Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 10:07 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alter Job vs neue Stelle suchen
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 9:14 am 

Hallo!
Ich brauch mal eure Meinungen und Ideen und ANregungen.
Danke.

Im Moment fühle ich mich an meinem Arbeitsplatz unwohl.
Die meiste Zeit langweile ich mich ganz fürchterlich, gucke ständig auf die Uhr und fühle mich wie ein eingesperrtes Tier.
Auch habe ich Probleme damit, wie einige Kunden mich behandeln. Herablassend. Gleichzeitig erwarten sie aber unmenschliches. Aber man muss immer freundlich bleiben. Ich nehme die Probleme und Ärgernisse mit nach Hause und denke manchmal noch Jahre danach mit Bauchschmerzen daran.
Auch unsere Arbeitszeiten sind unregelmäßig, hobby- und familienunfreundlich.

Also möchte ich gern eine neue Stelle und auch einen neuen Beruf finden.

Jetzt denke ich mir aber folgendes:

In meiner aktuellen Stelle habe ich tolle Kolleginnen!!!!!!! Die meisten sind mir sogar Freunde geworden. Ich verdiene für die 30 Stunden gut, bekomme Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Habe eine sichere Stelle.
Und das alles aufgeben für etwas Neues, Unbekanntes?
Aber so weiter machen?

Ich möchte gern eine kreative Arbeit ausüben, mit tollen Kollegen und für mich erträglichen Arbeitszeiten. Ein guter Lohn und eine Beschäftigung, der ich so gern nachgehe, dass ich nach einem Urlaub gern wieder an die Arbeit fahre.

Was soll ich tun?
Danke für Eure Ideen dazu.

Liebe Grüße
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 6:39 pm 

Hi Yalume!

Mein Tip: Chiffre-Anzeige schalten (...suche neue Herausforderung...bla) und schauen, was passiert!
Vielleicht bietet sich was Besseres an...vielleicht nicht...

Ich muss dazusagen, dass ich sehr experimentier- und risikofreudig bin, was mein Berufsleben betrifft...
Und ich würde nicht darauf hoffen, dass sich das mit der Langeweile von selbst ändert. Langeweile deutet meist auf Unterforderung hin. Könntest du innerhalb der Firma wechseln oder dich fortbilden?

Lieben Gruß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 7:07 am 

Hallo!

Danke. Die Idee ist gar nicht so übel.
In der Firma könnte man schon an einem Förderprogramm mitmachen, aber ich möchte in der Firma, so denke ich, nicht bleiben. Sie nimmt gerade ein paar Formen an, die mir nicht gefallen.
So Möchte-gern-Motivationen, aber im gleichen Atemzug jede Menge Regeln und uns werden jetzt schon Sätze in den Mund gelegt, die wir genau so zu unseren Kunden sagen müssen.
Und die Stellen, zu den man sich hocharbeiten kann, leisten viel und verdienen bescheiden, müssen sich für die Firma aber völlig aufgeben.
Meine Chefin hat kein Privatleben mehr, Urlaube werden abgesagt für die Firma etc pp.

Ich denke, ich muss da einfach wirklich weg.
Denn unterfordert bin ich. Wie ein Puma im Käfig drehe ich oft meine Runden und denke, ich werde wahnsinnig.

Doch in die Arbeitslosigkeit abrutschen möchte ich auch nie wieder.
Die 6 Wochen haben mir völlig gereicht.

*seufz*
Aber nur Mut wird belohnt!
Und bewerben kann man sich ja mal. Ich verliere ja nichts.
Danke!
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 3:16 pm 

...oder wie ein Panther im Käfig, siehe Rilke...ihm war als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt...da geht ein Bild hindurch - geht durch der Glieder angespannte Stille, und hört im Herzen auf zu sein...

Es gibt einige Möglichkeiten, kostenlose Online-Inserate zu setzen. Z.B. unter www.markt.de

Es kann richtig Spaß machen - Bewerbungsmaterial einkaufen, ein schickes Foto machen lassen, Bewerbungen abschicken, und einfach schauen. Vorstellungstermine wahrnehmen - evtl. auch nur, um zu üben...

Oder einfach mal aus Jux sich auf eine Stelle zu bewerben, für die man eigentlich völlig unterqualifiziert ist... oder eine komplett überzogene Gehaltsvorstellung aussprechen...wer weiß???

VIEL SPASS!!! :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde