Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 1:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2012 3:25 pm 

Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon seit einiger Zeit wieder fleißig mit. Nun habe ich ein Thema, dass ich immer noch nicht richtig lösen konnte...und das gerade ganz präsent bei mir ist. Bin Hoppen-Anfänger - habe versucht das Thema zu hoppen - und ich habe das Gefühl dass die "Antworten" bei mir mehr aus dem Kopf als aus dem Herzen kommen. :?

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich euch um Hilfe bitten kann - war ja so lange inaktiv... Ich versuche es einfach mal und hoffe, dass das jemand mit mir Hoppen möchte. Hier die Vorgeschichte:

Ich habe 2007 mit 24 mein damaliges technisches Studium abgebrochen, die Stadt gewechselt (von K. nach München) und arbeite seitdem in meinem kaufmännischen Beruf. Ewig habe ich überlegt was ich denn studieren möchte, hab mir viel angesehen, einiges ausprobiert (hilft bei mir immer) und habe mich nun für den Studiengang Betriebswirtschaft entschieden. Habe mich kürzlich um folgende Plätze beworben:

*Vollzeitstudium Betriebswirtschaft an einer FH, Abschluss Bachelor, Dauer 3,5 Jahre.

*Berufsbegleitender Fern-Studiengang Betriebswirtschaft an einer FH in Rheinland-Pfalz, Abschluss Bachelor, Dauer 5 Jahre. Studiengebühren: Insgesamt nur ca. 1900 Euro (ohne Übernachtungen und Bahnfahrten) - Zulassungsbescheid habe ich heute bekommen.

*Berufsbegleitender Fern-Studiengang Betriebswirtschaft an einer privaten Hochschule mit Studienzentren u.a. in München, Abschluss Diplom, Dauer 3-4 Jahre. Studiengebühren: Insgesamt happige 13 000 Euro.

Als ich gestern wieder über das Thema nachdachte und Studienpläne etc. durchlas hatte ich einen extremen Kloß im Hals, total viel Spannung im Körper, am liebsten hätte ich geheult. Jetzt auch. :cry: Ich hab einfach Angst, dass ich das nicht schaffe. Und/oder viel Geld in den Sand zu setzen.