katgirl hat geschrieben:
Bei meiner Unterbewußtseinumprogrammierungsrundreise (schönes Wort ) hat sich eine neue Blockade aufgetan.
Da im Briefkasten meistens nur böse Briefe landen, bekomme ich mein komisches Bauchgefühl, allein schon wenn ich ein Postauto sehe.
Hallo Katgirl,
hier.. im Fettgedruckten Bereich scheint mir "der Hund begraben zu sein"..
Als erstes muss ich sagen.. mir geht das ähnlich in Bezug auf meine Tochter.. extremst Verlustängste.. -ihr könnte was geschehen-
Also ernst nehmen tu ich Dich da.
Ich kann Dir nur von meiner Seite Berichten Affis klappen nur.. wenn Du wirklich auch dahinter stehst..
Dein Glaube (dein persönliches Wissen-vermutung) wirkt stärker wie jeder Wunschgedanke (d.h. auch Affirmation)..
Du kannst üben solange Du willst.. wenn Dein Glaube der ist, dass in der Post -wirklich-(!!!!!) MEISTENS.. negative Nachrichten stecken.. wird dein Unterbewußtsein Einfach keine Ruhe geben!! sprich die Angst schwindet nicht..
Hinterfrage Dich selbst.. Ist es den WIRKLICH so.. für Dich?????
Was glaubst Du wirklich??
und wenn da wirklich so ein Gefühl ist.. dass es das Schicksal (z.B.!!) eh nicht gut mit Dir meint.. dann darfst Du suchen.. warum.. du so glaubst.. und ob Du.. nicht doch an ein wohlwollendes Etwas glauben kannst.. das nur durch lauter Angst total in der Ecke schmort und nicht gestalten kann was Du Dir wirklich wünschst!
Nimm das "wohlwollende Etwas" in Dir an.. tröste es.. gib ihm alles was -es- benötigt.. Und tröste die Angst in Dir..
verwandle sie in Zuversicht.. und Mut.. !
Mit neuem Mut kannst Du Dich dann irgendwann an die Affirmationen wagen..
Du kannst auch einfach nur gut fühlen.. Freude fühlen.. (wenn Du kannst)..
Mir persönlich fällt das noch ziemlich schwer, weil meine inneren Zweifel.. meist viel stärker sind.. d.h. ein negatives Gefühl .. schwindet.. nicht so leicht..
Erst.. wenn ich mich frage.. will ich wirklich stecken bleiben in negativen Glaubenssätzen??.. Will ich mich wirklich immer selbst behindern lassen, von meinen Ängsten?.. Denke ich denn wirklich.. ich habe gar nix gutes verdient?.. Oder eben.. das Leben meint es einfach nicht gut mit mir?????
und wenn ich dann mir selbst verneine.. und anfange.. das Leben mal hinzunehmen.. und neutral zu betrachten.. habe ich persönlich einfach eher die Chance, mich auf ein gutes Gefühl -einzulassen-.
Um das mal mit Abstand zu betrachten:
wenn man z.B. eine pessimistische Lebenshaltung hat.. lässt sich nicht so leicht auf "Positiv" -umschalten-!
Ich vermute schon.. dieser Pessimissmus.. will angehört und hinterfragt werden.. woher kommt er?.. Hab ich mir im Leben zu oft.. negatives bewiesen.. um einfach nicht mehr recht an was.. Positves .. zu glauben?
Der Glaube (das vermeintliche Wissen) steht vor dem Wunsch.
LG
someone