|
wäre ich das universum, warum würde ich sowas passieren lassen?
ich musste schon viele katastrophen mitansehen bei denen ich (ein teil von mir in form von tieren ) lebensgefährlich verletzt wurde (im übertragenen sinne) und die menschen, die dafür verantwortlich sind (allesamt, da alle eins) haben nur halbherzig reagiert. ein kleiner teil hat versucht die folgen zu beseitigen, ein kleiner teil hat versucht präventiv zu werden. aber alles in allem ist mir aufgefallen, dass die menschen zu wenig tun und auf lange sicht wohl alles zerstören werden. da hab ich mir überlegt, wie ich denen beikommen kann. und das kann mn nur, wenn man ihr eigenes leben bedroht. und darum hab ich mir gedacht: gut, dann jetzt einmal richtig und so, dass auch wirklich alle es mit der angst kriegen und hoffentlich aufwachen und merken, dass sie sich selbst gefährden und alle anderen lebewesen auch. und damit das eindrücklich genug ist, musste es eine katastrophe sein, die lange anhält und angst macht, schockiert und die konsequenzen ganz drastisch vor augen führt.
so daraus ergibt sich dann: ich liebe den teil in mir, der sich selbst so sehr schädigt auf lange sicht, dass er eins mit dem hammer braucht um zu verstehen, wie SEHR er sich schädigt. ich liebe den teil in mir, der sich bestimmte dinge nicht in aller konsequenz deutlich macht und so unbewußt vor sich hindümpelt. ich liebe den teil in mir, der sich nicht konsequent anders verhält, obwohl er WEISS, dass sein handeln schädlich ist für sich und andere. ich liebe den teil in mir, der einen schock braucht, um sich probleme anzusehen und zu akzeptieren, dass es problematisch ist.
noch etwas allgemeiner: hätte ich ein problem, dass ich nicht beheben kann... ... dann würde ich mir das ins leben ziehen um mir zu zeigen, was passiert, wenn man gefahren nicht frühzeitig aufmerksamkeit schenkt.ich liebe den teil, der gern verdrängt. ...dann um zu lernen um hilfe zu bitten.ich liebe den teil, der lernen will um hilfe zu bitten. ...dann um meine eigene hilflosigkeit und ohnmacht fühlen zu können. ich liebe meine hilflosigkeit. ...dann um zu sehen wie ich in bedrohlichen situationen reagiere.
das fällt mir dazu ein.
_________________ freedom comes, when you learn to let go. creation comes, when you learn to say no...
|