|
also, es gibt neue entwicklungen und bitte hoppt ALLE mit, denn mir ist das so wichtig.
zum einen und als korre3ktur: ich mag meinen einen chef SEHR. der andere, um den es hier immer ging, der ist in letzter zeit (seit dem hoppen?) auch echt anders und nett zu ALLEN!
also, die neue stelle will mich haben (haben heute angerufen). ich liste mal auf, warum ich die stelle nicht will und wie der stand der dinge ist.
ich will die stelle nicht, weil ...sie schlechter bezahlt ist als die jetzige ...ich sie irgendwie als rückschritt empfinde ...sie dann auch noch vollzeit ist mit urlaub nur zu ferienzeiten ...ich lieber in die beratung will, WENN ich schon von meiner jetzigen stelle weg muss
ich habe meinem chef (dem ehemals gehassten) gesagt, dass ich die stelle haben kann und mich bis freitag entscheiden muss (ist so) und ich möchte, dass man mir eine stelle fest zusagt wenn die alte wegdfällt, damit ich bleiben kann. dazu müßte intern ein kollege umgesetzt werden (was der auch wirklich gerne möchte; das hat was mit unseren studienabschlüssen zu tun). mein chef war einverstanden und rief den geschäftsführer an und erklärte ihm die situation. der geschäftsführer hatte gestern noch gesagt, dass er alles versuchen will, damit ich bleiben kann. heute sagte er meinem chef, dass man ja nicht wisse, ob der kostenträger der umsetzung des kollegen zustimme und deswegen würde er mir keine zusage machen. aber den kostenträger angerufen hat er wohl gar nicht erst...
mein chef war richtig nett und meinte wenn eine stelle da wäre würde er mir die gerne anbieten, aber so würde er mir als KOLLEGE! raten, die andere stelle zu nehmen bevor ich am ende nichts habe. und man könne ja dann sehen, ob eine stelle frei würde und mich zurück holen.
damit ist klar, wenn nicht noch ein wunder passiert werde ich erstmal freitag zusagen, denn ich muss irgendwie sicherheit bekommen, damit sich mal IRGENDWAS regelt in meinem leben... aber ich weine die ganze zeit, weil ich so gerne da bleiben will.
so, dann überlegte ich auf dem weg heim, was mir dazu so kommt. mir fällt erstmal auf, dass ich in meinem leben eigentlich nie beständigkeit habe (gekommen ist mir der gedanke, weil mir auffiel, dass mein mann seit JAHREN die gleiche stelle hat, besser verdient als ich und ich dann so einen gedankenblitz hatte wie "ja, der ist auch kein scheidungskind und kennt nur kontinuität"). also, es tut mir leid, dass ein teil von mir immer wieder in allen bereichen meines lebens ABBRÜCHE anzhieht und ungewißheiten und trennung. bitte verzeih mir, ich liebe dich trotzdem, danke.
dann fiel mir auf, dass mein geschäftsführer sich nicht festlegen will. DAS kenne ich auch - da ist er mein spiegel. es tut mir leid, dass ich mich nicht festlegen will. bitte verzeih mir, ich liebe dich danke. da erkenne ich, dass ich mich IMMER festlege. nur wenn ich keine klare entscheidung treffe dann lege ich mich fest auf unsicherheit. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke.
dann sagte der sowieso nette chef: ich rate ihnen weg zu gehen, weil mir was an ihnen liegt und ich denke, dass der laden hier sowieso den bach runter geht. auch das kenne ich als kind: "ich will doch nur dein bestes, auch wenn es dir weh tut und du es nicht willst, aber es ist dein bestes!" es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich trotzdem. danke.
dann werde ich die männlichen kollegen vermissen. ich liebe den teil in mir, dem immernoch männlicher (väterliche) energie und schutz und zuneigung fehlt. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke. danke, dass ich jetzt spüre, wie sehr ich das brauche. es tut mir leid, ich liebe dich, danke!!!!
ich liebe den teil in mir, der denkt, er muss jetzt nehmen was er kriegen kann an job. ich liebe den teil in mir, der endlich mal sicherheit braucht. ich liebe den teil in mir der sich nicht vorstellen kann ohne IHN zu sein. ich liebe den teil in mir der nicht glaubt, dass ich eine gut bezahlte stelle bekomme, oder dass es die überhaupt gibt. bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke. danke, danke
_________________ freedom comes, when you learn to let go. creation comes, when you learn to say no...
|