Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: chaos im leben
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2012 10:16 am 
Moderator

steffi hat mich ja nochmal auf das hin und her in meinem leben, das auf und ab und das chaos hingewiesen. da ist viel dran und vielleicht könnten wir das nochmal mit einander hoppen?
wozu ziehe ich mir das auf und ab ins leben? wozu brauche ich die ambivalenz und das sich nicht festlegen?
wieso darf mein leben nicht geradelinig und unkompliziert verlaufen?

Betreff des Beitrags: Re: chaos im leben
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2012 8:39 pm 
Moderator

jenniferso hat geschrieben:
steffi hat mich ja nochmal auf das hin und her in meinem leben, das auf und ab und das chaos hingewiesen. da ist viel dran und vielleicht könnten wir das nochmal mit einander hoppen?
wozu ziehe ich mir das auf und ab ins leben?
[color=#BF0040]witzigerweise kommt mir jetzt beim lesen ein bild vom wogenden meer. auf und ab, auf und ab. wie schön. wie tröstlich. das ist es was ich bezwecke: gewiegt werden im leben. nur habe ich es übertrieben und das tempo so sehr gesteigert, dass ich jetzt hin und her gerissen bin statt sanft gewiegt. es tut mir leid. es tut mir leid, dass ich das tempo unerträglich gesteigert habe. dass ich keine rücksicht auf mein tempo nehme - das tempo in dem ich mich gewiegt fühle statt "verschaukelt". ich liebe meine turbogeschwindigkeit, mein getrieben sein. ich liebe mein bedürfnis mich treiben zu lassen. nicht "festzumachen" welch ein wiederspruch in sich. nicht festgehalten werden wollen aber festgehalten werden wollen. nettes wortspiel. eins und doch konträr. gegensätze, die sich nicht vereinen lassen. es tut mir leid, dass in mir solche gegensätze sind. es tut mir leid, dass sie mich nicht zur ruhe kommen lassen, mich zerrreissen. es tut mir leid, dass mein chaotisches leben ein speigel dafür sein muss.
es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke.

wozu brauche ich die ambivalenz und das sich nicht festlegen?
wieso darf mein leben nicht geradelinig und unkompliziert verlaufen?[/color]

BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2012 8:44 pm 

Jenni ganz allein entscheidet, wie ihr Leben verläuft. Sie kann sich täglich für Geradlinigkeit und Stetigkeit entscheiden.

Ich liebe mich dafür, dass ich noch immer denke, dass ich Opfer meines Lebens sei und nicht erkennen möchte, dass ich die Schöpferin bin. Ich liebe mich. Danke. Amen.

BeitragVerfasst: So Jan 29, 2012 7:49 am 

Wenn ich das lese, dann kommt mir ganz spontan das Bild meiner Mutter hoch. Es gab Zeiten, da war sie für mich die liebste Mutter der Welt und im nächsten Augenblick - zack - aus dem Nichts heraus bezog ich wieder Prügel, verbal und auch physisch. Es gab keine Konstante in meiner Gefühlswelt, ich konnte mich nie sicher fühlen. Ein immerwährendes Hin und Her.

Dann fällt mir das Nächste dazu ein, sie sagte immer zu mir: Warte ab, bis Dein Vater nach Hause kommt und ich dem erzähle, was du gemacht hast. Und dann kam er und es setzte Prügel. OmG, das tut jetzt wirklich weh, während ich das schreibe.

Das ist die Ambivalenz in mir. Die nächste Ambivalenz ist, dass ich doch meine Eltern immer ehren und achten soll. Wie soll ich denn diesen Spagat schaffen? Wie kann ich die , die mich prügeln , misshandeln, verachten, lieben und ehren? Kann mir das mal Einer verraten?!?!?!?

Ich musste Fürchterliches durchmachen mit meinen Eltern. Das tut mir Leid. Ich habe keine konstante liebevolle Gefühlswelt in meiner Kindheit, Jugend und auch nicht in meinem Erwachsenenleben erfahren. Das tut mir Leid. Ich hatte keinen Anker, der mich gehalten hätte. Es tut mir Leid, und ich nehme meine Kleine in mein Herz und sage ihr: ICH liebe Dich. Ich liebe Dich und wir gehen jetzt einen neuen Weg. Amen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde