Hallo Luzzy,
ich weiss nicht ob man das mit Hoppen lösen kann... Es erscheint mir total schwer.. denn mit so einem Nachbar.. lässt sich ja auf Dauer m.A. nach nicht leben..
Ich hatte zum Schluss auch so viele schwierige Nachbarn.. dass wir unsere Wohnung verkauften.. und lieber wieder in Miete leben.. so hart das auch klingt.. damals hab ich auch alles versucht..
Hoppen.. Bestellen.. usw. ..
Mit der l.m. aa Einstellung klappte es zum Schluss noch halbwegs.. bis wir neue Nachbarn bekamen.. und die waren auch laut.. bei uns war es insgesamt eher Ruhestörung.. weniger persönliche Streits.. aber auch zermürbend..
Okay.. trotz allem möcht ich zumindest mal den Versuch wagen es zu hoppen..
Bitte..
es ist nur das was ich in mir dazu finde.. okay?
Wenn ich die Luzzy wäre.. wie (wenn man sich so was überhaupt vorstellen kann).. hätte ich mir so eine Situation ins Leben gerufen..
Ich spüre in mir eine tiefe Harmoniesucht..
.. ich möchte Harmonie um jeden Preis... Licht und Liebe sollen meinen Weg kreuzen.. nichts anderes lass ich gelten..
ich bete den Mond an.. ich.. bete zu Orbs.. umgebe mich -nur- und ausschließlich mit den schönen Dingen des Lebens..
.. in engelsgleicher Geduld versuche ich mein Leben zu versüßen...
Der dunkle Teil in meinem Leben.. tritt in Form eines grausligen Nachbarn auf .. keifend scharrend.. wie so ein Teufelchen.. mit den Hufen.
[Ich persönlich denke ja.. jeder hat beide Teile in sich.. (gute wie böse).. und je nach dem welcher Teil evtl. ein wenig unterdrückt wird.. könnte sich derjenige Teil dann in Form eines unliebsamen Teils in uns im äußeren manifestieren und wehren..*denk*]
Nehme ich symbolisch dieses keifende und im wahrsten Sinne des Wortes speiende Teufelchen in mein Herz.. wird es vielleicht ein bissel ruhiger.. ich versuche es im innern weiter zu beruhigen.. anzunehmen.. es ist nun mal ein Teil der Welt.. meiner Umwelt.. es ist da.. nehme ich es weiter in mein Herz wird es ruhiger.. und es tut mir leid.. dass ich da was in mir unterdrückt habe.. irgendwie erstickt habe..
mit meiner Liebe. Es wollte nur atmen..
Ich vergebe mir .. ich hatte nur den Wunsch nach Liebe.. mir war nicht klar.. das mein wütender Teil.. mein inneres Wutteufelchen.. so wutentbrannt sich wehren würde.
Dennoch liebe ich mich.. ich liebe mich dafür.. dass ich eigentlich ja nur "das Beste" wollte.. und "das Schlechte" nicht zugelassen habe.
....
wenn ich der keifende Nachbar wäre.. warum hätte ich mir eine solche Welt voll Hass in mir erschaffen.. und würde das ruhige und Gute nicht mehr sehen können??
.. wahrscheinlich ist es bei mir genau umgekehrt wie bei meiner Nachbarin.. ich habe.. den liebevollen Anteil in mir.. das Engelchen unterdrückt.. es zeigt sich in meiner lieben Nachbarin.. die nur und ausschließlich Frieden möchte sooo sehr, dass -ich mich persönlich von ihr unterdrückt fühle.. alles wehrt sich in mir.. ätzend finde ich ihre liebvolle Art und Weise.
.. Wenn ich das in mein Herz nehme.. tut es mir leid!!!!
.. ich werde innerlich ruhiger.. und kann sehen.. das meine Nachbarin es doch nur richtig machen will mir eben nix böses wünschen will und .. mir persönlich gar nicht anhaben kann.
Das Gute bekommt in meinem Leben auch einen Platz.
Ich liebe mich auch wenn ich nicht an liebe glaube.. und es nicht merke.. ich vergebe mir.. nicht an Liebe zu glauben.
Hm.. das hab ich so in mir gefunden..