hallo,
die erfahrung mit dem betteln, habe ich nicht gemacht, der chef des hotels war ein sehr strenger (ausgesprochen gut aussehender mann), vor dem alle respekt hatten, er hätte das sofort unterbunden. ich war einen abend an seinen tisch gebeten worden mit weiteren gästen, auch meine tochter war darunter, er kam,als bereits alle gäste saßen, alle standen auf um ihn zu begrüßen - nur ich nicht, ich stehe nicht auf, wenn ein mann - und meiner schätzung nach etwas jünger als ich - mich begrüßt, (ist in deutschland nicht üblich, aber in arabischen ländern) meine tochter sagte hinterher, daß ihn das wohl etwas brüskiert hätte, ein kleiner affront

da stießem zwei machtmenschen aufeinander, da hat es mächtig gekracht und geknistert,

wir hatten in den folgenden tagen noch sehr nette gespräche, die essenz aus der geschicht, einem mann erst mal einen vor dem bug ballern, egal aus welcher kultur, sie sind alle gleich
noch eine nette anektode: ich hatte einen stand-by flug zurück nach deutschland, da das flugzeug nicht ausgebucht war, war es klar, daß ich mitkam, einchecken miuß man allerdings ganz zum schluß. ich stand also am check-in schalter und gab all meine papiere ab und wartete, es geschah nichts, der typ schob die papiere hin und her und unterhielt sich mit seinem kollegen, nach 10 min kam der reiseleiter und meinte ich solle mir keine sorgen machen , ich käme mit. weitere 10 min vergingen, der typ am schalter nahm mal meine papiere in die hand und legte sie wieder weg, und lächelte mich an, ich lächelte gequält zurück, eigentlich hätte ich mal gerne mit der faust auf den tisch gehauen, andererseits wollte ich auch nicht in einem arabischen gefängnis mein weiteres dasein fristen,

, weitere 10 min vergingen, die halle war leer, alle waren schon im flieger, ich schrieb schon meinen anschlußflug nach mallorca ab, der reiseleiter kam wieder, und sagte sein sprüchelchen, ich dachte nur noch oh gott, was gibt das. dann auf einmal sagte der typ am schalter zu mir in besten deutsch: < draußen steht mein auto, da können sie schon mal einsteigen, sie bleiben bei mir!
ich sah mich schon in der wüste in einem beduinenzelt, und als >ablöse> 5 kamele für meinen mann,

er genoß mein entsetztes gesicht, gab mir dann meine papiere und wünschte mir einen guten flug. er hatte es ganz einfach die ganze zeit genossen mich anschauen zu können. klarer fall von amtsmißbrauch
ich habe lange blonde leicht gewellte haare und eine vollschlanke figur, und wenn ich meinen mitmenschen glauben schenken kann, bin ich hübsch anzusehen. diesem umstand habe ich wohl diese anektode zu verdanken.
wer eine reise tut, kann was erzählen

flügelschlag