Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte hoppt mit mir
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 12:03 pm 

Hallo,

ich möchte gerne, dass ihr mit mir hoppt.
Meine Schwester hat mich auf diese Seite hingewiesen.
Ich versuche schon eine ganze Zeit mit unserer miserabelen nachbarschaftlichen Situation fertig zu werden, aber es scheint noch nicht so recht zu klappen.
Ich bestücke schon immer meine Mondharfe zum Vollmond mit dem Wunsch.
Denke positiv. Gebe Reiki in die Situation. Habe ein Orb zu der Nachbarseite aufgehängt ans Fenster. Versuche ihm zu verzeihen.

Aber nun mal um was es geht.
Wir haben vor 7 Jahren das Haus gekauft und umgebaut. Mit den Nachbarn aus dem Nachbarhaus kamen wir gut klar. Dann hat die Frau vor 3 Jahren ihnen Mann rausgeschmissen und hat sich einen neuen Partner gesucht. Das erste halbe Jahr ging gut, dann fing der neue Lebensgefährte an uns zu beschimpfen. Den Grund haben wir nie erfahren. Vor allem unsere beiden noch zu Hause lebenden Jungs (12+15) macht er das Leben schwer. Die dürfen sich gar nicht mehr groß bewegen, wenn es nach ihm geht.
Es ist mittlerweile so schlimm, dass er ständig die Polizei ruft, wenn er sich nur in einer kleinsten Weise gestört fühlt. Wenn Wasserspritzer auf sein Grundstück kommen, wenn die Kids zu laut auf unserer Terrasse Fahrrad fahren.
Er schreibt und auch und auch in ihrem Namen böse, wirre Briefe. Ständig versucht er uns zu beschimpfen und uns das Leben schwer zu machen. Auch mit den anderen Nachbar fängt er Streit an. Er ist erst etwas über 40, aber ein ganz kranker Mensch in meinen Augen.
Wenn er über den Zaun guckt, dann schimpft er immer, versucht uns zu provozieren. Er hat dann auch immer fast Schaum vor dem Mund. Er vergißt dann immer vor lauter Zorn zu schlucken.

Ich wünsche ihm nicht Schlechtes.
Es fällt mir so verdammt schwer, ihn zu lieben. Meine Familie, vor allem mein Mann, leidet da sehr drunter. Wir sind Menschen, die einem Streit einfach versuchen aus dem Weg zu gehen, wenn es denn doch auch nicht nötig ist.
Gute Bekannte meinten, ihm gehörte ein Sack über den Kopf und drauf. So sind wir einfach nicht. Wir versuchen einfach es im Guten zu regeln.

Ich hoppe schon immer. Ich möchte ihm verzeihen. Er soll doch bitte einen Ort finden, an dem er sich wohl fühlen kann. Dort, wo wir ihn nicht stören.
Wir haben es auch am Anfang mit Gesprächen mit ihr versucht, aber es klappt gar nichts mehr.

Was kann ich nur noch tun, um unser Zusammenleben zu vereinfachen. Harmonischer hin zu bekommen?

Könnte es klappen, wenn wir vielleicht gemeinsam hoppen?
Würde sich vielleicht jemand anschließen?
Wie muss ich das dann machen?

Alles nur erdenkliche würde ich machen, nur das endlich der Frieden wieder bei uns einkehrt.

Ich möchte dem Sommer so gerne mit Freude entgegen sehen. Nicht immer befürschten müssen, dass die Polizei wieder auftaucht. Die ist mittlerweile auch schon genervt.

Bitte schenkt mit eure Kraft. Eure positive Energie, dass er seinen Frieden findet.

Ich wäre wirklich unheimlich glücklich, wenn ihr uns helfen würdet.

Danke

Eure Luzzy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 4:50 pm 

Hallo Luzzy,

ich weiss nicht ob man das mit Hoppen lösen kann... Es erscheint mir total schwer.. denn mit so einem Nachbar.. lässt sich ja auf Dauer m.A. nach nicht leben..
Ich hatte zum Schluss auch so viele schwierige Nachbarn.. dass wir unsere Wohnung verkauften.. und lieber wieder in Miete leben.. so hart das auch klingt.. damals hab ich auch alles versucht..
Hoppen.. Bestellen.. usw. ..
Mit der l.m. aa Einstellung klappte es zum Schluss noch halbwegs.. bis wir neue Nachbarn bekamen.. und die waren auch laut.. bei uns war es insgesamt eher Ruhestörung.. weniger persönliche Streits.. aber auch zermürbend..

Okay.. trotz allem möcht ich zumindest mal den Versuch wagen es zu hoppen..
Bitte..
es ist nur das was ich in mir dazu finde.. okay?

Wenn ich die Luzzy wäre.. wie (wenn man sich so was überhaupt vorstellen kann).. hätte ich mir so eine Situation ins Leben gerufen..

Ich spüre in mir eine tiefe Harmoniesucht..
.. ich möchte Harmonie um jeden Preis... Licht und Liebe sollen meinen Weg kreuzen.. nichts anderes lass ich gelten..
ich bete den Mond an.. ich.. bete zu Orbs.. umgebe mich -nur- und ausschließlich mit den schönen Dingen des Lebens..
.. in engelsgleicher Geduld versuche ich mein Leben zu versüßen...

Der dunkle Teil in meinem Leben.. tritt in Form eines grausligen Nachbarn auf .. keifend scharrend.. wie so ein Teufelchen.. mit den Hufen.

[Ich persönlich denke ja.. jeder hat beide Teile in sich.. (gute wie böse).. und je nach dem welcher Teil evtl. ein wenig unterdrückt wird.. könnte sich derjenige Teil dann in Form eines unliebsamen Teils in uns im äußeren manifestieren und wehren..*denk*]

Nehme ich symbolisch dieses keifende und im wahrsten Sinne des Wortes speiende Teufelchen in mein Herz.. wird es vielleicht ein bissel ruhiger.. ich versuche es im innern weiter zu beruhigen.. anzunehmen.. es ist nun mal ein Teil der Welt.. meiner Umwelt.. es ist da.. nehme ich es weiter in mein Herz wird es ruhiger.. und es tut mir leid.. dass ich da was in mir unterdrückt habe.. irgendwie erstickt habe..
mit meiner Liebe. Es wollte nur atmen..

Ich vergebe mir .. ich hatte nur den Wunsch nach Liebe.. mir war nicht klar.. das mein wütender Teil.. mein inneres Wutteufelchen.. so wutentbrannt sich wehren würde.

Dennoch liebe ich mich.. ich liebe mich dafür.. dass ich eigentlich ja nur "das Beste" wollte.. und "das Schlechte" nicht zugelassen habe.

....

wenn ich der keifende Nachbar wäre.. warum hätte ich mir eine solche Welt voll Hass in mir erschaffen.. und würde das ruhige und Gute nicht mehr sehen können??
.. wahrscheinlich ist es bei mir genau umgekehrt wie bei meiner Nachbarin.. ich habe.. den liebevollen Anteil in mir.. das Engelchen unterdrückt.. es zeigt sich in meiner lieben Nachbarin.. die nur und ausschließlich Frieden möchte sooo sehr, dass -ich mich persönlich von ihr unterdrückt fühle.. alles wehrt sich in mir.. ätzend finde ich ihre liebvolle Art und Weise.
.. Wenn ich das in mein Herz nehme.. tut es mir leid!!!!
.. ich werde innerlich ruhiger.. und kann sehen.. das meine Nachbarin es doch nur richtig machen will mir eben nix böses wünschen will und .. mir persönlich gar nicht anhaben kann.
Das Gute bekommt in meinem Leben auch einen Platz.
Ich liebe mich auch wenn ich nicht an liebe glaube.. und es nicht merke.. ich vergebe mir.. nicht an Liebe zu glauben.

Hm.. das hab ich so in mir gefunden..

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 6:48 pm 

Hallo Someone,

ich danke dir sehr, dass du mir geantwortet hast.
Vielleicht habe ich somit meinen 1. Wunsch erfüllt bekommen, ohne es zu wissen.
Hier sind so viele nette Menschen, die etwas schreiben und ich habe ausgerechnet dich bekommen. Du hast mir als 1. geantwortet.
Ich habe schon in ganz vielen Foren gelesen und da bist du mir mit deiner Beschreibung oft aufgefallen. Deine Art, Dinge zu sehen, haben mich sehr ergriffen und gingen mir oft nah.

Du gibst mir eine Kraft, durch deine Worte. Dafür danke ich dir.
Ich werde mir deinen Beitrag bestimmt noch sehr oft durchlesen.

Danke noch einmal für dein hoppen.
Gruß
Luzzy

Betreff des Beitrags: Wut
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 8:52 pm 

Ich spüre sie diese Wut die in dir keimt, dein Leben durcheinander bringen will.
Wut
Es tut mir leid und ich liebe dich, verzeih, es tut mir leid und ich liebe dich danke,ich vergebe dir
Es tut mir leid und ich liebe dich, verzeih, es tut mir leid und ich liebe dich danke,ich vergebe dir
Was lößt es in dir aus?
Deine Schwester Kosima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 9:19 pm 

Danke,

es gibt mir Mut, Halt, Kraft, Zuversicht.

Alles wird gut. :)
Momentan ist es gut so, wie es ist.
Dank dieser Seite.
Es hat mir sehr über meine negativen Momente geholfen.

Es tut mir leid und ich liebe dich.

Danke

Deine Schwester
Luzzy :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 3:10 pm 

Hallo,
wenn ich mir so einen Nachbarn in mein Leben ziehen würde, warum würde ich das wohl tun?
Ich möchte lernen, selbst in solch einer extremen Situation in meiner Mitte zu bleiben. Ich möchte mich selbst bestimmen lernen, und nicht mehr von außen "veränderbar" zu sein. Im Grunde zeigt mir dieser fiese Nachbar, wie sehr ich von außen abhängig bin. Er fragt mich andauernd: Kannst du auch den Schatten lieben? Ist Liebe für mich nicht eher eine Art Vertrag, in dem ich nur gebe und zurückgebe, wenn ich bekomme, worauf ich denke, einen Anspruch zu haben, weil ich doch soviel gebe? Manche Dinge kann ich aber nicht durch Geben oder Liebe geben in Harmonie bringen. Ja und was dann?
Nehme ich diesen Teil in mein Herz, dann stehe ich voller Staunen da. Aha, dieser Nachbar-Mensch ist so. Guck mal an. Auch eine Möglichkeit.
Ich nehme es weiter in mein Herz und es entsteht sogleich die Frage: Was hat das überhaupt mit mir zu tun? Ist es nicht nur eine tolle performance von diesem Menschen, der sich um sich selbst dreht und nur sich selbst sieht? Und der alle hineinziehen will in diesen Strudel, die sich von ihm hineinziehen lassen?
Wäre ich dieser Mensch, dann würde ich mich nämlich so verhalten, weil ich Aufmerksamkeit will- ich zwinge mich den andern auf. Redet über mich, gebt mir Energie- denkt an mich. Tagelang, wochenlang. Nehmt mich in euren Geist, in eure Gefühle und beschäftigt euch mit mir. Streitet euch mit mir. Beschimpft mich.

Nehme ich es in mein Herz, dann ist meine Lösung
Ich denk nicht mehr an diesen Nachbarn
Ich rede nicht mehr von diesem Nachbarn
Ich lasse ihn wie er ist
Ich bleibe in meiner Mitte

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 3:40 pm 

Danke Manfred,

nach 2 maligem Lesen, ist es bei mir angekommen.

Ich bin in meiner Mitte. Und dort ist es schön.

Danke

Betreff des Beitrags: Re: Bitte hoppt mit mir
BeitragVerfasst: Fr Mär 05, 2010 10:06 pm 

Wenn ich der Nachbar wäre, dann würde ich mich so verhalten, weil ich nicht ernst genommen werde.
Auf mich als Nachbar geht die Familie mit 2 Kindern nicht ein, denn sie sieht nur sich selbst und kann sich überhaupt nicht in die Lage anderer Menschen versetzen.
Ich bin mit den Nerven am Ende.

Es tut mir leid, ich liebe mich: Ist die Rettung für mich, denn ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Ich werde ruhiger.
-----------

Warum ich mir diese Situation geschaffen habe:
Um mich nicht immer als die bessere, harmonischere, darzustellen.

Es tut mir leid, ich liebe mich: Ich bin endlich innerlich bereit, dem Nachbarn entgegenzukommen und ihn würdigen. Er hat Respekt verdient. Jetzt endlich löst sich der Schleier vor meinen Augen und ich kann meine Fehler einsehen, die ich auch aus Bequemlichkeit nicht sehen konnte. So nach dem Motte: alle anderen sind ja auch auf meiner Seite und gegen ihn.
-------

So, dass ist meine Sicht

Alles Gute
Shila

BeitragVerfasst: Sa Mai 22, 2010 5:05 pm 

Hallo,
das muss ich jetzt mal hier mitteilen:
ich hatte Nachbarn, die immer sehr laut waren und unfreundlich.
Deshalb habe ich hier mitgehoppt und mir nichts dabei gedacht.
Plötzlich hat sich der Nachbar bei mir vielmals entschuldigt und wir haben ein viel besseres Verhältnis.

Ich habe nicht gewusst, dass das hoppen für andere so eine Wirkung bei mir haben kann.

Hoffen, dass sich die Situation bei Dir auch geklärt hat - vielleicht schreibst Du ja einen Beitrag dazu.

Grüß
-----
shila

BeitragVerfasst: Sa Mai 22, 2010 6:28 pm 

Hallo Shila,

bei uns ist es auch sehr viel besser geworden. Den Termin beim Anwalt haben sie abgesagt, weil er meint, wir wären ja ruhiger geworden. Es war zwar Winter und selten jemand draußen, aber auch jetzt klappt es.
Es ist auch keine Polizei mehr bei uns gewesen.
Ich sage oft zu mir selber, wenn ich sie sehe: ich verzeihe und vergebe euch, ich liebe euch.

Es hat geholfen. Für unsere ganze Familie.
Wir können mit Zuversicht in die Zukunft blicken.
Ich möchte mich auch noch einmal bei dir bedanken und freu mich, dass es bei dir auch besser geworden ist.

Es ist einfach himmlisch, wenn wir durch das HOPPEN so viel erreichen.

Jeder Mensch möchte doch einfach nur seinen Frieden. Auch unsere Nachbarn. :D

Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest.

Gruß
Luzzy

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa Mai 22, 2010 8:52 pm 

Luzzy hat geschrieben:
Danke,

es gibt mir Mut, Halt, Kraft, Zuversicht.

Alles wird gut. :)
Momentan ist es gut so, wie es ist.
Dank dieser Seite.
Es hat mir sehr über meine negativen Momente geholfen.

Es tut mir leid und ich liebe dich.

Danke

Deine Schwester
Luzzy :P

Danke Luzzy,

ich habe einmal mehr gemerkt wie ich persönlich mit Scheuklappen durch die Gegend renn.. und habe Deinen lieben Beitrag vom Februar erst heute richtig zur Kenntnis genommen..

Dank Dir nochmals..

Ganz liebe Grüße und Alles alles Gute Dir
Someone

BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 7:59 am 
Moderator

Werde den Beitrag kurz ins Hoppen verschieben - da ist es meiner Meinung nach besser aufgehoben :)

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 6:44 pm 

.. jetzt hab ich doch glatt, den falschen Beitrag.. zitiert.. oh.. ich weiss nicht... das ist ja total.. peinlich.. Mensch.. kann man das im Nachhinein noch ändern????????

............ sorry................

Someone

Zuletzt geändert von Someone am Do Mai 27, 2010 6:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 6:47 pm 

Luzzy hat geschrieben:
Hallo Someone,

ich danke dir sehr, dass du mir geantwortet hast.
Vielleicht habe ich somit meinen 1. Wunsch erfüllt bekommen, ohne es zu wissen.
Hier sind so viele nette Menschen, die etwas schreiben und ich habe ausgerechnet dich bekommen. Du hast mir als 1. geantwortet.
Ich habe schon in ganz vielen Foren gelesen und da bist du mir mit deiner Beschreibung oft aufgefallen. Deine Art, Dinge zu sehen, haben mich sehr ergriffen und gingen mir oft nah.

Du gibst mir eine Kraft, durch deine Worte. Dafür danke ich dir.
Ich werde mir deinen Beitrag bestimmt noch sehr oft durchlesen.

Danke noch einmal für dein hoppen.
Gruß
Luzzy

Liebe Luzzy,

ich meinte eigentlich diesen Beitrag hier..
ich habe ihn erst spät entdeckt..

und nun auch noch den falschen Beitrag zitiert..
Aber jetzt.. jetzt stimmts..

Alles Liebe und Gute Dir
someone

BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 7:12 pm 

Hallo Someone,

ich habe das aber schon bemerkt. Ich weiß aber, was du gemeint hattest.

Freu mich trotzdem. Muss dir nicht unangenehm sein. Dein lieb gemeinter Beitrag hat mir Freude gemacht.
:D
Gruß

Luzzy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde