Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Sep 02, 2010 1:38 pm 

mein Partner und ich stecken fest, wer kann uns helfen?

immer wieder verhalte ich mich total genervt und gereizt meinem Partner gegenüber, meckerer ihn schon wegen jeder Kleinigkeit an und sehe immer nur "das Haar in der Suppe" statt dass ich die "leckere Suppe" wahrnehme.
Ich fahre wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut und motze rum.

Er ist eigentlich ein ganz ruhiger und ausgeglichener Typ, aber inzwischen ist er auch schon gereizt und motzig...

Wir sprechen immer wieder darüber, dass wir uns so unsere Beziehung nicht vorstellen und was wir ändern wollen, aber nach ein paar Wochen ists dann alles wieder beim Alten.

BeitragVerfasst: Fr Sep 03, 2010 10:32 pm 

Hallo Ninchen,

was mir spotnan in den Sinn kamm:

Wenn ich so denken würde wie Ninchen Wir sprechen immer wieder darüber, dass wir uns so unsere Beziehung nicht vorstellen dann würde ich mir damit immer wieder selbst bestätigen, das unsere Beziehung so ist, wie ich sie mir auf keinen Fall vorstelle.
Aber vielleicht weiß ich gar nicht, wie ich mir meine Partnerschaft vorstellen möchte?
Ich nehme diesen Teil in mein Herz, der gar nicht mehr weiß, was ich mir wünsche und wie ich es gerne hätte und ich verzeihe mir und ich liebe mich. Danke.

BeitragVerfasst: So Sep 05, 2010 3:30 pm 

Warum erschaffe ich mir immer wieder Situationen in denen mein Partner oder ich gereizt sind?
- mir fehlt der Reiz an der Sache, ich möchte auch wieder reizend sein, ich möchte eine reizvolle Beziehung genießen.
Es tut mir leid, daß ich es nicht schaffe mir neue positive (An-)Reize zu schaffen und deshalb mit den negativen Vorlieb nehme. Ich verzeihe mir. Ich liebe mich trotzdem.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde