Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 1:38 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...vom anderen Stern
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 8:23 am 

Heute Morgen streifte mich im Hauptbahnhofsgedränge ein Mann mit seiner Hand an meiner.

Und entschuldigte sich.

Meine erste spontane natürliche Reaktion wäre gewesen ihn freundschaftlich und unkompliziert die Hand auf den Rücken zu legen.

Mehr als ein lächelndes "nichts passiert" traute ich mich nicht.

Weniger weil ich die Nähe nicht gewollt hätte - sondern vermutlich er.

Manchmal kommt mir unsere Gesellschaft vor wie von einem anderen Stern...

oder bin ich es?

.... ich will ein Erdhörnchen sein ><

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 9:34 am 

ich auch...

Ich folge da gerade einer Eingebung. Google doch mal "free hugs" oder "Kuschelparty".

Das ist was für uns "Erdhörnchen" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 10:19 am 

*gg* meine Hugs bekomm ich schon ^^

Was mich eher interessiert ob andere unsere Gesellschaft auch so "unnatürlich distanziert / verklemmt" empfinden, warum, und wodurch das alles wohl kam =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 11:01 am 

Da ich inzwischen weiss, dass Nähe heilt und ich meinen Motiven zu 100% traue- also Nähe geben, herstellen, einen Raum dafür machen, o h n e dass da ein Hauch Bedürftigkeit, Nehmen wollen, Besitzergreifung, usf. drin ist, also irgendwas von eigenen Auas.. mache ich das einfach...und die Absicht kommt immer an.

Bis dahin habe ich mir das aber auch oft abgeklemmt, allerdings weil i c h Angst vor Zurückweisung hatte und mich davor durch Nichthandlung meiner Impulse beschützen wollte.
Ich bin gern die Antwort auf das, was fehlt "da draussen" indem ich es lebe.. Dann vermisse ich es auch nicht mehr, habe ich festgestellt.

Und selbst wenn jemand irritiert agiert, nehme ich es nicht persönlich. Und sollte ich wirklich mal jemandem zu nahe getreten sein, erlaube ich mir Fehler zu machen und entschuldige mich. Völlig schmerzfrei.
Wenn deine Welt mehr Nähe verträgt: Go for it- , liebe Dijanara- u r the right person to do that :-) rät ungefragt und gänzlich ungebeten, nichtsdestotrotz stets Herzlich- Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 12:28 pm 

Ich habe ja auch schon ein schönes Gegenbeispiel erlebt:

Wieder Hauptbahnhof, Monatskartenkauf.
Da sagt hinter mir jemand, mehr zu sich als zu mir "ob das wohl für eine Fischsemmel reicht?"
Ein - dem ersten Augenschein nach - Obdachloser, die übliche Zwiebelkleidung, der übliche Geruch - wie häufig unrasiert und die langen Haare ungekämmt, sieht auf ein paar dürftige Cent-Stücke in seiner Hand herab.
Und sieht dabei verflixt knuffig aus.
In einer spontanan Selbstverständlichkeit nehme ich meinen sowieso schon offenen Geldbeutel und ein 2 € Stück landet mit auf der Hand.
Der Blick den ich daraufhin bekam war völlig perplex und fassungslos - und offenbar tief berührt. Denn kurz darauf bekam ich entschuldigungen dass er das nicht zurückgeben kann.
Da umarmte ich ihn und meinte spontan duzend: "Das brauchst du doch nicht, wir sind doch alles Menschen, da helfe ich doch einfach"
Das arme Kerlchen war ganz aufgelöst über die Geste und wiederholte noch einmal, dass er das nicht zurückgeben kann.
Meinte ich: "Gib das doch einfach an den nächsten weiter."
"ja wie?"
"Na einfach den nächsten umarmen."
Da schmunzelt er etwas verlegen "Aber das kann ich doch nicht."
"Aber sicher kannst du das - einfach ein wenig Freude weitergeben"
"Ja" meinte er - und wir wünschten uns einen wunderschönen Tag.

... und irgendwie fand ich - war er in dem Moment der reichste Mensch der Welt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 12:49 pm 

Supergeschichte! :D Vor Allem ist es mir nach sowas echt viel schwerer eine traurige Opfergeschichte zu erzählen. Denn jemand hat mich offenbar einfach so geliebt. Da muss ein Gott sein. Ein Universum. Das mich umarmt!! Obwohl ich mein Bestes gebe, um zu erzählen: Ich bin ein nicht liebenswerter Verlierer. Super! Für den hast du bestimmt einen Riesenunterschied gemacht. Sehe schon, du hast genau verstanden, was ich sagen wollte. Und ich habe verstanden, dass ich Eulen nach Athen getragen habe. :D :lol: :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 12:57 pm 

*kicher* ja - nach dem Erlebnis musste er ganz offensichtlich erst mal sein Weltbild wieder sortieren.

Wie lang das nun anhielt - weiss nur er =)

Aber hach - in solchen Momenten kann ich so schön "schadenfroh" sein :twisted:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde