Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 1:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ägypten urlaub
BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 5:16 pm 

hallo,
ich will ja in einen monat für eine woche nach ägypten fliegen um dort einen tauchurlaub zu machen.
irgendwie finde ich aber schwer das passende angebot, und dachte mir ich frag mal hier nach ob jemand ein hotel empfehlen kann.

danke und lg dream

Betreff des Beitrags: Re: ägypten urlaub
BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 7:48 pm 

RockSea :)

Einfach mal googeln

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 4:15 pm 

hallo jade,

ägypten - wie schön,

ich wollte nie nach ägypten, hihihih und wo war ich: in ägypten, da fällt mir ein, in meiner schulklasse damals waren lauter so <bekloppte< würde ich heute anders sehen, sah ich aber damals so aus einem bestimmten kaff, ich dachte, oh gott muß das ein beklopptes kaff sein, und da ich ja jahrelang mit den typen in der klasse zu tun hatte, hab ich das tagtäglich gedacht, also viel energie bzw aufmerksamkeit hingesandt, weißt du wo ich hin geheiratet habe? in genau dieses kaff, wo es hunderttausende von käffern gibt.

zurück du wolltest nach ägypten, da wo ich auch nie hin wollte, wegen den anschlägen, den für meinen geschmack zu weiten flug, - ist aber gar nicht weit - alles relativ, der hitze etc und taucher bin ich auch keiner. wie kommt frau dann nach ägypten?

meine tochter, die auch nicht nach ägypten wollte, kam aber bei ihrem einsatz als sportanimateurin genau dort hin, hihihihi

ich habe sie dann besucht, und bereue es nicht. also die ganzen ferienanlagen, die ich dort gesehen habe, waren wunderschön, - ich war in marsa alam - allerdings reine kunstwelten, bewacht von militär - überall auch auf der strecke vom flughafen zum hotel stehen militärposten, wenn ich mir das so vorgestellte hatte, dann mußte das ja so sein, hihihih. vielleicht siehst du gar keine, die anlage in der ich war, hatte 5 sterne, und war einfach nur traumhaft schön unglaublich weiträumig sauber freundlich essen hervorragend, aber auch die 4 sterne sind okay. das rote meer ist ein traum, damit die korallen nicht zerstört wurden war an unserem hotel ein stück meer abgeteilt zum baden, war groß genug, es war immer ein posten da, der leute, die sich dem korallenriff näherten zurückgepfiffen hat, hat ja mein umweltgewissen beruhigt.

zum tauchen bzw ich schnorcheln fur man mit dem shuttle hotel bus ein paar kilometer zu einem fantastischem stand, dort konnte man auch mit dem boot raus aufs meer zum tauchen, ich schnorchelte weiter vorne, ich was ich da gesehen habe, war unbeschreiblich, und wenn man das nicht mit eigenen augen gesehen hat, glaubt man es nicht, die fische hatten die tollsten farben und muster, kamen ganz nah ran, aber was erzähl ich dir das, du warst ja sicherlich schon öfters tauchen, weiterdraußen wurden die taucher immer von einer seekuh und einer schildkröte begrüßt, die kamen jeden tag aus neugierde da vorbei, um zu gucken was diese komischen "flaschenträger" dort trieben. da war ich aber nicht, mein schnorchel zog wasser. einen ersatz hatte ich nicht, ich blieb lieber da, wo ich stehen und staunen konnte. hihi meine tochte gäng sofort wieder dahin, hat auch dieses jahr schon eine woche urlaub dort gemacht.

so jetzt möchtest du bestimmt wissen, wie das hotel hieß, ja ich auch
habiba beach oder so ähnlich, ist aber kein problem, wenn du interesse hast, schreib mir hier oder eine mail, dann können wir dir auch bilder schicken.

schönen urlaub, wo auch immer

flügelschlag

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 4:56 pm 

hallo,

also ich war vor einigen jahren in hurghada tauchen. war sehr schön. glaub geht jetzt gar nicht mehr. keine ahnung...

ansonsten machs ich so, dass ich den flug buche und dort gucke...habe immer etwas gefunden auch zu zweit.

lg w.

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 5:24 pm 

danke, konnte mich entscheiden, bald gehts ab nach ägypten, ich freue mich! :D

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 9:05 pm 
Moderator

Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsche ich!
Komm gesund und munter wieder!

BeitragVerfasst: Mo Aug 09, 2010 12:42 am 

Und denke daran, immer ein Beutel mit 50cent Stücke dabei zu haben!

Dies hab ich von mein Sohn erfahren, der mit seiner jetzigen Frau für eine Woche da war.

Warscheinlich hat er nur die falsche Anlage gehabt, obwohl er immer das Beste nimmt.
Ihm ging die Bettelei und das Handaufhalten der Angestellten auf die Nerven.
Ansonsten hat es ihn, trotz der Hitze in Juli sehr gut gefallen.

Ich möchte auch mal dahin und mir dann auch die Oper ansehen und die Kultur

BeitragVerfasst: Mo Aug 09, 2010 8:44 am 

hallo,

die erfahrung mit dem betteln, habe ich nicht gemacht, der chef des hotels war ein sehr strenger (ausgesprochen gut aussehender mann), vor dem alle respekt hatten, er hätte das sofort unterbunden. ich war einen abend an seinen tisch gebeten worden mit weiteren gästen, auch meine tochter war darunter, er kam,als bereits alle gäste saßen, alle standen auf um ihn zu begrüßen - nur ich nicht, ich stehe nicht auf, wenn ein mann - und meiner schätzung nach etwas jünger als ich - mich begrüßt, (ist in deutschland nicht üblich, aber in arabischen ländern) meine tochter sagte hinterher, daß ihn das wohl etwas brüskiert hätte, ein kleiner affront 8) da stießem zwei machtmenschen aufeinander, da hat es mächtig gekracht und geknistert, 8) wir hatten in den folgenden tagen noch sehr nette gespräche, die essenz aus der geschicht, einem mann erst mal einen vor dem bug ballern, egal aus welcher kultur, sie sind alle gleich :lol:

noch eine nette anektode: ich hatte einen stand-by flug zurück nach deutschland, da das flugzeug nicht ausgebucht war, war es klar, daß ich mitkam, einchecken miuß man allerdings ganz zum schluß. ich stand also am check-in schalter und gab all meine papiere ab und wartete, es geschah nichts, der typ schob die papiere hin und her und unterhielt sich mit seinem kollegen, nach 10 min kam der reiseleiter und meinte ich solle mir keine sorgen machen , ich käme mit. weitere 10 min vergingen, der typ am schalter nahm mal meine papiere in die hand und legte sie wieder weg, und lächelte mich an, ich lächelte gequält zurück, eigentlich hätte ich mal gerne mit der faust auf den tisch gehauen, andererseits wollte ich auch nicht in einem arabischen gefängnis mein weiteres dasein fristen, :roll: , weitere 10 min vergingen, die halle war leer, alle waren schon im flieger, ich schrieb schon meinen anschlußflug nach mallorca ab, der reiseleiter kam wieder, und sagte sein sprüchelchen, ich dachte nur noch oh gott, was gibt das. dann auf einmal sagte der typ am schalter zu mir in besten deutsch: < draußen steht mein auto, da können sie schon mal einsteigen, sie bleiben bei mir!
ich sah mich schon in der wüste in einem beduinenzelt, und als >ablöse> 5 kamele für meinen mann, :lol: er genoß mein entsetztes gesicht, gab mir dann meine papiere und wünschte mir einen guten flug. er hatte es ganz einfach die ganze zeit genossen mich anschauen zu können. klarer fall von amtsmißbrauch :lol:

ich habe lange blonde leicht gewellte haare und eine vollschlanke figur, und wenn ich meinen mitmenschen glauben schenken kann, bin ich hübsch anzusehen. diesem umstand habe ich wohl diese anektode zu verdanken.

wer eine reise tut, kann was erzählen :)

flügelschlag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde