Hallo Ihr Lieben,
nun hab ich mich lang nicht mehr gemeldet.. und auch weniger gehoppt.. weil ich mich in letzter Zeit sehr auf mich selbst konzentriert habe. Nicht dass Ihr denkt, es sei Desinteresse.. nein.. aber ich hatte den Kopf so voll "Problemen" dass ich einfach nicht recht hoppen konnten, geschweige denn, mich groß mitzuteilen..
Nun zum Punkt!.. Nach depressiven Verstimmungen und einigem Ärger mit meiner pubertären Tochter..
und endlos vielen Versuchen mir selbst zu helfen, hat mir meine Hausärztin zu einer stationären Behandlung in einer psychotherapeutischen Klinik (keine Psychiatrie!) geraten.
Habe mich angemeldet.. und mit einer wie so üblich ewig langen Warteliste gerechnet.
Und heute kam der Schock.. am 15.2. solls schoon

losgehen.
Ich bin echt total verzweifelt, da ich noch so viel erledigen wollte und ja eh schwierigkeiten habe, meine Tochter (14-- Jaaha ich weihaiß) loszulassen, sie wird konfirmiert und hat bald ein Praktikum in der Schule und ein Konfipraktikum gibt es auch und Konfifreizeit und Elternabende und alles und ich trau es ihrem Vater nicht zu alles zu managen..Meinem Vater geht es auch nicht gut er ist im Krankenhaus und der Pflegedienst kommt sobald er zuhause ist und will ihn neu einstufen, seine Lebensgefährtin setzt auf mich, dass wir das gemeinsam machen, da das ja auch nicht einfach ist. Und so sitz ich panisch da.. wollt gerade anrufen in der Klinik und mal nachfragen ob man den Termin verschieben lassen kann oder ähnliches.
Und es geht einfach niemand ran.. in einer Klinik.. sowas.. was sagt mir das???
Ich meine das ist mein Problem.. ich bin die Oberglucke bekomm meine Dinge nicht geregelt.. mache mir über X und Y Sorgen, genau deshalb soll (will) ich ja therapiert werden und jetzt?? Geht mir echt die Muffe, was soll ich nur tun?? Darf ich guten Gewissens "fehlen"? Zuhause? Meiner Tochter? Meinem Vater??
Ich schaff das nicht!!
Bitte ich bräuchte so dringend einfach mal gehoppt was mich jetzt so dermaßen blockiert!
Ich will ja endlich anfangen für mich selbst zu sorgen, da ich ja eigentlich der wichtigste Mensch in meinem Leben sein sollte. Also nix wie hin, mich therapieren (lassen). Und aber, was ist? Nee.. ich hätte die größte Lust alles hinzuschmeißen und den alten bequemen Weg zu gehen.. heuel.
Ich würd mich echt freuen, wenn das jemand von Außen beäugen könnte!
Ich danke Euch allen und hoff ihr seid mir nicht böse, dass ich mich so selten melde gerade.
Liebe Grüße
someone