgestaltigkeit unseres Lebens nicht realisierbar, wollte man neben dem, was man WIRKLICH will, auch all das nennen, was man damit NICHT gewählt hat. Macht es nicht Sinn, sich NUR auf das zu konzentrieren und FÜR das zu entscheiden, was man WIRKLICH will?
grundsätzlich richtig...dennoch haben wir im leben gewisse verbundenheiten wie familie und freunde zb....und auch gewisse pflichten, sodass auch einige kompromisse geschlossen werden müssen.
werden diese aus liebe und überzeugung geschlossen und nicht gegen den freien willen, ist es wunderbar. nur ich...ich...ich...nein danke
so...und nun biete ich dir noch einen platz auf dem teppich neben mir an...nimm ihn oder lass es
es grüsst dich
lomarys