Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:23 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 5:37 pm 

...wieder klarer denken kann ...
seit längerer Zeit gibt es einen Menschen in meinem Leben, der mir wahnsinnig gut tut, einfach so, ich find ja diesen Menschen hat mir der Himmel geschickt ... es ist so unglaublich schön ...
nun ist es in meinem Leben so, daß ich immer die Menschen die mir am meisten bedeutet haben, immer verloren habe, die sind mir aus den verschiedensten Gründen nie geblieben ...
der Mensch der da nun seit einiger Zeit da ist, weiß das, und ging super nett darauf ein... hat mir Mut gemacht, und mein Vertrauen hervorgelockt ...
dafür habe ich diesen Menschen "hoch gelobt" in Poesie gebadet... was dieser Person nicht unangenehm war - ich hab öfter nachgefragt, ob das nicht zuviel des Guten sei von mir, und die betreffende Person, sagte immer "wie ich darauf käme, dass das zuviel sein könnte" ...
nun möchte ich aber tiefer eintauchen, SEELENAustausch "pflegen" - d.h. ich mag einfach wahnsinnig tiefgehende Gespräche ect. und hab das der Person auch gesagt ... und dass ich mir eine tiefgehende FREUNDSCHAFT wünsche!
jetzt meldet sich die Person nicht mehr - schweigt einfach - keine positive keine negative Reaktion ...
nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll...
habe ich nun wieder den Menschen verloren, der mir soviel bedeutet, weil ich wieder mal zu viel wollte, an Vertrauen, an Tiefgang ...
ich habe die Person mehrmals um eine Ausprache gebeten (per e-mail, sms), die Person reagiert NCIHT in keinster Weise ...
mir tut es richtig weh!

BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 6:03 pm 
Moderator

Wenn ich an seiner Stelle wäre, dann würde ich so handeln, weil ....

...ich mich eingeengt fühle, weil sich nicht alles von alleine so entwickeln darf, wie es will. Wenn meine Partnerin tiefschürfende Gespräche will, soll sie das tun und nicht darüber reden, dass sie es tun will- das finde ich anstrengend und ermüdend. Ich fühle richtig, wie alles in und an mir bleischwer wird. Wie sich jemand an mir festsaugt und ich habe Angst, dass von mir nichts mehr übrig bleibt oder ich meine tiefsten Tiefen nicht für mich alleine ausloten darf. Werde ich dann auch noch in höchten Tönen gelobt, fühle ich einen großen Druck und kann dieser Erwartungshaltung nicht lange Stand halten. Natürlich kann ich das nicht sagen, ich mag sie sehr und will sie nicht enttäuschen, gerade weil sie mich so in den Himmel gelobt hat....mir wird das alles zuviel- ich bin raus........

Nehme ich den Druck und die Enge in mein Herz, merke ich, wie alles weit wird und leicht. Ich darf ich sein.

Hmmmm...das ist jetzt eher so ein Anfang gehoppt, das sind so die Gedanken, die bei mir hochkamen...vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen und da weiter machen.

BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 11:33 am 

Vielen Dank!!! ich kann SEHR VIEL damit anfangen - ich glaub es erreicht damit einen bedeutenen Punkt!

BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 12:22 pm 

jetzt muss ich nochwas anfügen ...
denn deine Antwort ist echt der "Hammer" - es ist mit großer Wahrscheinlichkeit genau so ... "du schreibst, als wärst du der Betreffende ... und wirklich dabei" ...
VIELEN VIELEN DANK!!!

..."nun nehme ich diesen Teil von mir, der das so einengt an, ich liebe diesen Teil von mir (trotzdem) ... - ich nehme es an, und wenn es geht lasse ich diesen Teil nun los ..." :wink:

BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 6:16 pm 
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung...ich wünsche dir wirklich von Herzen ganz viel Heilung in diesem Punkt.
Für die Zukunft wünsche ich dir einen Partner, der dir die Stirn bieten, deinen wachen Geist aushalten kann und dich liebt- alles zusammen. Bild

BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 8:06 pm 

Hallo nochmal zu meinem "alten" Thema,
"HEILUNG" findet derzeit aktiv statt - mit ganz viel Tränen bei mir ect. ...
ich komme wirklich auf viel drauf - hab mir den ganzen Mist selbe eingebrockt ect.
ich mußte diese Erfahrung erleben, um endlich weiter zu kommen ... soweit bin ich schon!
also - ich geh auch bewusst ganz intensiv durch, damit ich dieses PRO-blem dann für immer und ewig für mich gelöst habe ...
ABER, und jetzt kommt das große ABER ...
ich war noch für kurze Zeit im e-mail Kontakt mit der anderen betreffenden Person - welche sich eben zurückgezogen hat ...
es war mir ein Bedürfnis mittzuteilen, daß ich meinen Fehler auch wirklich erkenne, und auch sehe, daß wir auf unbestimmte Zeit getrennte Wege gehen müssen, damit jeder zu sich selber finden kann ...
die Antwort der Person war darauf ...
"bekämpfe deine Urangst ... (welche ist, daß ich immer das Gefühl habe, daß ich alles FALSCH MACHE im Leben) --- die Person meint dazu, ICH MACHE NICHTS FALSCH, jedoch haben wir verschiedene Ansichten in Bezug auf "Freundschaft" ... ich fühle "Seelenfreundschaft", die andere Person IST VON GRUND AUF FLATTERHAFT ...

ich bin soweit daß ich auf jeden Fall LOSLASSE - auch im Herzen, daß ist ehrlich so ...
aber eines läßt mir keine Ruhe,
wenn die andere Person "Freundschaft" anders sieht als ich ...
warum ist dann auch dessen Meinung, daß ich NIE etwas falsch gemacht habe???
DAMIT KOMME ICH NICHT KLAR ... und läßt mir keine Ruhe ...
meine Gedanken drehen sich ständig darum,
die Person "will" zwar nichts mehr von mir --- aber ich habe NICHTS falsch gemacht.

BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 8:09 pm 

jetzt hab ich noch was Entscheidendes vergessen,
bis zu dem Wirrwarr Zeitpunkt zwischen der Person und mir ...
hat mich diese Person - glaube ich SEHR gemocht,
nur wollte ich dann eben "mehr Seelentiefe".

BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 8:58 pm 

Häh? :shock:

BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 11:43 pm 

also ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht so ganz …
aber ich schreibs trotzdem mal also sorry wenn ich dann doch das thema verfehlt hab….
manchmal hat man halt unterschiedliche ansichten oder geht unterschiedliche wege
und manchmal bewegt man sich halt in verschiedene richtungen . manchmal findet man dann wieder zusammen und manchmal auch nicht .
aber das liegt nicht unbedingt daran , dass einer von beiden was falsch gemacht hat .
beide können es genau richtig machen , nur jeder auf seinem weg .
vielleicht wollte der oder diejenige halt gerade nicht so viel tiefgang , warum auchimmer –
und hat vielleicht erkannt , dass er/sie dir das gerade nicht geben kann oder will ,
was du gerade brauchst oder suchst , aber deswegen hast du ja nix falsch gemacht .
es passt vielleicht nur nicht zusammen , was ihr voneinander wollt oder erwartet .

aber vielleicht hoppt es ja auch noch jemand für dich

lg bluna

BeitragVerfasst: So Sep 05, 2010 5:46 pm 
Moderator

Da du ernsthaftes Mithoppen möchtest, verschiebe ich den Beitrag in den dafür "passenden" Bereich :)

BeitragVerfasst: So Sep 05, 2010 7:52 pm 
Moderator

also, ich würde mir diese zweifel und das nicht mehr aus dem kopf gehen ins leben ziehen, weil ich in mir glaube, dass ich nur alles richtig machen muss und dann verliere ich niemanden. ich glaube, die menschen sind weg, weil ich was falsch gemacht habe oder falsch BIN.
ich habe keine wahrnehmung dafür, dass mein VERHALTEN und ICH in ordnung sind und trotzdem können andere menschen GEHEN - aus ihren ganz eigenen motiven. ich bin so verstrickt in meinem bedürfnis NICHT ZU VERLIEREN, dass ich beispielsweise gar nicht richtig wahrnehme, wenn jemand mir sagt "ich bin flatterhaft". dies impliziert ja schon, dass er heute interesse haben mag und morgen nicht. aus eigenen motiven, die ich NICHT beeinflussen kann.

AAAALSO:
- ich liebe meinen verlust.
- ich liebe meine machtlosigkeit.
- ich liebe den teil, der sich selbst immer die SCHULD gibt und sich BESSERN will.
- ich liebe den teil in mir, der keine achtung vor der andersartigkeit anderer hat.
- ich liebe den teil, der sich festklammern will.

- ich liebe den einengenden teil in mir...

und ICH danke DIR für deinen beitrag. hat mir viel gebracht ;-)

BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2010 5:17 pm 

Dankeschön, für diese Antwort ...
leider ist es derzeit "eskaliert"
wir fanden keinen sprachlichen Weg mehr zueinander, ich habe das Gefühl wir reden nur aneinander vorbei ...
eigentlich wollte ich nur mehr im Frieden raus für beide Seiten,
nun ist es so, daß ich den Frieden "gebe" in Form eines Briefes der schon abgeschickt ist,
aber ich zurück bleibe,
als von der Person gesagte "ich habe mit dir ein Problem, für mich ist das alles schon belastend"...
ich fand das alles aber auch sehr belastend...
ich fühle mich so unverstanden.

BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2010 5:20 pm 

ich habe in meinem eigenen Beitrag ein für mich sehr entscheidendes Wort entdeckt...
ich fühle mich UNVERSTANDEN ... schon mein ganzes Leben lang.

BeitragVerfasst: Do Sep 16, 2010 6:25 pm 

hallo mutter erde,
jeder ist so richtig wie er ist,du hast nichts falsch gemacht.
du bist innerlich sehr aufgewühlt, vielleicht muß oder will etwas
raus ans licht will erkannt und erlöst werden, gefühle tief in dir
drinn oder verletzungen (kann schon als kind abgespeichert
worden sein) verdrängt in die hinterste ecke und vergessen.
vielleicht dachtest du auch unbewußt dein freund würde mit dir
in die tiefe gehen und dirdeineängste auflösen?? Du fühlst dich
unverstanden. hast du verständniss für dich selbst???
Du BEKÄMPFST deine urangst,wo sitzt es das gefühl die angst?
man kann sie nicht bekämpfen, dagegenkämpfen du mußt sie
annehmen , ansehendann kann sie aufgelöst ,losgelassen werden
du kannst sie dem universum oder deinen engeln übergeben
ich liebe mich
ich liebe mich so wie ich bin
ich liebe das gefühl nicht verstanden zuwerden
ich liebe die urangst in mir
dies nehme ich tief in mein herz
es tut mir leid , bitte verzeih
DANKE

ich wünsche dir viele heilsame momente,
aus denen du wieder kraft schöpfen kannst.

Alles liebe karina :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde