Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 1:37 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...sich einfach mal trauen...
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 8:24 pm 

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern auf einem Vortrag von einem Motivationscoach - war voll klasse!
Es ging darum, dass wir uns ruhig mal etwas trauen sollen und uns nicht so viele Gedanken darüber zu machen, wie das bei unserem Gegenüber oder unserem Umfeld ankommt, denn:

...macht euch nicht so viele Gedanken über das was andere von euch denken - es geht euch nichts an! Es ist schließlich nur das was ihr GLAUBT, dass der andere über euch denkt! Und der andere hat gar nicht die Zeit sich großartig darüber Gedanken zu machen, denn er ist mit dem selben Gedanken "was denkt der andere von mir?" viel zu beschäftigt...

Eine simple Angelegenheit, wenn man sich das mal so auf der Zunge zergehen lässt... Ich bin ja persönlich die fleischgewordene Hemmung in Person. Ich trau mich ja gleich gar nix :oops: Aber dieser Gedanke - so simpel wie er ist - find ich irgendwie ... BEFREIEND, weils den Nagel irgendwie total auf den Kopf trifft!

Liebe Grüße
nutella

Betreff des Beitrags: Re: ...sich einfach mal trauen...
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 8:57 pm 

Danke für den erfrischenden Appell.
Zuweilen bleibe ich auch im sogenannten Brainshit stecken --> dann hilft ein Klapps auf die intellektuelle Pobacke :lol: .

Gruß

BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 9:06 pm 
Moderator

Es ist schließlich nur das was ihr GLAUBT, dass der andere über euch denkt!

Das stimmt und ich bin da voll schmerzfrei, denn die Leute reden immer....so what!!!
Hey, trau dich und du wirst dich wundern, was dir das Leben so zu bieten hat!
Du bist ja immerhin eine Nutellaschnitte und nicht so ein Nusspli oder so.

Zitat:
dann hilft ein Klapps auf die intellektuelle Pobacke

:lol:
Ich mag deine bildreiche Sprache, °Ich°!

BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 9:26 pm 

Peti hat geschrieben:
Ich mag deine bildreiche Sprache, °Ich°!

Das freut mich zu hören! :D

BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 7:08 am 

No risk, no fun. Das weiß doch jeder, die Kosten für den Coach hättest du dir auch sparen können. Mein Lebensmotto schon lange.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 8:31 am 

hallo nutellaschnitte,

trau dich.

auch für mich, die sich allerdings schon viel getraut hat, immer noch nicht so ganz einfach, denn was könnten die leute über mich denken?, hiihihi

ich habe mich doch tatsächlich lange zeit nicht getraut meine jetzige finca zu verkaufen zu einem guten preis und mich nach einer größeren umzusehen, vor lauter angst, was die leute denken könnten. gott bin ich behämmert gewesen, meinen lebenstraum nicht zu verwirklichen nur der leute wegen. dabei hab ich bisher schon so viel unkonventionelles gemacht. z.b. ausgewandert, sichere einkommensquelle aufgegeben etc. aber hier hatte ich eine echte blockade, weil ich diese finca hier recht günstig allerdings in einem erbärmlichen zustand gekauft habe und sie jetzt zu einem fairen preis verkaufen will. ich hatte angst vor den neidern. hab ich dann hier auch schon mal hoppen lassen, hat mir immens geholfen.

das geld für deinen couch war gut angelegt, es hat dich schon ein ganzes stück weit weitergebracht. jeder muß seinen weg gehen.

alles gute

petra

BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 9:02 am 

Klar Martina, wissen tut es jeder - aber es gibt halt viele die es nicht so praktizieren können oder wollen, weil ihnen irgendwelche idiotischen Glaubenssätze eingetrichtert wurden. Da ich auch zu dieser Spezies gehöre, die nicht mit großer Klappe ausgestattet wurden, muss ich halt daran arbeiten... und das ist wirklich nicht leicht... einfach mal so über seinen Schatten zu springen. :roll: Für solche Leute sind Sätze dieser Art einfach Gold wert - tief durchatmen und daran denken dass der andere sich wohl auch gerade darüber Gedanken macht wie er ankommt und schon ist der Druck nicht mehr so groß...

Zitat:
Das stimmt und ich bin da voll schmerzfrei, denn die Leute reden immer....so what!!!

:arrow: jawohl Peti - das ist es wo ich hinwill! Hach... tolle Einstellung! Auch haben will :P

@Petra: Yup, die Sache mit den Neidern. Da kämpf ich auch grad mit... Hab deinen Beitrag im Hoppenforum gelesen :) Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe mir eine nebenberufliche Fortbildung angetan, drei ewig lange Jahre, jeden Samstag, kein bisschen Freizeit, ständig Pleite wegen den extrem hohen Fahrtkosten - und jetzt wo es endlich geschafft ist und ich monatlich nen dicken Batzen Kohle und etliche Freiheiten vom Chef mehr bekomm - habe ich Angst vor den Neidern unter meinen Kollegen. Nur nicht anmerken lassen, dass ich mir endlich auch mal wieder etwas leisten kann... alles was mit dem Thema Geld oder Shopping zu tun hat wird gemieden. Heute neue Stiefel, morgen neue Jacke, was denken die lieben Kollegen dann bloß... Voi deppert... :lol:

Der Coach ist übrigens auch vom Chef bezahlt worden :D Und ja es ist gut angelegtes Geld. Vieles hat man schon gehört - aber die Wiederholung machts bekanntlich :wink:

Schönen Samstag zusammen! Ich geh jez Stiefel kaufen...
nutella

BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 9:27 am 

Hallo nutellaschnitte,

ich find das super.. hab mir auch schon öfter so ein coaching gewünscht.. hm bisher fehlt mir die Kohle für sowas..

Egal.. was andere denken.. da hab ich mir -angewöhnt- zu denken: "kann mir eh nix davon kaufen, was Leute denken.. " und .. "Selbst wenn die Leute nuuur.. und ausschließlich, Gutes von mir denken, kann ich mir nix kaufen.. ;o)"

.. abär.. da gibt es ja noch sooooo vieles.. was man tun könnte.. uns sollte.. und, und und..
...
LG
someone

BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 10:39 am 

hallo süße nutellaschnitte,

wie war das shopping, hast du schöne stiefel gefunden?

ich habe gestern was ganz verrücktes gemacht, juhu, davon werde ich später mal erzählen, daß muß ich erst mal für mich aufarbeiten, da hab ich soviele eindrücke zu verarbeiten, einfach wahnsinnig schön. ich habe mich mal wieder was getraut, jipi

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 10:47 am 
Moderator

Zitat:
habe ich Angst vor den Neidern unter meinen Kollegen.

Mitleid bekommst du geschenkt...aber Neid, den musst du dir erarbeiten.
Sei stolz drauf, du hast ihn dir erarbeitet!!!
Und was sich für dich vielleicht wie Neid anfühlt, ist in Wirklichkeit BEWUNDERUNG!

BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 10:48 am 
Moderator

flügelschlag hat geschrieben:
ich habe gestern was ganz verrücktes gemacht, juhu, davon werde ich später mal erzählen, daß muß ich erst mal für mich aufarbeiten, da hab ich soviele eindrücke zu verarbeiten, einfach wahnsinnig schön. ich habe mich mal wieder was getraut, jipi

Hallo Petra!
Da bin ich aber sehr gespannt! :D

BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 11:19 am 

hallo peti,

weißt du, daß du über umwege jemanden glücklich gemacht hast, hihihih

ich hatte meiner tochter den glockenchili, der für dich gedacht war, in den koffer geschmuggelt, hatte ihr nix gesagt, weil sie immer >gewichtsprobleme> hat - mit dem koffer - , aber die dinger wiegen ja nix, aber dann immer die kommentare: < was soll ich denn noch mitschleppen< -, da geh ich den weg des geringsten widerstandes.

auf alle fälle hat sie eine freundin nach hause gefahren, diese freundin liebt chili, und als sie den chili im koffer entdeckte, dachte sie er sei für sie, also für meine tochter, und hat ihn ihrer freundin geschenkt, die sich richtig viel darüber gefreut hat.

aber das ganze ist ja kein problem, erstes habe ich noch reichlich, weihnachten kommt meine tochter wieder und aussäen kannst du ihn ja erst im frühjahr, bis dahin ist er bei dir.

was ich gestern angestellt habe, erzähle ich, sowie ich es verarbeitet habe :)

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 6:18 pm 

Oh ja... ich hab super schöne Herbststiefel gefunden. Und die werde ich morgen auch gleich mal ganz stolz präsentieren :D

Zitat:
Mitleid bekommst du geschenkt...aber Neid, den musst du dir erarbeiten.

Welch wahrer Satz! Der hängt jetzt als Klebezettel am PC! Damit er mich jeden Tag daran erinnert - ja ich habs mir verdient!!! DANKESCHÖN!

Zitat:
"Selbst wenn die Leute nuuur.. und ausschließlich, Gutes von mir denken, kann ich mir nix kaufen.. ;o)"

Hey ich war grad voll perplex! Wieso will ich eigentlich dass alle immer und ausnahmslos nur das Beste von mir denken?? Ich hab mir die Frage schon 1000de Male gestellt - aber ganz ehrlich ist mir gerade aufgefallen, dass ich sie mir noch nie beantwortet habe. Werde da heute mal in mich gehen... Gibts denn sowas... *kopfkratz*

@Petra: Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was du dich jetzt getraut hast! Freu mich auf den Bericht!

Schöne herbstliche Grüße...
nutella

BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 7:16 pm 

hallo süße nutellaschnitte,

daß wir immer wollen, daß alle nur gut von uns denken, ist, weil wir von allen geliebt werden wollen, was für ein schwachsinn, wenn frau darüber nachdenkt, man nötigt ja quasi die leute, daß sie einen lieben, hihihihihih.

davon habe ich mich befreit (einigermaßen), hihi, es reicht doch von ein paar menschen geliebt zu werden. ich muß doch nicht everybody`s darling sein, der ist nämlich everybody´s depp, hhihihihi.

es lebt sich wesentlich freier, wenn frau sich das bewußt macht. "ist der ruf erst mal ruiniert, lebt`s sich völlig unscheniert", hihihi

ich hab heute tolle sprüche drauf :lol:

schönen abend

petra

BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 7:29 pm 

Oh ja, da kann ich dir vollkommen zustimmen:
Ach bitte bitte hab mich liiiiiiiiieb *augenklimper* Ich glaub ich schmeiß mich bei der nächsten Gelegenheit voll weg wenn mir das in den Sinn kommt :lol:

Dann werd ich morgen gleich mal durchstarten und meinen Ruf ruinieren :wink:
Ha, ich bin jetzt richtig hippelig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde