Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 1:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: so ist es jetzt
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2012 4:34 pm 
Moderator

es hat sich ja viel getan in der letzten zeit. ich habe soviel mit euch gehoppt - danke nochmal dafür!
am dienstag habe ich ein vorstellungsgespräch. und ich freue mich. über die positive resonanz auf meine bewerbung und die stelle klingt interessant. ist jedoch leider nur für ein jahr befristet.
und jetzt habe ich ein sehr komisches gefühl. abschied von meiner jetzigen arbeit (steht ja wahrscheinlich so oder so an) obwohl ich das nicht will. ich bin traurig und frustriert. ich werde dann IHN nicht mehr sehen. und auch wegen IHM bin ich traurig heute. ich liebe ihn und ich fühle mich ihm so nah und er ist gleihzeitig so weit weg. er flirtet mit mir und verhält sich sehr wertschätzend und heute machte meine freundin und kollegin scherze in seiner gegenwart, dass ein anderer kollege sehr meine gegenwart sucht (sie wollte mir damit helfen und ihn vielleicht mal eifersüchtig machen), aber das resultat ist, dass ich mich jetzt schlecht fühle. ich deke: was wenn ER jetzt denkt ich wär so der lockere typ, der es gar nicht ernst meint? was wenn er vielleicht doch auf dem weg war zu "uns" innerlich, aber jetzt wieder auf abstand geht? ich fühle mich echt schrecklich.
vorgestern haben wir so rumgealbert er und ich und da hat er immer von "carpe diem" (nutze den tag) gesprochen und ich darauf: ja, nutze den tag und bleib nicht inwas feststecken, was dir nicht gut tut, wenn du was haben kannst was dir gut tut. er hat verstaqnden, dass ich ihn und seine beziehung und mich damit meinte. irgendwann später hat er davon gesprochen, dass wir beide ein gutes team wären und ich habe gesagt: ja, wir passen schon gut zusammen oder? er: in vielen bereichen ganz bestimmt.
und ich mache mir hoffnung und jedes mal wenn ich ihn sehe, dann... ach ganz viele gefühle. aber jetzt grad habe ich angst. wenn ich ihn nicht mehr sehe, so fühlt es sich gerade an, dann verliere ich alles. ich weiß, ich drehe mich mit der sache im kreis...
aber falls das mit dem job klappt, dann könnte ich endlich ausziehen und das macht mir immernoch angst irgendwie und alles ist grad so ungewiß und fühlt sich traurig und wie ne chance an zugleich.

hoppt ihr das mit mir?
das wäre toll, danke.

Betreff des Beitrags: Re: so ist es jetzt
BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2012 1:38 pm 

Ich habe Angst und fühle mich schrecklich, weil es heißt aus den Augen aus dem Sinn. Wenn ich ihn nicht mehr sehe und mich auch nicht in seinem Blickfeld bewege, dann habe ich unendlich Angst, dass er mich vergisst und ich am Ende ganz allein da stehe. Außerdem bin ich mir seiner Gefühle zu mir überhaupt nicht sicher. Ich kann es nicht fühlen, ob er mich liebt oder nur flirtet. Warum kann ich es nicht fühlen? Eigentlich müsste es doch klar zu spüren sein, wenn zwei Menschen füreinander geschaffen sind. Es sind unsichere Zeiten . Wie oft habe ich mich schon getäuscht. Ich traue meiner Wahrnehmung nicht mehr, deswegen nehme ich besser gar nichts mehr wahr.
Es tut mir Leid, dass ich mir selber nicht traue und auch meiner Wahrnehmung nicht traue. Es tut mir Leid, dass so ein Durcheinander in mir ist und ich den Weg vor lauter Angst nicht klar vor mir sehe. Es tut mir Leid, dass ich auch niemanden habe, der mir in der schwierigen Zeit unter die Arme greift, mir den Rücken stärkt und für mich da ist. Ich möchte mich so gerne anlehnen, Ruhe und Frieden finden, endlich ankommen. Es tut mir Leid, dass das Leben mit mir so Schlitten fährt. Ich bitte jetzt um Hilfe, um klare Zeichen, so dass ich sie auch verstehe. Ganz eindeutige, nicht mehr zweideutig , eindeutige Zeichen. Ich wünsche mir, dass dieser jemand, der für mich bestimmt ist, sich festlegt und auch die Verantwortung eingeht, die man übernimmt, wenn man sich füreinander entscheidet. Auch ich will die Verantwortung übernehmen. Ich bitte jetzt um den richtigen Weg.

Ich habe aber auch Angst, ihn loszulassen, weil dann meine Liebe kein Ziel mehr hat. Keine Resonanz. Also spüre ich mich dann auch nicht mehr. Flattere herum wie ein Blatt im Wind. Was fange ich dann mit mir an? Da wartet dann unendliche Leere auf mich. Hoffnungslosigkeit und Leere! Das Alte zieht nicht mehr, es geht nicht mehr, aber etwas Neues ist nicht da und damit sind wir wieder im Niemandsland.
Doch wenn in einem Raum Leere ist, dann kann er gefüllt werden. Es ist wie mit der Tasse Tee, die , ausgeschüttet, wieder nachgefüllt werden kann.
Es tut mir Leid, dass ich mich wie ein Blatt im Wind fühle, das keinen Halt hat. Ich akzeptiere jetzt diesen Zustand der Leere und schaue, wie ich diese Leere , auch wenn e r nicht dabei ist, für mich füllen kann. Amen.

P.S. Das war jetzt wie eine Reise, ich habe einfach geschrieben, wie es so "durchgesagt" wurde.

BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2012 3:35 pm 
Moderator

sonne, ich danke dir so wehr. das ist es genau. ich fühle hin, fühle ihn und bin nur noch verwirrt. und ich habe tatsächlich um klare zeichen gebeten - das universum, gott- aber ein klares konnte ich nicht erkennen und vielleicht will ich es nicht erkennen? ich weiß gar nichts mehr.ja, genau im niemandsland, da bin ich gerade. ohne punkt an dem ich mich festhalten kann, ohne wegweiser, ohne hilfe. so fühlt es sich an. wieso ziehe ich mir diese situation ins leben?

BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2012 3:21 pm 

Erst heute ist etwas zu diesem Thema bei mir hochgekommen und ich möchte es hiermit hoppen:

Ich als Jenni erhoffe mir so viel Fülle und Freiheit von einer Beziehung mit diesem Mann. Doch erfüllt und frei werde ich erst, wenn ich als Jenni sagen kann:

"Hallo, lieber ER, schön, dass Du Dich für mich interessierst. Wollen wir es miteinander wagen? Nein? Schade für Dich, denn ich bin richtig toll"

oder

"Hallo, lieber ER, schade, dass Du nicht näher auf mich einlassen willst. Du weißt gar nicht, was Du verpasst..."

Erst, wenn ich mich von der Erwartungshaltung an den anderen frei machen kann - bin ich frei. Für die Liebe und fürs Glück.

Ich liebe meine Erwartungshaltung, dass der andere mich glücklich macht und mich liebt. Ich verzeihe mir. Es tut mir leid. Amen.

BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2012 6:09 pm 
Moderator

danke steffi!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde