Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 1:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 08, 2009 1:03 pm 

Hallo,

Bücher etc gibt es wenig - wenn dann unter "Konfliktmanagement" nachschauen. Meist wird das Thema in Seminaren angeboten, da es sehr stark auf die Sitation ankommt bzw man das meist bei Rollenspielen vermittelt. Die IHK bietet sowas an (ich hab 1 Seminar mal mitgemacht) und div. Coaches auch.
Und letztendlich berucht VIEL auf Erfahrung. Und selbst dann ist man nicht davor gefeiht, auch mal seinem Unmut Luft zu machen. Aber, man kommt schnelöler wieder auf den Boden zurück :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 09, 2009 1:43 pm 

Hallo Socata,

nicht verzweifeln, die ersten Wochen sind am schlimmsten. Eigene Unsicherheit und dann noch ein Kunde der an einem seine schlecht Laune auslassen will.
Ich arbeite auch in einem Service-Call-Center. Und ich hab da inzwischen jede Menge Spaß.

ein paar praktische Tipps (fast ohne LOA):
* der Kunde meint nie dich persönlich, (er spricht nur mit einer von der Hotline )
* hab Verständniss für den Anrufer (die meisten haben einen echten Service-Leidensweg hinter sich Bild ) und sag das dem Kunden auch
* kümmer dich um sein Problem so gut du kannst

* wenn einer trotzdem noch rummault, dann hat er wohl schlecht geschlafen (o.ä.) , da kannst du nun wirklich nix dran ändern außer weghoppen Bild

Tipps mit LOA:

Gute Gespräche wünschen und Kunden, die du glücklich machen kannst.
Und wenn ein Anrufer was nettes sagt, auf jeden Fall auch persönlich nehmen - tut einfach nur gut :lol:
Nach der Arbeit abschalten so gut es geht und auf was Schönes konzentrieren.

Liebe Socata, das ist meine Methode in dem Job. Ich hoffe es ist was hilfreiches für dich dabei.

LG Blattlaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 09, 2009 2:46 pm 

http://www.amazon.de/gp/reader/35892340 ... eader-link

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 13, 2009 8:55 pm 

hm, so recht weiß ich nicht, obs zutrifft, aber die `Giraffenkommunikation` nach Marshall Rosenberg kommt mir in den Sinn. Obs hilft?

Auch meine ich, soll dich dieser Job einfach ein wenig trainieren.. so wie andere ihre Bauchmuskeln trainieren, sind es bei dir deine Sanftmut- Verständnis- Unterstützungs- Muskeln, die ein bissl Training brauchen.

Und- glaub nie, du tust das `für deine Kunden`. Um Himmels willen!
Du tust das- einzig und allein für dich! Wenn du erstmal ein wenig über den Berg bist und Land siehst in der Kommunikation mit deinen stressigen Anrufern, vielleicht dir ein paar Sätzchen bereitstellst, die Wunder wirken bei dem einen oder anderen ...dann könntest du eines Tages dankbar für diese Menschen sein, indem sie dich so viel -über dich- haben lernen lassen.
Oder du lässt den Job einfach sausen, weil dieses Lernfeld dir einfach keinen Spass macht- und heuerst woanders an :D .

Viel Glück!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde