Glückssteffi hat geschrieben:
Und wieder das Wort "Abhängigkeit"...ich kann es nicht mehr ertragen...
ich liebe den teil in mir, der sich mit dem thema abhängigkeit nicht mehr befassen will. es tut mir leid, dass es mir so oft begegnet und mir das so aufstößt. es tut mir leid, dass ich dachte ich bin schneller fertig damit und jetzt sehe, es kommt immer wieder.
Und wegen dem besagten Pferd...allein der Gedanke, dass ich es tun würde, wenn ich könnte, ist für mich heilsam. Aber ich zermartere mir hier das Hirn, was um alles in der Welt ich noch bewegen muss, um endlich aus diesen Abhängigkeitskreisläufen zu kommen...
Ich fühle mich im Moment vom Leben vera...t..., weil ich so viel auflöse und mit stoischer Ruhe die Knoten und Wirren auflöse. Ich stehe hin und sage: Ja, das tut weh, aber ich schaue es mir an.
ich liebe den teil in mir, der denkt: wenn ich brav die knoten löse und den schmerz ertrage, dann hat das leben mich lieb und macht alles besser. es tut mir leid, dass ich dem leben gegenüber die gleiche verfahrensweise habe wie meiner mutter gegenüber: ich muss es richtig machen, dann hat das leben mich lieb und alles ist gut. es tut mir leid, dass ich noch nicht erkenne, dass alles so wie es gerade ist schon gut ist. dass angst und zweifel auch sein dürfen und mal dazugehören und hilfen sind wach zu bleiben. es tut mir leid, ich liebe mich und ich vergebe mir.ich liebe den teil in mir der noch zweifel und ängste hat.
Ich weiß, dass ich großes Potenzial habe - aber irgendwie kassieren immer die anderen ab und ich schau hinterher. Wo liegen denn die Barrieren?? Ich habe so vieles angeschaut, mein Handeln überdacht, ebenso mein Denken und Fühlen. Ich ordne und schaffe Klarheit an allen Ecken und Enden - und fühle mich heute wie die allergrößte Versagerin!
ich liebe den teil in mir, der sich selbst als versagerin beschimpft, wenn nicht alles so läuft wie ich meine, dass es sein MÜSSTE. es tut mir sehr leid, dass ich manchmal noch hart und unfair zu mir bin. es tut mir leid, dass ich verzweifle. ich liebe mich trotzdem.
Ja, ich fühle mich als Versagerin. Nix kriege ich auf die Reihe. Ich hab nicht mal ne angenehme Wohnsituation, in der ich mich entspannen und konzentrieren kann.
ich akzeptiere jetzr, dass mir deutlicher wird wie unzufrieden ich mit meiner wohnsituation bin. noch nicht unzufrieden genug, denn sonst würde ich sie ändern, aber ich bin auf dem weg. ich akzeptiere, dass es ein prozeß ist, der seine zeit braucht. ich liebe den teil in mir.
Natürlich schaffe ich mir das selbst - Asche auf mein Haupt. Aber WAS muss noch passieren, damit endlich auch mal finanzielle Entspannung eintritt???? Ich habe sogar meine Buchhaltung an einen Steuerberater abgegeben, damit die Finanzamtskiste jetzt in geordnete Bahnen abläuft und seither ist ja auch dieses Thema besser.
ich liebe den teil in mir, der auch da lieber schimpft mit mir, als mich dafür zu loben, dass die finanzkiste schon in besseren bahnen läuft. es tut mir leid.
Ich weiß keine Antwort mehr! Und irgendwie habe ich das GEfühl, dass "da oben" einer sitzt, mir eine lange Nase macht und sagt:"Ätsch, reingefallen...Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass es Dir mal länger gut geht als zwei Wochen? Dich ärgere ich noch ne Weile..."
ich liebe den teil in mir, der unbewußt immernoch erwartet, dass das leben nicht schön sein kann und der sich jetzt im moment bestätigt sieht. danke für diese erkenntnis.
*seufz*
wäre ich das leben, warum würde ich steffi nicht hoppla di hopp die positive veränderung schicken?
zum einen weil sie nicht glaubt, dass sowas geht. ich liebe den teil in mir, der nicht ernsthaft glaubt, dass sich das leben leicht zum positiven wenden läßt. es tut mir leid, ich vergebe dir, ich liebe dich, danke.
zum anderen weil ich glaube, wenn alles super wäre auf eoinmal, dann würde steffi die orientierung verlieren, weil nichts mehr so ist wie sie es kennt und sie würde überschnappen. ich liebe den teil in mir der glaubt, ich würde orientierungslos wenn mein leben sich völlig verändern würde. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke.
danke steffi für viele tiefgreifende erkenntnisse.
jenniferso