Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:06 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbrecher auf der Lauer?
BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2010 10:00 pm 

Hallo,

heute würde ich gerne für meine Schwester hoppen.
Sie hat ein wirklich wunderschönes großes Haus, das sehr imposant aussieht und noch dadurch betont wird, dass auf dem höchsten Punkt der Straße steht.

Als sie gerade fertig gebaut hatte und eingezogen war und nicht mal eine sichere Haustür hatte, gab es einen Einbruchversuch.

Seitdem ist meine Schwester innerlich total gebrieft und beim kleinsten Geräusch wach.

Nun gab es in der Straße nebenan einen ganz dreisten Einbruch, während die Leute im Haus waren und schliefen. Die Polizei vermutet, dass sie es auf die Autos abgesehen hatten, da die Täter nur unten im Haus Sachen haben mitgehen lassen, die schnell zu Geld machen ist. Und eben die beiden Autoschlüssel von den ziemlich neuen größeren Wagen.

Eine identische Vorgehensweise gab es in der nächst gelegenen größeren Stadt.

Bis zu dem Einbruch in der Nachbarschaft hat sie sich aber sicher gefühlt und wollte der Angst auch nicht nachgeben, aber jetzt fühlt sie sich total unwohl und beobachtet.

Nun hat mein Schwester aufgrund ihres leichten Schlafs gehört und beobachtet, das ein roter alter Diesel Golf nachts gegen viertel vor drei einige Nächte durch die Straß0e fuhr, so ach gestern Nacht und dann neben einem bewachsenen Grundstück parkt, das man ihn nicht sehen kann.

Sie vermutet, das man es auf ihr Haus abgesehen hat, weil man dort von hinten über die Terrasse kommen könnte, da das Grundstück nebenan leer steht, aber total bewachsen ist und niemand was mitbekommen wurde. Sie vermutet auch, dass man es auf den Wagen ihres Mannes abgesehen hat. Es ist sein Dienstwagen, den er auch privat fahren darf. Ansonsten gibt es im Haus höchstens einen Fernseher zu holen. Meine Schwester hat das Haus sehr schön und mit viel Liebe eingerichtet, aber dort gibt es nichts, was man mal eben so mitnehmen und schnell zu Geld machen kann.

Ich habe ihr gesagt sie soll unbedingt die Polizei informieren, damit die Streife fahren können bzw. checken können, was das für ein Auto ist. Leider ist das Revier nicht immer besetzt, sodass wenn was wäre die Polizei erst aus dem 15 km weit enfernten Ort anfahren müsste. Mein Schwager hatte die Idee, sich nachts auf die Lauer zu legen um an das Kennzeichen zu kommen.

Wenn ich für meine Schwester hoppe, warum würde ich mir das ins Leben ziehen?
Weil ich mir das Haus gar nicht wirklich gönne?
Weil es eigentlich eine Nummer zu groß ist für mich?
Weil ich doch gar nichts zum Lebensunterhalt beitrage um es abzuzahlen?
Weil ich innerlich auf eine „Quittung“ warte?
Weil mein Leben nicht einmal in ruhigen Bahnen laufen kann?
Weil seitdem Hausbau so vieles schief läuft?
Weil ich in dem Haus mit meinem Mann auch nicht glücklicher bin?
Weil niemand anerkennt wie hart ich dafür gearbeitet habe, damit ich es so bauen konnte, wie es mir gewünscht habe?
Weil ich mein Glück nicht genießen kann, nicht genießen darf?
Weil man nicht so ein großes Haus haben darf, das ist den anderen gegenüber ungerecht?
Weil alle nur neidisch auf das gucken was ich habe, dabei sind das alles Schnäppchen die ich zusammengetragen habe, selbst das Auto meines Mannes ist ein Schnäppchen, auch wenn es nicht danach aussieht.
Weil ich innerlich nicht zur Ruhe komme (n) darf? Irgendwie muss ich es ja immer was zu tun geben und mit so einem großen Haus hat man eben immer was zu tun und sei es einen evtl. Einbruch zu vereiteln.

Ich vergebe mir alle diese Kreationen und Anteile die ich daran habe und nehme sie in mein Herz, es tut mir leid, ich liebe mich, ich vergebe mir. Danke.

Vielleicht fällt euch dazu noch was ganz anders ein?

Betreff des Beitrags: Re: Einbrecher auf der Lauer?
BeitragVerfasst: So Jul 18, 2010 1:05 pm 
Moderator

wenn ich mir sowas ins leben ziehen würde, dann weil...
ich etwas brauche, dass meine gedanken und emotionen fesselt damit ich über bestimmte dinge nicht nachdenken und bestimmte gefühle nicht wahrnehmen muss. ich liebe den teil in mir, der nicht zur ruhe kommen will.
...weil mir abenteuer in meinem leben fehlt, ein gemeinsames ergeignis mit meinem mann. ich liebe den teil in mir, der spannung und abenteuer in seiner beziehung/in seinem leben vermisst.
...ich eine beschäftigung brauche. ich liebe den teil in mir, der sich unterfordert fühlt.
...ich angst vor "besitz" habe und vor reichtum. ich liebe meine angst vor reichtum und besitz.
...ich eine alte angst in mir hatte, die gefühlt werden wollte und sich diesen weg gesucht hat. ich liebe meine angst.
...ich es langweilig finde, wenn mein leben geregelt und monoton verläuft. ich liebe mein bedürfnis nach abwechslung.

Betreff des Beitrags: Re: Einbrecher auf der Lauer?
BeitragVerfasst: Mi Jul 21, 2010 12:26 pm 

Liebe Jenniferso,

lieben Dank fürs Mithoppen.
Das war auch für mich interessant, weil ich jetzt fast 4 Wochen nicht in meiner Wohnung bin.

Mein Schwager hat jetzt das Kennzeichen, nachdem die Leute wieder da waren bzw. fast schon auf dem Grundstück standen. Vorletzte Nacht Sie sind weiter gefahren, da das Auto meines Schwagers nicht vor der Tür stand.

Insofern trügt meine Schwesters Gefühl wohl nicht, das sie ins Haus wollen, um an die Autoschlüssel ran zu kommen.

Sie hat jetzt 5 Nächte nicht geschlafen, ist völlig fertig und geht nachher zur Polizei. Vielleicht können die mit dem Kennzeichen den Halter ermitteln und das Ganze klärt sich auf.

Meine Schwester hat mir auch erzählt, das ausgelöst durch diese ganze Sache, sie sich (wieder) mit dem Gedanken beschäftigt, das Haus zu verkaufen, weil sie sich nicht sicher fühlt und es ihr soviel Arbeit macht. Außerdem denkt sie darüber nach, sich von ihrem Mann zu trennen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde