Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öl-Katastrophe
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 3:42 pm 

Okay, es ist gewagt meine lieben, aber wollen wir, nachdem vieler meiner "artgenossen" davon betroffen sind (nein, ich bin nicht verrückt, hab aber ein nahverhältnis zu schildkrösten) diese öl-katastrophe hoppen?

wenn ich BP wäre, warum finde ich keine lösung ein loch im boden zu stopfen?

weil mich diese katastrophe komplett überrascht hat und nicht damit rechnen konnte, dass soetwas schief läuft.

ich hab mich für übermächtig gehalten und bin durch den schock wie gelähmt, kann nicht mehr klar denken

..... oder habt ihr einen anderen ansatz, wie wir hoppen können???

glg
eure caretta

Betreff des Beitrags: Re: Öl-Katastrophe
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 4:00 pm 
Moderator

wäre ich das universum, warum würde ich sowas passieren lassen?

ich musste schon viele katastrophen mitansehen bei denen ich (ein teil von mir in form von tieren ) lebensgefährlich verletzt wurde (im übertragenen sinne) und die menschen, die dafür verantwortlich sind (allesamt, da alle eins) haben nur halbherzig reagiert. ein kleiner teil hat versucht die folgen zu beseitigen, ein kleiner teil hat versucht präventiv zu werden. aber alles in allem ist mir aufgefallen, dass die menschen zu wenig tun und auf lange sicht wohl alles zerstören werden. da hab ich mir überlegt, wie ich denen beikommen kann. und das kann mn nur, wenn man ihr eigenes leben bedroht. und darum hab ich mir gedacht: gut, dann jetzt einmal richtig und so, dass auch wirklich alle es mit der angst kriegen und hoffentlich aufwachen und merken, dass sie sich selbst gefährden und alle anderen lebewesen auch. und damit das eindrücklich genug ist, musste es eine katastrophe sein, die lange anhält und angst macht, schockiert und die konsequenzen ganz drastisch vor augen führt.

so daraus ergibt sich dann:
ich liebe den teil in mir, der sich selbst so sehr schädigt auf lange sicht, dass er eins mit dem hammer braucht um zu verstehen, wie SEHR er sich schädigt.
ich liebe den teil in mir, der sich bestimmte dinge nicht in aller konsequenz deutlich macht und so unbewußt vor sich hindümpelt.
ich liebe den teil in mir, der sich nicht konsequent anders verhält, obwohl er WEISS, dass sein handeln schädlich ist für sich und andere.
ich liebe den teil in mir, der einen schock braucht, um sich probleme anzusehen und zu akzeptieren, dass es problematisch ist.

noch etwas allgemeiner:
hätte ich ein problem, dass ich nicht beheben kann...
... dann würde ich mir das ins leben ziehen um mir zu zeigen, was passiert, wenn man gefahren nicht frühzeitig aufmerksamkeit schenkt.ich liebe den teil, der gern verdrängt.
...dann um zu lernen um hilfe zu bitten.ich liebe den teil, der lernen will um hilfe zu bitten.
...dann um meine eigene hilflosigkeit und ohnmacht fühlen zu können. ich liebe meine hilflosigkeit.
...dann um zu sehen wie ich in bedrohlichen situationen reagiere.

das fällt mir dazu ein.

Betreff des Beitrags: Re: Öl-Katastrophe
BeitragVerfasst: Do Jun 10, 2010 12:24 pm 

Wenn -ich- mir eine Ölkatastrophe erschaffen hätte..

(.. nicht mal ein raffgieriger Ölkonzern.. hätte das bewußt gemacht oder gewollt.. aber.. ich hoppe.. d.h. ich gehe ganz bewußt von was hypothetischem aus.. !!!!!!! also.. nur mal so angenommen)

(der Leichtsinn ist für mich.. der Hauptfehler im System.. ;o)...

Wenn..

wenn.. dann weil.. weil ich echt noch sehr egoistische Anteile in mir HÄTTE.. die eben überhaupt keine Verantwortung übernehmen wollen WÜRDEN.. die praktisch wegen der Bequemlichkeit und der Gier ........

.... auf Schutz und Verantwortung verzichten WÜRDEN.. "Leichtsinnig" kämen sie einfach nicht auf die Idee.. sich besser abzusichern.. Vertrauen würden diese Anteile ihrer eigenen Macht.. sooo lange ging alles gut.. dass sie sich allein auf sich und ihren persönlichen Mut verlassen hätten..
Aber.. "Hochmut kommt vor dem Fall" (zit.verfasser mir unbekannt).. und den "Fall der Fälle" hätten sie nicht einkalkuliert..

Es tut mir leid.. es tut mir echt leid und weh .. wenn ich diese Ölquelle so sprudeln sehe..
.. ist das nicht der Wahnsinn..?? Man nennt ja Öl auch "schwarzes Gold".. unter gaanz anderen Umständen.. wäre so ein "Sprudeln" ein Grund zur Freude.. und soo schmerzt es nur.. wieviel Leid.. wird es noch anrichten.. das Öl..?? da macht sich in mir persönlich die Panik breit, wenn ich so handeln würde wie die Ölkonzerne.. würde es mir jetzt- leid tun.. !!
Ich versuche mir zu verzeihen, so unverantwortlich gehandelt zu haben.. denn es tut mir einfach nur unendlich leid.. so wollte ich (als Ölkonzern.. und ich als Person) das doch gar nicht.. es tut mir schrecklich leid.. verzweifelt suche ich nach Lösungen.. nichts scheint zu gelingen.. ich kann gar nicht hinsehen.. ich würde am liebsten flüchten.. an einen Ort.. den es nicht gibt.
...... weil ich bereuen würde, meine Untat.. wie würde ich es bereuen.. was habe ich angestellt? Dürfte ich mir DAS VERZEIHEN?? Als Ölkonzern???? .. eigentlich nicht.. .. aber.. das Universum oder Gott oder die Liebe und die Zeit.. wird verzeihen.. nicht heut.. nicht morgen.. aber irgendwann in der Unendlichkeit.. wird es vergeben und vergessen sein..

.. Dafür liebe ich mich.. und das Universum.. das alles.. was heute so viel Leid beschert.. irgendwann.. vergeben IST.
und Liebe.. Irgendwann ist alles nur noch Liebe..

in dem Bewußtsein.. kann und darf ich mir -persönlich- (d.h. meinen persönlichen Anteil) verzeihen.. ich habe "es" in mein Herz genommen!!!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde