Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 1:33 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Bald" ist Weihnachten...
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 7:47 am 

Hallo,
nachdem ich gestern beim Einkaufen die ersten Lebkuchen gesehen habe, wurde mir bewusst, dass Weihnachten gar nicht mehr so weit entfernt ist. Zwar scheint heute endlich mal wieder die Sonne, zumindest bei mir, aber bei dem Wetter, das wir in den letzten Wochen schon hatten, dachte man ja oft, man sei bereis im November...

Ja, und gerade deswegen, weil mir bewusst wurde, dass "bald" Weihnachten ist, fiel mir mein Vorsatz ein, dass ich dieses Jahr rechtzeitig mit der Weihnachtspost fertig werden will. Dieses Jahr will ich mal Weihnachtskarten drucken, die ich selbst gestaltet hab. Zum Basteln finde ich eh nicht genügend Zeit, aber durch die eigene Gestaltung haben die Karten ja auch was persönliches. Find ich zumindest :)

Nur: Es ist das erste Mal, dass ich Weihnachtskarten drucken will und ich weiß gar nicht, wo ich das machen soll. Daheim geht nicht, ich hab keinen Drucker, sowas brauch ich nämlich zu selten.

Es könnte ja aber sein, dass hier im Forum zufällig jemand ist, der mit dem Weihnachtskarten drucken Erfahrungen hat, schließlich drucken ja viele Betriebe auch Karten für ihre Kunden oder so. Wenn das also so sein sollte, dann helft mir doch bitte weiter. Sonst ist Weihnachten da und ich hab wieder nicht genug Karten!

Whitebird sagt Danke :)

Betreff des Beitrags: Re: "Bald" ist Weihnachten...
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 9:35 am 

Bestell's beim Universum!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 1:00 pm 

Hallo Regentropfen/Whitebird oder wie-auch-immer,

ich könnte gleich miteinstimmen. Bei mir war's das fliegende Laub vor zwei Wochen. Da sang ich dann meiner Begleitung gleich vor, dass der Herbst schon da ist - und hatte am Abend plötzlich Heißhunger auf Schokoladenpudding mit heißen Kirschen und Pflaumen und Zimt mit Schuß...typisches Anzeichen für nahendes Weihnachten.

Wenn Du online z.B. bei google "Karten drucken" in der Suche eingibst, kommen ganz viele online-Druckereien dabei raus.

Folgende habe ich für Dich kopiert (Du mußt nach dem www die Leerzeile löschen, dann funktioniert der Link auch). Es stehen auch gleich Preise dabei:
100 Postkarten 8,98 €
www. OvernightPrints.de/Postkarten Online Gestalten, 300g, 4 Farbig Hohe Qualität, opt. Glanzlack
Karten Drucken
Individuelle Fotokarten. Klapp- od.
Postkarte. 10er Set ab 6,36€ + VK.
www. ifolor.de
100 Postkarten nur 8,99 €
Offsetdruck, 215 g/m², 139x107 mm/
216x139 mm, Matt oder Hochglanz.
www. Vistaprint.de

Von der Qualität sind die Online-Druckerzeugnisse heute sehr gut und Du kannst jeden Anbieter beauftragen, ohne Dich zu fürchten, dass es nicht gut aussieht (es dauert auch nicht lang - 2-3 Tage schätze ich).
Meist kann man auf der Website auf einen "Gestaltungsmanager" gehen, auf dem Du dann die Karte so gestalten kannst, wie Du willst. Oder Du bastelst/fotographierst/malst zuhause etwas vor, scannst das Ganze ein und öffnest dann den Ordner und speicherst Dein Bild in der Vorlage des Onlinedienstes. Es geht ganz einfach und ist Schritt für Schritt erklärt. Normalerweise kann man diese Entwürfe auch abspeichern, falls man noch etwas ändern will.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Gestalten und finde es auch immer ganz schön, sich ein bißchen persönliche Zeit zum Basteln und Schmökern zu nehmen.
Oh Tannenbaum... <s>

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 1:48 pm 

Hallo Regentropfen!

Ja genau bestell es doch gleich mal im Universum wer weiß!
Das klappt garantiert vielleicht bietet Dir was weiß ich irgend jemand zufällig einen sehr günstigen Drucker an lass Dich einfach überraschen und hör auf Deine innere Stimme und Dein Bauchgefühl!

Durch Bestellungen beim Universum können Wunder geschehen! Wirklich!

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

BeitragVerfasst: Mi Sep 15, 2010 4:05 am 

Hi allerseits,

ganz ehrlich - ich möchte garkeinen Drucker daheim rumstehen haben. Ich hab nen kleinen Laptop, das genügt voll und ganz, den kann ich wegklappen, wegstellen und gut is :D
Immer diese Mordsmonstergeräte zu Hause herumstehen zu haben machte mich manchmal ganz "wuschig"...
Ich drucke was ich brauche (nicht viel) entweder im Büro aus oder aber ich nutze auch tatsächlich eine Druckerei. Das Weihnachtskarten drucken lassen "gönne" ich mir so alle zwei Jahre. Und irgendwie kommt es wirklich immer gut an. Letztes Jahr habe ich fürs Weihnachtskarten drucken mal was getestet was mich schon immer gereizt hat - lach! Meine Empfänger waren hochbegeistert - ich allerdings auch. Ich habe Duftlack mit drauf machen lassen. Sprich wenn man überein bestimmtes Feld auf den Karten mit den Fingern kam, hat es weihnachtlich geduftet. :lol:
Ich bin übrigends auch per Google an die Druckerei gekommen bei der ich auch meine Weihnachtskarten drucken lasse und noch ein paar Sachen mehr. Die scheint mir das Universum geschickt zu haben denn so nette und zuverlässige Leute habe ich sonst noch nicht unbedingt in der Branche erlebt.
Daher - setz deine Ideen fürs Weihnachtskarten drucken einfach mal um und teste eine Druckerei - du wirst sehen - es begeistert. Ich habe davor noch nie so tolle Karten verschickt. Doch, aber das war auch eine Heidenarbeit als ich auf jede Karte ein Häkelbild gemacht habe... :lol:

Viel Spass

Und schonmal vorweihnachtliche Grüße

Ursu

BeitragVerfasst: Mi Sep 15, 2010 7:29 am 
Moderator

Ich bekomme auch ab und zu gedruckte Karten zu Weihnachten, die selbst gestaltet sind.
Ich mag diese Karten nicht und finde sie total unpersönlich.

Eine Tante von uns fotografiert das Jahr über ihre Blumen im Garten. Wenn ich eine Pappkarte, die es ja auch schon vorgefertigt gibt, von ihr bekomme, mit einem aufgeklebten Bild einer Blume, finde ich das viel schöner und persönlicher.
Da steckt Energie drin und die kann ich fühlen.
Bei den gedruckten Karten fühle ich nichts.

4 Wochen vor Weihnachten setze ich mich mit meiner Adress- Liste an den Adventsonntagen hin, mache Kerzen an, stelle mir Plätzchen dazu, lege schöne Weihnachtsmusik auf und schreibe für jeden eine persönliche Karte mit persönlichem Text.

Das machen meine Kinder mittlererweile auch....und so ganz nebenbei wird einem weihnachtlich zumute.
Die 1-2 std. an den Adventsonntagen nehme ich mir gerne dafür Zeit.

Ich will dir deine gedruckten Karten nicht madig machen, wollte dir meine Meinung dazu aber auch mal mitteilen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi Apr 20, 2011 10:23 am 

Seid gegrüßt,

man kann nicht nur Weihnachtskarten problemlos selbst erstellen, sondern auch jetzt, zu Ostern, seine Freunde und Bekannten mit eigenen Karten überraschen. Ich mache das seit Jahren und bekomme immer eine nette und sehr freundliche Resonanz. Auf dieser Computerbild-Seite könnt Ihr sehen, wie man sogar mit Word recht einfach eigene Grußkarten erstellen kann: http//www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Grusskarten-Geschenkanhaenger-selbst-gemacht-4776214.html

Diese kann man dann später entweder am eigenen Rechner ausdrucken (wobei das bei mehr als 5 Karten schon recht teuer werden kann), in einer Online Druckerei oder aber auch einfach in einem örtlichen Kopierladen/Copyshop günstig ausdrucken lassen.

Das Ganze ist zwar mit ein bißchen Arbeit verbunden, aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.

Das schreibe ich hier nur, weil wir bald Ostern haben, gell? :wink:

Beste Grüße,
nicole_p.

Zuletzt geändert von Maffi am Mi Apr 20, 2011 10:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Links entfernt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde